Ich würde die Cunis in 2erlei Form anbieten..
ein Tellerchen einweichen und ein Tellerchen normal.
Ich glaube auch, dass Du nicht auf die Menge achten musst, solange es einer nicht hastig und komplett in sich reinstopft und den nächsten Teller gleich wieder...aber in der Regel machen die das nicht....
Am Montag würde ich mal die Vitakuller holen, die sind ganz toll für Zahnkaninchen und fördern gleichzeitig die Verdauung.
Wenn er keine Schmerzen hat, denke ich, dass er trotz der Zahnprobleme frisst.......eben mit eingeweichten und geraspeltem Futter......
Ich wünsch dem kleinen Mann so viel Glück.....und es ist auch wichtig dass er frisst wegen einer möglichen OP/Narkose...
Geändert von hasili (20.07.2019 um 16:42 Uhr)

Wie geht es ihm denn aktuell ?

Es geht ihm gut
Wenn ich es nicht wüsste - ich würde nicht merken, dass es so übel um ihn steht, außer eben, dass er das nasse Kinn hat.

Wenn er nicht abgemagert ist wären Cunis besser als Vitakuller da getreidefrei. Cunis sind faserreicher und enthalten weniger Stärke.Am Montag würde ich mal die Vitakuller holen, die sind ganz toll für Zahnkaninchen und fördern gleichzeitig die Verdauung.

Das freut mich, Tara das es ihm soweit gut geht.......
Alexandra, okay....
meine Kleine hatte halt auch eine top Verdauung mit den Kullern.
Aber Ihr(Tara) habt ja jetzt eh Cunis da, probiert es einfach ob er sie mag.

Aber alles in allem klingt es doch schon besser als die anderen TAs es gesagt haben.
Metacam wird schnell verstoffwechselt, deshalb gebe ich es zweimal täglich.

Das klingt viel besser. Daumen bleiben gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Das hört sich doch schon viel besser an als befürchtet. Ich freue mich für Euch und drück ganz fest weiter die Daumen.

Ich gebe Metacam alle 24 Stunden, versuche halt so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Hat er Schmerzen kannst Du ja auf 2x hoch gehen.

Genau, das klingt doch besser als alle Befürchtungen.Ich gebe Metacam auch zweimal täglich. So habe ich es jedenfalls bei Savannah gemacht. Du kannst dazu auch bis zu dreimal täglich Novalgin geben, falls Metacam nicht reicht. Die Dosierung sprichst du am besten mit der TÄ ab.

Ich würde ihm vielleicht auch ein paar Haferflocken anbieten, die mögen eigentlich immer alle gern und die bringen auch nochmal ein bisschen was auf die Rippen.Und eben Cuni Complete, das kann man prima auflösen und als Brei anbieten.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die OP.Er schafft das.

Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Ich habe es bei meiner im letzten Jahr so wie Alexandra schreibt gemacht.
Sie war sehr, sehr krank und musste 2x Metacam bekommen.

Morgen bitte Daumen drücken!
 Morgen bitte Daumen drücken!
				Morgen bringe ich Karlchen in der Früh zum Tierarzt.
Er wird in Narkose gelegt und es werden aufschlussreichere Röntgenbilder gemacht.
Ich gehe davon aus, dass einige Zähne gezogen werden - ich hoffe, dass es nicht alle sein werden
Karlchen bekam seit nunmehr 2 Wochen abends Metacan.
Er bekam sein Futter geraspelt und zusätzlich Cunis und Haferflocken.
Eben habe ich ihn nochmal gewogen und er hat 130g zugenommen, das sind 10% seines KörpergewichtsDas finde ich toll
Hoffentlich wird er nun morgen alles gut schaffen und danach noch einen schönen, kaninchenwürdigen Lebensabend verbringen können

Daumen sind für morgen ganz feste gedrückt!!!!
Alles Gute für Karlchen