Ergebnis 1 bis 20 von 253

Thema: Außengehege für eigentlich 4 -> kleine Frage

Hybrid-Darstellung

Podenco
    Gast

Standard

Ich benutze seit gut einem halben Jahr Stroh, eine dicke Schicht (10-20cm), über den Betonplatten. Mein Weibchen bekam wunde Sohlen.
    Jetzt frage ich mich warum ich das nicht schon früher gemacht habe, die Tiere lieben es im Stroh zu liegen, drin rum zu wühlen und dran zu knabbern. Es sieht auch viel schöner aus und ist schonender für die Gelenke, denke ich.

Wir haben nur die Bio- und im Notfall schwarze Tonne zur Mistentsorgung und das passt locker. Die Köttel kann man einfach alle paar Tage raus schütteln, Stroh auf einen Haufen kehren und die Platten abfegen. Dann wieder verteilen. Nur das vollgepinkelte kommt natürlich weg. Hab echt gedacht da fällt mehr Müll an .

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Genau so!
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Ich hab von den Nachbarn Mutterboden bekommen.
    Meinen aufgeschütteten Hügel haben die Nasen über die Platten verteilt

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Stroh in der Voliere? Sieht bestimmt nett aus, aber wie verhält sich das mit Regen? Und diese Waschmaschinenmatte ... wie ist das, wenn die nass wird? Ich habe nur noch das Hasenhaus, was überdacht ist. Die Voliere nicht mehr. Da alle 4 super verträglich sind brauchte ich den 2. überdachten Bereich nicht mehr.

Podenco
    Gast

Standard

Bei mir ist das Stroh überdacht. Aus dem Pferdestall kenne ich es dass nass geregnetes Stroh erst dann unhygienisch wird wenn dort die Geschäfte drauf erledigt werden. Würde es also dann wohl lieber nicht riskieren .

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Mein Mann und ich haben im Urlaub den Erdhaufen neben der Voliere verteilt und dann habe ich den Garten in 3 Bereiche geteilt: Komposter/Ruhebereich, Freilauf und "kommt noch zum Freilauf dazu".

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Boah, ist das toll!
    Ich will auch so viel Platz haben!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer