Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Frisst nicht und Schleim im Kot

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Almuth, meine TÄ (und sie ist ZahnTÄ) macht nie ein CT ohne Narkose....die TK hier "arbeitet" jetzt dran, an einem neuen Gerät, wo man es ohne machen kann...scheint mir aber nicht stressfrei.

Aber ein Kopfröntgen, weil meine das ja nie machen will, machen hier andere ohne Narkose..hatte ich bei der schwerkranken Häsin auch und man hat die Bilder gut sehen können.

Wenn die Zähne die Ursache des schlechten Fressens sein SOLLTEN, gib ihm doch mal Geraspeltes.und eingeweichte Cunis /Viakuller.....das haben wir in einem anderen Thread auch geraten und das Tier frisst. Wenn er dann dran geht, weißt Du, dass er das andere nicht abbeißen und7oder kauen kann.
    Die TiHo macht ein Kopf-CT ohne Narkose und sagt, dass wäre definitv schonender als mit. Bei einem Kopfröntgen kann man Glück haben oder auch nicht. Ich will nicht per se davon abraten, es ohne Narkose zu machen, aber eine Gefahr, dass man nichts sieht, bleibt.

So argumentiert ja auch meine TÄ....deshalb gleich CT...aber ich kann es ja nicht ändern, dass sie es nur mit Narkose macht. Sie sagt, wenn was ist, und das ist ja oft genug der Fall, kann sie gleich eingreifen.

In der TK haben sie jetzt ein Verfahren, wo die Tiere in einer Box sitzen und reingeschoben werden, ich weiß nicht wieviel Stress das bedeutet.

@kaninchenmamas: ich wüsste jetzt auch gerne zu was Du tendierst mit Deinem Kaninchen.
    Bzw. was ist denn Deine Frage ?
    Geändert von hasili (21.07.2019 um 19:24 Uhr)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wenn du kein Geld mehr ausgeben kannst, dann gib das Tier doch (vorübergehend?) ab.

Ich war leider auch mal in einer Situation, in der meine Lieblingstierärztin 14 Tage Urlaub hatte und wäre ihre Vertretung nicht auch so gut mit Kaninchen gewesen, dann hätte ich meine beiden für die 14 Tage in andere Hände gegeben, damit die medizinische Versorgung gewährleistet ist. Wäre doch eine Idee, oder?

Ansonsten muss ich jetzt mal direkt werden. Lieber stirbt das Kaninchen schnell an der Narkose, als an unbehandelten Zahnproblemen langsam versterben zu müssen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ganz ehrlich - lasst es gut sein. Die Userin hat mehr als genug Aufmerksamheit sowie Infos bekommen, "verweigert" im Gegenzug jedoch gewisse Antworten und wenn doch, dann sind sie ggf. "pampig". Zudem fehlt mMn eine gewisse Einsicht, und ohne diese kann es keine wirklich effektive Beratung geben.

Wir haben genug Notfellchen bzw. Kaninchen, denen es nicht gut geht und die unsere Unterstützung/Beratung brauchen, wenden wir uns diesen zu.
    Geändert von Hope R. (21.07.2019 um 21:32 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer