Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Köln - Pärchen kann nicht mehr versorgt werden

Amber.
    Gast

Standard

Danke dir!

Gute Tierheimplätze sind immer gut. Ich mag die Halterin aber auch zu nichts zwingen was sie nicht möchte, da bin ich jetzt mal ganz ehrlich.

Ich helfe gerne und schau mir die zwei auch gerne an, auch gerne mal genauer (Augen, Ohren, Po, Schneidezähne) und klar, einen Tierarzt halte ich, so jetzt rein vom erzählen her hier, auch für sehr wichtig.

Ich glaube aber, dass ihre Tante eine ganz tolle, liebe Frau ist, der die Tiere nicht egal sind (so schätze ich auch die Halterin ein) und dass sie die zwei durchaus super wieder hinbekommen kann, bis sie ein gutes Zuhause finden, sollte ein Tierheim absolut nicht in Betracht kommen.
    Hier im Kölner Raum gibt es einen sehr guten Tierarzt, zu dem meine zwei ehrlich gesagt auch wieder hin müssen (tränende Augen) und mein Angebot stünde auch, dass man dann evtl. zusammen hinfahren könnte, jetzt sobald dort ein Termin machbar ist oder auch, dass ich mitfahre nur mit den zwei notfellchen, denn die zwei süßen sind erstmal natürlich wichtiger.

Liebe Grüße
    Geändert von Amber. (02.07.2019 um 10:55 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich denke es gibt jetzt so viele Hilfsangebote das wir nun nur auf die Halterin warten können das sie sich einmal konkret äußert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Warten ist aber auch nicht angesagt.....die Halterin sollte wissen, dass die Zeit drängt.
    So sehe ich es.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Warten ist aber auch nicht angesagt.....die Halterin sollte wissen, dass die Zeit drängt.
    So sehe ich es.
    also da sie hier mitliest, sollte sie das ja wissen, mehr als Angebote machen und immer wieder sagen, dass Tierarzbesuch sein muss kann man nicht. Also bleibt jetzt nur warten, dass die Halterin sich äußert
    Amber klasse dein Angebot, ich hoffe es wird genutzt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Da hast Du Recht, Mottchen

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Kurze Info...

Ich habe die Handynummer und das tolle Angebot von Amber an die Halterin weitergegeben.

Sie wird es sicher nicht in Anspruch nehmen.

Sie wird die beiden Kaninchen dieses Wochenende zurückholen, um sich von ihnen verabschieden zu können.

Eine Pflegestelle bis zur endgültigen Vermittlung wäre denkbar, sie möchte sich die Stelle aber vorher anschauen, weil sie sicher sein möchte, dass es ihren Lieblingen gut geht.

Ein endgültiges Zuhause wäre besser, dann müssten die beiden nicht noch einmal umziehen.

(Das war eine Zusammenfassung dessen, was die Halterin mir schrieb.)

Es geht also darum, eine Pflege- oder Endstelle für die beiden Kaninchen zu finden.

Ich fürchte, anders können wir den Kaninchen nicht helfen.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Kurze Info...

Sie wird die beiden Kaninchen dieses Wochenende zurückholen, um sich von ihnen verabschieden zu können.

Eine Pflegestelle bis zur endgültigen Vermittlung wäre denkbar, sie möchte sich die Stelle aber vorher anschauen, weil sie sicher sein möchte, dass es ihren Lieblingen gut geht.

Ein endgültiges Zuhause wäre besser, dann müssten die beiden nicht noch einmal umziehen.
    Wenn sie den Kaninchen weitere Umzüge tatsächlich ersparen möchte, dann sollte sie die Tiere dort lassen, wo sie jetzt sind.
    Und ich setze jetzt einfach mal voraus, dass es den Tieren dort gut geht (jedenfalls besser als bei ihr selbst, weil sie dort versorgt werden)

Manchmal muss man sich entscheiden - und zwar zum Wohl der Tiere, auch wenn es schwer fällt!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in so einem Fall keine PS bieten würde, denn da habe ich Sorge ständig beeinflusst zu werden.

Ja inwi, sehe ich genau so.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Katharina, die Halterin hat momentan mit so vielen wirklich schlimmen familiären Problemen und Sorgen zu kämpfen, sie hätte weder die Zeit noch die Energie, sich einzumischen.
    Sie würde sicher im Vorwege einmal gucken wollen, wo ihre Lieblinge landen, und dann wäre sie beruhigt und hätte ein Sorge weniger.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Die Halterin liest doch nicht mit, die Registrierung im Forum hat nicht geklappt.

Ich habe sie nochmal zum Gewicht der Häsin befragt, sie weiß nicht, ob Amie schon zugenommen hat.

Tierheim kommt für sie immer noch nicht in Frage, denn sie möchte wissen, wo ihre Kaninchen ein Zuhause finden.

Ich fasse jetzt zusammen, was sie mir heute noch geschrieben hat:

Sie würde sich das neue Zuhause der Kaninchen gerne vorher anschauen.

Die neuen Besitzer der Kaninchen bekommen 2 Säcke Holzpellets und 2 Packungen Stroh und Heu,
    eine Tüte voller Knabbertunnel (was immer das auch ist) und Erbsenflocken,
    pro Kaninchen 100 Euro für Tierarzt,
    sie würde also die ersten Tierarztrechnungen zahlen,
    und die neuen Besitzer würden zusätzlich 100 Euro pro Kaninchen bekommen und ein Rodicare Set und Sab Simplex.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja schon mal ne ganze Menge und vlt. macht es einer PS es leichter, sie aufzunehmen.

Die Knabbertunnel, meine ich, sind die mit Heu beklebten Papptunnel aus den Läden...evtl., ich kann auch falsch liegen....die sind aber beim Fressnapf ziemlich groß...

Wenn sich aber jemand weiter weg anbietet, wird es kaum möglich sein, dass sie sich das vorher anschaut...und es wäre schade, wenn sie es dann absagt und eine gute Stelle verloren geht.

Kann sie nicht zu anderen Vereinen Kontakt aufnehmen, in ihrer Nähe ?

Standard

Welche Vereine meinst du denn, hasili?
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, ich kenne mich nicht wirklich in dieser Ecke aus, aber vlt. andere hier aus dem Forum und können vlt. Vorschläge machen......

Standard

Die Halterin liest jetzt doch mit, es hat geklappt!

Sie fragt, welches Tierheim im Kölner Raum denn wirklich gut ist, also auch wirklich kritisch vermittelt.

Sie möchte auf keinen Fall, dass ihre Kaninchen mal im Käfig landen.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab Dir ja PN von einer PS geschrieben, vlt. wäre das eine Lösung, falls dort Platz ist.

Standard

Danke hasili!

Ich habe ihr die Infos weitergegeben.
    Liebe Grüße von Silke

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Die Halterin liest jetzt doch mit, es hat geklappt!

Sie fragt, welches Tierheim im Kölner Raum denn wirklich gut ist, also auch wirklich kritisch vermittelt.

Sie möchte auf keinen Fall, dass ihre Kaninchen mal im Käfig landen.
    z.Bsp. Köln-Dellbrück, Bergheim, Troisdorf, Leverkusen!

Dorthin gehen oft Notfalltiere hier über den KS.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Im TH Bergheim ist Platz

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Im TH Bergheim ist Platz
    Das ist eine wirklich gute Stelle. Vielleicht schreibst du noch etwas zu den Vermittlungsbedingungen und Kontrollen, des THs? Du bist dort doch recht engagiert, liebe Ninja01 .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Amie
    Gast

Rotes Gesicht Ich bin die Besitzerin

Vielen Dank für eure Hilfe !
    Meine zwei süssen haben ihren Platz gefunden zwar keine endgültige Endstelle aber zum mindestens eine zwischen stati on wo sie gut versorgt werden... Habt dank LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer