Klein Leia hat sich als totales Kletteräffchen entpuppt und saß in den letzten zwei Wochen immer wieder auf der Tür und hat sich umgesehen:
Sie kommt mich Leichtigkeit auf jedes Terrarium und überwindet dabei eine Distanz, die etwa das Vierfache ihrer Körperlänge entspricht. Um ihrem Drang zu Klettern gerecht zu werden, habe ich im Schlafzimmer gebaut:
(Die Höhle beim Fenster war schon vorher da.)
(Links ist ein 40x40cm großes Katzenbett, das von Leia und Dodger benutzt wird.)
Die Idee für den Kletterpark habe ich aus der Sendung "my cat from hell" und HundKatzeMaus. Zusammengezimmert habe ich es aus Resten anderer Bauprojekte. Die Materialkosten für Winkel und das Kissen betragen rund 25 Euro. Für fertige Bausätze bezahlt man schnell das Vielfache.
Jetzt kann Leia den Raum in luftiger Höhe durchqueren und hat diesen Bereich ganz für sich, da die Kater nicht so hoch klettern und springen.
![]()

.
Hat jemand den ultimativen Tipp, diesen Fleck wieder rauszukriegen? Der Teppich ist sehr dicht und weich, aber kein Langflor.
. Kommt zum Glück nicht so oft vor, das Spray reicht bei uns deshalb schon ewig aus.
-flecken meist einfach mit Lappen und heißen Wasser raus.
Er hebt zwar hin und wider schon etwas den Schwanz, aebr dauerhaft oben wie Djego hat er ihn nicht.
Lesezeichen