Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Toilette für Innengehege

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Bei uns gibt es zwar keine Innenhaltung mehr, aber für die Outdoor-Muckels hab ich ganz normale Katzenklo-Unterschalen besorgt. Diese hier wurden es: https://www.amazon.de/adena-4-er-Kat...id=68387691104
    ... und zwar in pink .

Der Rand ist allerdings ziemlich hoch und daher nicht für Kaninchen "mit Rücken" geeignet.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Die sind sehr schön, weil sie in tollen Farben sind. aber auch sonst......hab auch solche mehrfach..aber sie sind für meinen zu hoch...derzeit benutze ich auch eine zusätzlich, aber hänge immer ein Handtuch drum dass er nicht hängen bleibt und sich weh tut...

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Für Kaninchen "mit Rücken" haben wir vor einigen Jahren extra eine Behinderten-Toilette von Möbel Mümmelmann besorgt.

Wir haben eine halbblinde Omi, die ein wenig mit Arthrose zu kämpfen hat (momentan kommt sie aber ohne Schmerzmittel aus und ist richtig gut drauf). Trotzdem haben wir die Toilettenschale, in der immer das Futter serviert wird, vor ein Regal gestellt. Dieses hat etwa auf halber Höhe des Klos einen Boden, so dass unsere Kleine zur Not eine Art Zwischenpodest hat und recht gemütlich zum Futter kommen kann.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Für Kaninchen mit Rückenbeschwerden habe ich irgendwo gerade den Tipp gelesen Schuh-Abtropfschalen zu verwenden. Gibts bei Ikea und sicher auch sonstwo. Die Idee fand ich gar nicht schlecht, auch wenn unsere *aufHolzklopf* zum Glück noch lange davon entfernt sind so was zu brauchen. Sind ja recht dezent solche Schalen

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

ich hab mir damals für meine Arthrose Nins, die jedoch alle nicht mehr leben, von meinem Bruder eine Vertiefung in die Käfigschale sägen lassen, so dass sie gut reinkommen. Das hatte den Vorteil, dass sie einen recht großen Einstieg hatten und dennoch das Streu nicht rausfällt und man auch ein bisschen was an Streu reinmachen kann....dass stell ich mir bei den Dingern für Schuhe schwierig vor, die sind ja schon extrem flach
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mein Mann hat für Terence damals auch gebastelt... https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post3904659 (zum vierten Bild scrollen).
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Da ich in der Großgruppe immer auch alte habe liebe ich diese hier:
    https://www.plantplanet.de/Garland-P...yABEgKqSPD_BwE

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Schuhschalen sind extrem niedrig.
    Ich hatte eine für meine Lotte, die sehr krank war (schlecht Luft bekam und sich nicht mehr anstrengen sollte) da ging es, weil die nicht gebuddelt hat. Aber es fällt ständig alles raus.

Aber meine jetzigen haben ja die Käfigunterschale, da fliegt auch alles raus. Meine Buddlerin schiebt und schiebt bis alles am Rand zu einem Hügel aufgebaut ist und buddelt dann dort..von daher fliegt auch alles über den Rand. Ich habe ziemlich viel Einstreu drin, damit sie buddeln kann...und das wars dann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer