Danke Jaqueline.
In der Pause hab ich heute da angerufen und als ich nach Piefke fragte, sagte mir die Frau, dass Piefke ein längerer und besonderer Gast bei ihnen ist, er geimpft und kastriert ist und ob ich denn ein Einzeltier suche oder einen Partner.
Die Frau war unglaublich nett und sehr sympathisch und so behauptete ich, dass ich zurzeit keine Kaninchen habe, früher welche hatte und ich gerne wieder ein Haustier hätte, ich aufgrund meiner alten Kaninchen es verwunderlich finde, dass Piefke in Einzelhaltung gehen soll.
Piefke erinnert mich sehr an meine Nemesis...
Er wurde zu einem Rammler vermittelt, das klappte nicht. Dann würde er zu einem Mädel vermittelt und auch das klappte nicht und nun trauen sie sich nicht mehr dran und möchten ihn lieber Einzeln vermitteln.
Gut scheinen sie es selbst nicht zu finden. Sie sind gegen Einzelhaltung und schließen es eigentlich auch nicht aus, dass für Piefke einfach nicht der richtige Partner da war...
Ich würde dann gefragt, wie ich ihn Halten würde und wie ich ihn füttern würde und als ich Wiesenfütterung ansprach, sagte sie, dass das nur teilweise richtig ist, weil unsere Heimkaninchen keine Wildtiere sind und Wiese zu Blähbäuchen führt.
Sie ernähren mit Trockenfutter und Gemüse, Kräuter, Blätter und Heu.
Piefke selbst ist vom Charakter wie ein Hund. Hoppelt seiner Pflegerin hinter her, springt aber auch auf die Chouch und letztens war er wohl auf den Stuhl und dann auf den Tisch und frass dort das Obst... als sie mir davon erzählte, lachte sie.
Er ist sauber, knabbert nichts an und lebt dort frei in der Wohnung. Sein Käfig ist nur seine Toilette...
Piefke wird geliebt, das merkt man auf Anhieb, wenn man mit ihr spricht und ich schreib es ganz ehrlich, dass es mir im Herzen Weh tut, sie zu belügen.
Sie gab mir den Namen und die Telefonnummer der Pflegerin und ich hab sie nach dem sehr langen Telefonat 2 mal versucht anzurufen, da war sie jedoch nicht erreichbar.
Als ich dann um 22 Uhr von der Arbeit Heim konnte, hatte sie mich zurück gerufen und da ich es nicht mitbekam aufs Tonband gesprochen....
Es ist von der Stimme her ebenfalls eine ältere Dame. Mein Anruf wurde ihr von der Dame ankekündigt, mit der ich telefoniert hatte und sie sagte, dass wir es einfach morgen Mittag/Abend nochmal probieren... sie klingt soo nett!
Was schlechtes gegen sie kann ich eigentlich gar nichts sagen, sie scheinen echt bemüht zu sein, scheinen nur nicht ganz die Profis in Sachen Kaninchen zu sein in Bezug auf die Ernährung und Vergesellschaftung... da weiß man letztendlich doch aber auch nicht wie die Halter es mit ihren Tieren und mit Piefke angegangen sind...![]()




Zitieren
Mottchen Nov 2008-14.01.2015

Lesezeichen