Gut dass es keine Arthrose ist - wobei, ob man das immer so genau sieht.. Ich hatte einen grossen mit Laufproblemen, erst dachte ich, Muskulatur (er hatte vorher in einem Minikäfig gehockt, dann haben wir auch einmal auf EC behandelt, aber letztendlich hatte der dann eine fürchterliche Arthrose mit verkippenden Wirbeln und allem. Es fing ähnlich an, putzen nur einhändig, schlimm war, als der die Hinterpfoten nicht mehr in die langen Ohren bekam, die waren dann erst mal ordentlich versifft als ich es zum ersten Mal kapierte, da musst der TA ordentlich Schmer rausbuddeln, wurde dann aber wieder besser.
Nachtrag hier zum Schmerzmittel, auch wenn es bei EC dann nciht mehr so relevant ist: meiner bekam Rimadyl. Die bessere TÄ war nicht so begeistert davon, aber bei ihm hat es gut funktioniert, ist eine sehr leckere (....) Tablette, die er aus der Hand frass.
Ich war auch einmal mit ihm zum Knakenbreker, fand ich sehr gut.
Erstaunlich aber Jule läuft viel, viel besser. Sie hoppelt wieder richtig, auch ohne Probleme die Rampe zum Stall rauf und runter und ist insgesamt viel agiler. Auch das Putzen klappt viel besser. Klar, man merkt schon, dass da irgendwo ein Problem ist, denn in die Ohren kommt sie z.B. auch nicht aber die hatte der TA kontrolliert und waren sauber. Keine Ahnung, welches von den Medikamenten hier nun wirkt. Bei EC schlägt es ja eigentlich nicht innerhalb von zwei Tagen an (die Besserung zeigte sich bereits am Samstag), so dass ich fast auf das Schmerzmittel tippe oder es war irgendwas Entzündliches und das AB wirkt.
Ich bin erstmal total froh. Gebe alles weiter und beobachte.
Das freut mich aber, dass es der Kleinen schon so schnell wieder besser geht.
Bei EC kommt es sicherlich darauf an, wie heftig der Ausbruch ist. Aber wir haben sogar schon bei wackeligen Schiefköpfchen mit leichten Kreiselanfällen feststellen können, dass das Panacur in Verbindung mit Vitamin B und AB innerhalb kürzester Zeit hilft.
Alles Gute weiterhin für Jule.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Das klingt ja super - weiterhin gute Besserung.
Ich konnte bei EC auch immer eine sofortige Besserung feststellen, teils schon von einem auf den anderen Tag. Je leichter ausgeprägt die Symptome, um so schneller kam die Besserung. Alles Gute weiterhin für Jule!