Ergebnis 1 bis 20 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich habe hier genau dasselbe Problem. Entweder gemäht oder völlig verbrannt durch Trockenheit und Sonne. Vorletzte Nacht hat es endlich mal ein paar Stunden geregnet, diese Woche ist es etwas kühler (und vielleicht gibt es noch etwas Regen). Ich hoffe, das regt das Wachstum etwas an. So langsam wird es nämlich echt eng, obwohl ich nur für 3 sammeln muss...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ich habe hier genau dasselbe Problem. Entweder gemäht oder völlig verbrannt durch Trockenheit und Sonne. Vorletzte Nacht hat es endlich mal ein paar Stunden geregnet, diese Woche ist es etwas kühler (und vielleicht gibt es noch etwas Regen). Ich hoffe, das regt das Wachstum etwas an. So langsam wird es nämlich echt eng, obwohl ich nur für 3 sammeln muss...
    Hier ist die Pflückwiese auch verbrannt. Das bisschen Regen ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein gewesen. Wir bräuchten ein paar Tage Regen für Flora und Fauna, aber es geht jetzt erstmal Richtung 38 Grad

Gast
    Gast

Standard

Ich kann mich in diesem Jahr nicht beklagen, bei uns hat es - bisher - regelmäßig geregnet und es ist genug zum Pflücken da . Mal schauen, was die nächsten Tage bringen, da soll es ja auch im Norden recht warm werden .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss auch lange suchen die Hälfte ist verbrannt oder gemäht worden

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe momentan das Glück, das 2 meiner Pflückwiesen vor ca. 4 Wochen gemäht wurden und dort sieht es jetzt gerade so ausIMG-20190720-WA0000.jpg

Da ist es selbst ohne Regen schön nachgewachsen. Nur Löwenzahn wächst dort leider keiner. Den muss ich woanders sammeln.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Hier im Urlaub, in Cuxhaven, sehe ich den schönsten Löwenzahn und Spitzwegerich. Mal sehen, ob zu Hause ein bisschen nachgewachsen ist, aber ich befürchte, dass es noch genauso vertrocknet ist wie vor dem Urlaub.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die 2 verbliebenen Flächen, auf die ich meine ganze Hoffnung gesetzt habe, sind trotz Schattenlage in den letzten Wochen kaum gewachsen. Wenn ich die paar "grünen Inselchen" sensen würde, wäre es für unsere 5 Muckels für max. 2 Tagen genug an Futter. Rentiert sich nicht wirklich .

Ich bleibe darum erst mal dabei, wieder alles zu kaufen bzw die Restetonne vom Hofladen alle paar Tage zu leeren und pimpe das mit Zweigen auf. Kommt zum Glück weiterhin gut an bei unseren Fressraupen .
    Geändert von nin-fan (22.07.2019 um 22:57 Uhr)
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Gundermann bekommt ganz kleine Blüten in Flieder/lila und kriecht über den Boden, teils mit langen Ranken.
    Winden überwuchern auch in der Art, haben aber größere Blüten und ich meine spitzere Blätter.

Bei uns macht der Gundermann immer die Wiese kaputt, man kriegt den nicht klein und die Kaninchen mögen ihn alle nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns ist es auch so, dass die Ninchen immer um den Gundermann drum rum fressen und er sich darum super ausbreiten und die ganzen leckeren Sachen platt machen kann Im gegensatz zu Winden übrigens: Die finden die Nins seeeehr lecker!

Das zweite kenne ich auch nicht. Flockenblumen sehen bei uns aber anders aus ...?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer