Hallo liebe Ninchen-Halter,
in Sorge um mein Karlchen surfe ich schon den ganzen Nachmittag auf der Suche nach Informationen.
Karlchen ist ca. 7 Jahre alt und ist erst vor zwei Monaten bei Bella (8) ins Aussengehege eingezogen, da ihr Partner plötzlich verstarb.
Wir haben Karlchen aus dem Tierheim geholt und sofort ins Herz geschlossen. Die zwei brauchten zwei Wochen für die Vergesellschaftung, aber nun verstehen sie sich sehr gut.
Karlchen wurde zeitnah dem Tierarzt vorgestellt und auch geimpft. Dabei wurde eine Zahnanomalie festgestellt - ein viel zu langer und querwachsender Zahn wurde gekürzt.
Seit einigen Tagen stellte ich nun fest, dass Karlchen ein besabbertes Kinn hat. Ansonsten machte er einen fitten Eindruck, ist neugierig, lebhaft und frisst in einer Tour.
Mein Mann war nun heute Mittag mit ihm beim Tierarzt. Im Mundraum sieht man Eiter und der Kiefer „fühle sich komisch an“... Er bekam ein AB gespritzt und Freitag sollen wir zur Kontrolle und ggf. Röntgen kommen.
Insgesamt erschien die TÄ nicht sehr optimistisch :-(
Nun lese ich wie gesagt im Netz und auch das versetzt mich eher in noch größere Sorgen. Ich hoffe, dass ich hier ein bisschen Begleitung und Rat finde.
Ich wünsche mir, dass Karlchen sein neues Leben noch weiter genießen darf und Bella nicht schon wieder einer Partner verliert....
Besorgte Grüße von Tara
Lesezeichen