Ohhhh Babys
Bitte irgendwann Fotos von den Nielpferdchen![]()
Ohhhh Babys
Bitte irgendwann Fotos von den Nielpferdchen![]()
Dann wünsche ich der jungen Familie von Herzen alles Gute![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wie schön, dass die Mama sich so gut um die Kleinen kümmert.
Alles Gute für Stella und ihre Babys!
So eine süße Maus
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Freude mit der kleinen Familie. Das alle gesund groß werden![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich wollte mal ein Update schreiben für die die es interessiert.
Stella schafft das ganze sehr gut alleine. Zwischendrin gab es ein paar Tage Probleme, das hat sich aber geregelt und mittlerweile nehmen die kleinen jeden Tag gut zu und entwickeln sich super.
Alle drei haben Wildfarbe, deswegen gehe ich von Wildmixen aus. Hat jemand eine Idee wie man auch diese zutraulicher bekommt? Aktuell habe ich sie jeden Tag noch in der Hand zum wiegen. Seit dem die Augen offen sind wird auch jeden Tag etwas gekuschelt. Einer der kleinen schleckt sogar schon die hand (und auch seine geschwister) ab.
Die drei sind aufmerksam und ich denke es wird nur noch eine Frage von Tagen sein bis sie das Nest das erste mal wirklich verlassen. Bin in dem Fall echt froh das Stella das Nest in der Kloschale gebaut hat und die kleinen dort noch einige Zeit sicher drin sind. Hat noch jemand eine Idee wie ich die Gehegegitter Babysicher bekomme? Hatte überlegt entweder pappe oder handtücher dazwischen zu stecken, aber das klappt nicht so gut wie gedacht. Und auf der anderen Seite der Gitter sitzen Fee und Lucky, denke gerade Lucky wird auf die kleinen nicht so super zu sprechen sein. Fee liebt gerade alle und jeden, die wäre sicher auch gerne die mama. sie versucht auch stella durch die Gitter zu putzen. stella lässt es auch zu. aber ich musste jetzt ein zweites Gitter einziehen, seit dem kommen die beiden nicht mehr so dicht zusammen.
ansonsten frisst stella halbwegs gut. es gibt abends immer ne große portion wiese mit viel löwenzahn. dazu hat sie immer noch haferflocken und cuni complete zur freien verfügung und ich habe nun auch die vitakraft kuller hier und das nature von dem selben hersteller wie die cuni complete. gerade letzteres mag stella auch gerne. die haferflocken und das cuni complete frisst sie mitlerweile auch mehr. frischfutter außer de wiese wird kaum angerührt. Kohlrabiblätter und etwas Salat ist ok, anderes eher nicht. AUßer Banane, die steht noch immer an oberster Stelle.
Stella ist auch immer noch zu dünn, sie darf gerne zunehmen und deswegen sehe ich die kalorienbomben auch nicht so dramatisch. wiese wird gefressen, wenigstens etwas. den rest wird sie nicht kennen und geht eswegen ungerne da bei. zutraulich ist stella leider mittlerweile auch nicht mehr. jetzt läuft sie immer scheu weg und versteckt sich. hoffe die babys übernehmen das verhalten nicht.
Ach ist das schön zu hören, dass es der kleinen Familie gut geht.
Ratschläge kann ich dir leider überhaupt keine geben, denn ich habe weder Erfahrung mit Babys und schon gar nicht mit Wildmixen.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Meines Wissens werden Wildmixe, die mit einer nichtwilden Mutter bei Menschen aufwachsen genau so zahm wie anderen Kaninchenwelpen. Sie haben allerdings einen größeren Platzbedarf, da sie noch bewegungsfreudiger sind als ihre Haustiergenossen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen