Habe da auch zum Glück keine Erfahrung, drücke aber für Mama und Babys fest die Daumen![]()
Habe da auch zum Glück keine Erfahrung, drücke aber für Mama und Babys fest die Daumen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Drücke auch die Daumen. Schreib mir eine SMS, falls ich irgendwie helfen kann. Hab die ganze Woche Frühdienst und kann nachmittags/abends oder auch am WE.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich hab da nur Erfahrungen mit Ratten, wenn die so jung schon tragen .
Beim letzten Mal war's kritisch, weil der erste Welpe recht gross war im Vergleich zur Mutti und schlecht durch den Geburtskanal ging. Er kam leider auch nicht lebend
Warst du schon beim TA und hast mal Tasten lassen? Sonst halt Ultraschall oder ein RöBi.
Ich drück auch die Daumen
Das kann ein Problem sein, muß aber nicht.
Ich würde einfach abwarten, wenn es Probleme gibt bemerkst Du es ja. Ich würde dann zum Tierarzt um ihr möglichst unnötigen Streß zu ersparen.
Also jetzt würde ich sie in Ruhe lassen und abwarten wann sie wirft.
Jeglicher Streß kann halt dazu führen das es zu Frühgeburten etc. kommt.
Da die Häsinnen ja vorwiegend nachts oder in den frühen Morgenstunden werfen, ist das
a) nicht unbedingt einfach zu bemerken, sollte es Probleme geben
b) nicht unbedingt mitten in der Nacht ein (kaninchen-)kompetenter TA in unmittelbarer Nähe
Mir wäre auch nicht wirklich wohl in so einer Situation.
Gertrud, ich hoffe du bekommst den Nestbau rechtzeitig mit und kannst ein Auge auf die werdende Mama halten.
Und hoffentlich geht alles gut!
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Man merkt es dann rechtzeitig genug um dann zu fahren. Ein vorab röntgen hilft ja nicht....
Danke, ihr Lieben.
Sie kam ja quasi in einer Unterschale voller Streu und Kaninchenwolle, so dass ich dachte, das wäre schon das Nest. Inzwischen sitzt sie da gar nicht mehr drin und futtert was das Zeug hält. Sie ist auch kein bisschen rund... vielleicht war sie nur scheinschwanger und die Halter dachten, sie wäre trächtig?
Ich beobachte sie mal weiter und entscheide spontan. Bis Freitagabend habe ich eine relativ gute TÄ, die auch super schallen kann. Wochenende...
Aber bestimmt geht alles gut .
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.