Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Iberogast statt MCP

Hybrid-Darstellung

Rabbit2
    Gast

Standard

Hersteller verschweigt Nebenwirkungen - Staatsanwaltschaft ermittelt nach Todesfall

- Link entfernt -
    Geändert von Tanja B. (25.07.2019 um 13:28 Uhr) Grund: Link entfernt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabbit2 Beitrag anzeigen
    Hersteller verschweigt Nebenwirkungen - Staatsanwaltschaft ermittelt nach Todesfall

- Link entfernt -
    Das ist interessant. Danke für den Link.
    Geändert von Tanja B. (25.07.2019 um 13:29 Uhr) Grund: Zitat geändert: Link entfernt

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Dosierung von MCP kommt auf die Konzentration an.

Früher war das Mittel sehr hoch konzentriert und ich sollte immer nur 2,3 Tropfen geben.

Jetzt gibt es ein neueres MCP, viel,viel niedriger in der Konzentration und so ist die Dosierung relativ hoch.

@Katharina, die TK sagte hier aber 2-3 Mal am Tag, nicht alle 4 Std.

Schreib doch mal Alexandra S. an wegen der Dosierung und welches MCP Du hast, sie kennt sich bestens damit aus, ich hab sie schon oft gefragt, zumal ich das mit mg und ml nicht umrechnen kann.

Und ja, nach Narkose ist die Darmflora meist angegriffen, da wäre aber nicht Colosan und MCP wichtig, sondern ein Probioticum (BBB, ProPre Bac) und Rodicare akut.

Bei Verstopfung MCP, Colosan (ist sehr gut), Öl, Sab, Fencheltee..überhaupt Flüssigkeit eingeben..und evtl Schmerzmittel (Novalgin).

Nux kann man auch dazu geben, ist auch gegen Übelkeit (z.B. bei Nierenpatienten zusätzlich zum SUC).

Iberogast kenne ich auch nur für Menschen, habs schon selbst genommen, aber mir bekommt es auch nicht besonders gut. Gibt Besseres.
    Danke für den Link.
    Geändert von hasili (25.07.2019 um 10:54 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

@Hasili: die Magen-Darm-Problematik dürfte geklärt sein - der Thread ist von Jamuar 2015
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    @Hasili: die Magen-Darm-Problematik dürfte geklärt sein - der Thread ist von Jamuar 2015
    Ging Rabbit2 wohl nur darum, den polemischen Blog bekannt zu machen, in dem unter anderem Greta Thunberg als geistig behindert und eine Schwulenparade in Polen als Perversenaufmarsch bezeichnet werden. Oh Wunder, es gibt auch kein Impressum auf der Seite!

Wegen Iberogast: Soweit ich in seriöseren Medien gelesen habe, ist überhaupt noch nicht erwiesen, dass der Tod durch dieses Medikament erfolgt ist. Ich habe Iberogast selbst fast 2 Jahre wegen Magenproblemen eingenommen und lebe noch immer Die Dosis macht das Gift, und jemand mit Vorerkrankungen und Allergien gegen bestimmte Pflanzen reagiert sicher ganz anders darauf. Deswegen muss man aber nicht das Medikament an sich verteufeln.
    Bei Kleintieren würde ich es wegen des Alkoholgehalts (50%) nicht anwenden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Du meine Güte....mehr als 4 Jahre............Sowas

Aber zum Iberogast:

Terrahamster, so denke ich auch. Bei Allergien kann Vieles nicht verträglich sein.
    Wenn man die Beipackzettel von Medikamenten liest, wird mir auch jedes Mal Angst...ich weiß aber, dass sie sich absichern müssen, FALLS mal solch ein schlimmer Fall eintritt.
    Würds aber auch nicht Kaninchen geben.

Was das mit dem Blog zu tun hat, verstehe ich jetzt nicht, aber macht auch nix. Muss mir keiner erklären.
    Geändert von hasili (25.07.2019 um 12:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir hatten auch noch eine Flasche Iberogast. Die habe ich gerade entsorgt,

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Da wir als Forenbetreiber mitverantwortlich für gepostete Links sind und der verlinkte Blog nicht einmal ein Impressum besitzt, haben wir den Link entfernt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Rabbit2 Beitrag anzeigen

- Link entfernt -
    Herzlich willkommen im Forum, vielleicht hast Du ja Lust Dich einmal vorzustellen.

PS-Versager

Standard

Ich nutze Iberogast ab und an bei Kaninchen, alle leben.
    Es ersetzt, wie schon gesagt, kein MCP.

Erfahrener Benutzer

Standard

3 Möhren:

Du kannst das mit Sicherheit nehmen, wenn Du Dich an die Dosierung hältst. Du siehst ja ob Du es verträgst, mir bekommt es nicht so gut bzw. mir hilft es auch nicht.
    Ich bin aber auch allergisch gegen alles Mögliche bzw. äußerst empfindlich, gerade wenn es um pflanzliche Mittel geht. Ich vertrage ein AB oft besser, ist so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer