Tut mir leid, aber Kotzsmilies und ähnliche Reaktionen finde ich wahrlich nicht angebracht.
Man kann zur Zucht stehen wie man will, und auch innerlich die Augen rollen, wenn man der Meinung ist, dass jemand falsch gehandelt hat, gleichwohl gebührt jeder Person ein gewisses Maß an Respekt und auch Mitgefühl, wenn man merkt, dass demjenigen der Tod seiner Tiere nahe geht, da muss man jemanden nicht noch öffentlich an den Pranger stellen.
Im übrigen gab und gibt es auch hier schon Fälle bei langjährigen Kaninchenschützern, bei denen ich innerlich die Augen rolle, z.B. wenn aus Kostengründen Jungtiere erst mit 10 Wochen geimpft werden, oder trotz RHD in der Umgebung bei Neuankömmlingen erst diverse Kotproben, Parasitenbehandlungen und sonstiges erfolgen, statt einfach zuerst zu impfen: auch wenn sich dann vielleicht kein dauerhaft belastbarer Impfschutz entwickeln sollte, minimiert man das Risiko für RHD2, und kann dann ja nach erfolgter Parasitenbehandlung nochmal impfen.
Und auch hier haben schon "erfahrene" Halter ihre Kaninchen an RHD2 verloren, weil sie sich nicht richtig informiert hatten, ihrem Tierarzt vertraut hatten, sich nicht in der Lage sahen, an den richtigen Impfschutz zu kommen, und, und, und.
Lesezeichen