Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Sommerliche Schur

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Eine kleine Anmerkung meinerseits: das Scheren von Kaninchen ist ein "Sonderfall" und sollte auch einer bleiben. In der Regel hat das Fell ja auch einen Sinn & Zweck. Gerade bei Kaninchen mit normal kurzem Fell sollte man sehr genau überlegen, ob man das machen muss. Scheren ist auch mit Stress verbunden, auch wenn man es den Tieren vielleicht nicht so anmerkt.

Nicht, dass jetzt jeder auf die Idee kommt, seine Kaninchen im Sommer scheren zu müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Kitty ist auch das erste Kaninchen, bei dem ich zu diesem Mittel greife. Ein dichtes Fell kann ja im besten Fall auch isolierend wirken (auch gegen Wärme). Ich würde sie jetzt nicht generell alle im Sommer nackig machen, sie haben alle ja eher pflegeleichtes Fell

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Claudia und Fellfie.

Ja, ich denke das halt auch dass das Fell einen Sinn macht.....unsere Haare auf dem Kopf ja letzlich auch....

ich kann es verstehen bei sehr langhaarigen Kaninchen und Angoras.....

ich habe auch noch einen Furminator, aber benutze ihn nicht so gerne, kämme nur mit einem Flohkamm...und ich muss sagen, dass das gut klappt. Soo viel Fell was da rauskommt (schrieb es ja schon)...er leckt mir immer die Hand dabei.....
    Geändert von hasili (08.08.2019 um 17:40 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Eine kleine Anmerkung meinerseits: das Scheren von Kaninchen ist ein "Sonderfall" und sollte auch einer bleiben. In der Regel hat das Fell ja auch einen Sinn & Zweck. Gerade bei Kaninchen mit normal kurzem Fell sollte man sehr genau überlegen, ob man das machen muss. Scheren ist auch mit Stress verbunden, auch wenn man es den Tieren vielleicht nicht so anmerkt.

Nicht, dass jetzt jeder auf die Idee kommt, seine Kaninchen im Sommer scheren zu müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer