LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich denke, dass diese Regelung, wie die bisherige auch "außerhalb der regulären Öffnungszeiten" gilt. Es bieten manche Praxen ja schon seit jeher auch in den "alten" Notdienst-Zeiten reguläre Sprechstunden an.
Wir haben mittwochs Sprechstunde bis 19 Uhr, ich kann meine Chefin morgen mal fragen, ob sie dahingehend schon was weiß. Kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass diese Regelung für gewöhnliche Sprechzeiten gilt.
Aber sind die "alten" Notdienstregelungen denn auch so, dass dort mit einem erhöhten Satz abgerechnet werden MUSS? Wenn du was zu den neuen Regelungen in Erfahrung bringen könntest, wäre das toll
Grundsätzlich finde ich es aber auch gut, wenn Notdienst besser vergütet wird. Wir haben hier zum Glück noch 2 Kliniken, die einen 24H-Notdienst bieten, aber es gibt ja schon viele Gegenden wo es keine einzige mehr gibt.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Bisher war das meines Wissens nach nicht so, nein. Ich kann mich aber täuschen, war 8 Jahre raus und bin erst seit Februar wieder drin im ThemaIch frage also lieber mal
![]()
Schon vor drei Jahren hatten wir hier mal einen (kurzen) Thread wo schon befürchtet wurde, dass die GOT ggf. sogar ganz abgeschafft werden wird wenn weiterhin diese riesigen "Heuschrecken-Investoren" wie AniCura, Evidensia alle Kliniken aufkaufen und dann nur noch Einnahmen generiert werden... https://www.kaninchenschutzforum.de/...hlight=anicura
Auch von Rückert: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog...dul=3&ID=19262
Und etwas Hintergrund dazu: https://vetline.de/fveuevp-fruehjahr...150/4277/96187
Geändert von feiveline (14.08.2019 um 07:55 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich finde die Regelung gar nicht so verkehrt. Mir würde auch spontan keine andere Lösung für das Problem einfallen.
Es gibt teilweise ganze Bundesländer ohne Notdienst. Wenn man Glück hat, sprechen sich die "privaten" Tierärzte dort ab und organisieren etwas selber. An wen man dann gerät ist Glückssache (und ob er einem überhaupt behandelt...).
So ist es hier auch. Da fährt man dann aber auch schon mal 1 Stunde. Aber besser als nichts. Und eine private Praxis mit zwei Tierärzten bietet eine 24-Stunden-Notrufnummer an. Dort war ich letztens mal Sonntags Nachmittags, weil ich meinem Hund statt nur das Fell gleich ein Stück Haut abgeschnitten hatte. Das Wunde tackern hat dann 91 € gekostet, aber die Ärztin ist ja auch extra für uns in die Praxis gekommen. 200 € für sowas fände ich dann aber extrem teuer. Aber manchmal hat man eben keine Wahl und ist froh, wenn man überhaupt irgendwo Hilfe bekommt. Bis vor einem Jahr gab es 1 Stunde entfernt noch eine Klinik mit 24-Stunden-Notdienst, jetzt machen sie den Notdienst nur noch für Pferde.