Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: 41061 Mönchengladbach 2 unk. männliche Widderböcke/ gesundheitszustand fraglich

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Oh je die Zwei hat es ja wirklich schlimm erwischt.
    Ich drücke feste die Daumen.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

aufgeben ist nicht drinnen. Jetzt, wo sie endlich die Möglichkeit auf ein tolles neues Leben haben.

Ich drücke auch mega fest die Daumen. Danke für deine Hilfe und fürsorgliche Pflege, alma

Erfahrener Benutzer

Standard

alma, das hört sich nicht gut an.

Deine Vermutung bezüglich all dieser Stressfaktoren kann ich nur bestätigen.
    Ich denke, dass das auf jeden Fall mitspielt.....meine beiden hängen heute auch wieder mehr rum als die letzten 2-3 Tage.
    Aber dennoch: Lass den Kot untersuchen...das kannst Du ja bei Frau Dr. L. wo Du gestern warst, machen. Es können tatsächlich auch Kokzidien sein (denk an die beiden aus Berlin, vor paar Jahren wo es hier ganz dicke zum Ausbruch kam nach Transport.(Berlin-FFM).. obwohl sie dort fit waren und ich vorher noch nie einen mit Kokis hier hatte......auch trotz Transport).
    Und das Wetter ist wirklich ganz arg belastend....

Vlt. wartest Du mit der Zahnsanierung noch bis die Woche danach,ich fände es wichtiger, dass sie einigermaßen stabil sind..und vor allem fressen.

Und noch ein Beispiel: Du weißt von meiner Kleinen im letzten Jahr (F.) : Sie wurde 2 Tage nach Ankunft Abszess-operiert, Frau O. sah dringende Notwendigkeit... 14 Tage später leider nochmal...es musste sein wegen dem vielen Eiter. OPs gut verlaufen, aber es waren riesige Eingriffe und sie kannte wahrscheinlich gar keinen TA.......(Du kennst die Geschichte)
    Aber es hatte wochenlange Folgen mit Bauchproblemen...aber ganz, ganz schlimm. Du weißt es noch. Letzlich dachten wir sie schafft das nicht....hat sie aber mit Hilfe von THP...nach wochenlanger, fast monatelanger Behandlung...

und Du weißt auch, im Winter, als ihre Kieferprobleme hochdramatisch erneut auftraten, hat sie aber gefressen, geköttelt und es alle Medis auch vertragen.

Es war wie jetzt bei Deinen: Futterumstellung, andere Umgebung, Abszess.

Ich weiß aber, dass Du das richtig entscheidest denn Du gehst behutsam und sehr besonnen mit den Tieren um.

Nein, aufgeben geht gar nicht, Ihr kleinen Süßen ....
    Geändert von hasili (23.06.2019 um 15:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen sind gedrückt

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es ihnen denn jetzt, alma ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Komme gerade von der letzten Medigabe für Heute.
    Gefuttert wurde GsD wieder von Beiden, die Medis schlagen anscheinend an und der Durchfall bei Vincent ist weniger geworden, bei Leonard ist er fast weg. Sie sind total lieb und geduldig.

Leonard ist ein Kampfschmuser, er bettelt permanent um Streicheleinheiten. Ein wirklich ganz süßer Kerl ist das, der sich gerne auf die Seite schmeißt und nach der Medigabe erst einmal seelenruhig schläft.

Vincent lässt sich auch gerne kraulen, ist aber etwas skeptischer als sein Kumpel. Ihn stresst die Medigabe in meinen Augen mehr.

Ich bin so froh, dass sich für die Beiden seit gestern der Weg in ein anderes, viel besseres Leben ergeben hat. Sie haben es so sehr verdient, die armen Seelen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe jetzt etwas bangen Gefühlen hier reingeschaut, alma.

GsD geht es besser. hoffentlich weiter so.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Von mir kommen auch ganz viele Daumendrücker und Danke Alma, wie du dich kümmerst

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich zittere auch jeden Tag mit. Freu mich so, dass es aufwärts geht.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich drücke den beiden Jungs auch ganz feste die Daumen und hoffentlich bringt ein erster Termin bei Dr. L schon ein bisschen Erleichterung, was das Fressen angeht.

So ein Mist, dass es ausgerechnet jetzt so heiß ist, aber wenn der Zustand der Tiere keinen Aufschub duldet, dann muss der TA-Termin wohl oder übel sein.

Danke alma, dass du für sie sorgst.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

wann gibt es denn den Spendenthread?

Einige User möchten doch Geld los werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie doch fressen aber noch nicht stabil genug sind, können sie doch auch nächste Woche zu Dr. L.
    Ich würde keine Fahrt machen die nicht zwingend notwendig ist.
    Habs ja schon geschrieben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    wann gibt es denn den Spendenthread?

Einige User möchten doch Geld los werden.

Oh, tut mir sehr leid, ich werde den Spendenaufruf morgen Früh in Ruhe machen.

Ich habe aufgrund der Hitze meine Terminplanung ändern müssen und Gestern und heute Früh vor der Arbeit meine Außentiere, die leider noch kein schattiges Gehege hatten, schnell ein Gehege gebaut.
    Jetzt ist mir wohler, da sie nun auch ein Gehege unter unseren Bäumen im Garten haben. Da ist die Hitze einfach besser zu ertragen als in einem Gehege, das nur mit Sonnenschirmen beschattet wird.

Ich danke Allen im Voraus, die für Leonards und Vincents TA-Behandlung spenden möchten.

Die Knutschbacken haben es so verdient.
    Heute war ein guter Tag für die Beiden. Leonard und Vincent haben keinen Durchfall mehr, bekommen aber dennoch noch Rodicare akut und Sab die nächsten Tage. Die Augen werden bei Beiden regelmäßig getropft und es zeigt sich schon eine kleine Verbesserung.

Leonard mampft fleißig seine eingeweichten Kuller, morgen gibt es mal zerkleinerte frische Kräuter und geraspelte Möhre zum Probieren. Ich will es nicht überstürzen, damit wir nicht wieder Verdauungsprobleme bekommen.
    Er ist total gechillt, wirft sich auf die Seite und schläft dann entspannt ein Weilchen. Er ist der gemütliche Typ, man könnte sagen, ein typischer Widder eben.

Vincent war bisher angespannter und noch nicht so relaxed, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass die Beiden erst seit 2 1/2 Tagen hier sind.. Auch bei ihm ist der Durchfall GsD wieder weg, aber auch er bekommt dennoch weiterhin Sab und Rodicare. Er ist weiterhin mäkelig, was das Fressen angeht, und mag nicht so viel zu sich nehmen wie es nötig wäre. Daher wird er weiterhin zugefüttert und das scheint ihm auch gut zu schmecken.
    Heute Abend hat er mich nach der Medigabe und dem Zufüttern belohnt, indem er sich zum ersten Mal ganz entspannt hingelegt hat und endlich mal nicht in seiner Hennenstellung verharrte. Auch er wird morgen frische Kräuter aus dem Garten und etwas Möhre zum Antesten bekommen. Vincent braucht einfach länger, um anzukommen, was er anscheinend nun aber in Angriff genommen hat.

Wegen der großen Hitze hier (morgen sollen es bei uns 38 Grad geben) habe ich mich dazu entschlossen, morgen Früh nicht zu Dr. L. zu fahren, sondern diesen Termin auf Anfang nächster Woche zu verschieben. Ich denke, dass dies in Anbetracht des jetzigen Zustands und Fressverhaltens der Beiden vertretbar ist. Momentan möchte ich den Tieren einfach diese Belastung durch eine 3/4 stündige Fahrt in einem nicht klimatisierten Auto bei den herrschenden Temperaturen ersparen. Dass der TA-Termin bei Dr. L. notwendig ist, steht außer Frage, aber die Hitze soll nicht dazu führen, dass die Beiden die Untersuchungen und Behandlungen nicht oder nur sehr schwer überstehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Wenn sie doch fressen aber noch nicht stabil genug sind, können sie doch auch nächste Woche zu Dr. L.
    Ich würde keine Fahrt machen die nicht zwingend notwendig ist.
    Habs ja schon geschrieben.
    Genau so sehe ich das auch, Hasili.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe jetzt endlich den Spendenaufruf zu Stande gebracht, den ich nach der Freischaltung hier auch verlinken werde.
    Leider konnte ich noch keinen MoneyPool einrichten, da PayPal bei mir gerade nicht funktionieren will. Mein 12 Jahre alter Laptop ist wahrscheinlich überfordert oder ist angesichts der Hitze einfach nicht mehr so "arbeitsbereit".

Den beiden Schätzen geht es den Umständen entsprechend gut und sie erholen sich sichtbar von ihrem 4-jährigen Knastdasein. Ich hoffe, der anstehende TA-Besuch bei Dr. L. bringt nicht noch mehr Baustellen zu Tage.

Gast_**
    Gast

Standard

Liebe alma,

vielen Dank für deinen Einsatz! Wir sind mal so frei und verlinken den Spendenaufruf:

https://www.kaninchenschutzforum.de/...68#post4695568

Wer spenden möchte bitte mit Verwendungszweck Widder bei alma

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fonds für alle Felle Beitrag anzeigen
    Liebe alma,

vielen Dank für deinen Einsatz! Wir sind mal so frei und verlinken den Spendenaufruf:

https://www.kaninchenschutzforum.de/...68#post4695568

Wer spenden möchte bitte mit Verwendungszweck Widder bei alma
    Danke fürs Verlinken, ich freue mich, dass die Freigabe so schnell geklappt hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vincent und Leonard geht es den Umständen entsprechend gut. Ich bin ganz zufrieden mit ihrem Allgemeinzustand, auch wenn immer noch mal Matschkot, den ich aber den Zahnproblemen zuordne, kommt. Gefressen wird gut, Leonhard setzt fleißig Urin und Kot ab, bei Vincent ist leider der Urinabsatz in meinen Augen zu wenig, obwohl er viel Grünes frisst.

Da werden wir beim Termin bei Dr. L. neben einer Kotprobe gleich auch mal den Urin prüfen lassen. RöBi von Abdomen und Kopf/Zähnen steht ja sowieso für Beide auf dem Plan inkl. Zahnsanierung und/oder Ohrabszessbehandlung.

Impfung und Kastra wird dann entsprechend des Untersuchungsergebnisses von Dr. L. später erfolgen.

Aber die Notfälle reißen einfach nicht ab...

Eine kleine, weiße Stehohr-Häsin wurde gestern mit schlimmen Bissverletzungen, Eiteransammlungen an Kinn,
    Kehle und Brust sowie kleineren Bissen an Ohr, Nase, Stirn und Hals bei einer meiner TÄinnen abgegeben. Eine nette Dame hatte sie derart verletzt an einer viel befahrenen Straße gefunden und dann direkt zum TA gebracht.
    Es ist aufgrund der Verletzungen lt. der TÄ davon auszugehen, dass die kleine Häsin von einem Marder angriffen worden ist.

Sie hat sie direkt in Narkose legen müssen, um für die Kleine schmerzlos die Wunden säubern, spülen und auch zT nähen zu können.
    Des weiteren ist sie abgemagert und hat arge Koordinationsprobleme, entweder von den Bissverletzungen (evt. Nerven betroffen, Entzündungen) oder aber auch von Ec.
    Sie ist wackelig auf ihren Beinen unterwegs, belastet das linke Pfötchen nicht richtig und kann trotz gutem Appetit nicht richtig fressen. Auch diese Symptome können vielerlei Gründe haben.

Das arme, kleine Mädchen ist lt. US auch noch trächtig mit mind. 2 Welpen (evt. Wild-Mixe?).

Melli, so habe ich sie getauft, bekommt neben AB, Schmerzmittel und entsprechender Wundversorgung auch homöopathische Unterstützung und wird, sofern sie das WE überlebt, von mir am Montag direkt meiner Kaninchenexpertin vorgestellt.

GsD war meine Freundin so nett, Melli räumlich Asyl zu gewähren. Wegen einer evt. bestehenden Seuchengefahr durch RHD1/2 und/oder Myxo ist eine Unterbringung in einem kaninchenlosen Haushalt einfach am ungefährlichsten.
    So habe ich Melli Heute bei der TÄ abgeholt und gleich in ihr neues Übergangs-Zuhause gebracht.

Melli braucht ganz viel Daumendrücker, denn ihr Leben hängt am seidenen Faden und sie ist noch lange nicht über dem Berg. Inwieweit ihre Föten die Strapazen überlebt haben, lasse ich bald anhand eines weiteren US abklären. Ich hoffe für Melli, dass ihr eine weitere kurzfristig notwendige OP erspart bleibt und sie die Welpen gesund auf die Welt bringen kann.
    Geändert von alma (29.06.2019 um 18:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

alma...

Du hattest es mir ja schon erzählt und ich könnt nur heulen...

Wer macht denn sowas, bei dieser Hitze, trächtig, allem ausgesetzt was daherkommt (Wetter wie Tiere,Autos)........

Ich drück ganz arg für die Kleine.

Werden diese Behandlungen denn von der TÄ (heute) übernommen ?
    Und die weiteren ?

Ich freue mich dass es den beiden andern soweit nicht schlecht geht. Nächste Woche soll es ja nicht ganz so heiß sein wie diese Woche...hoff....ich bin gespannt was Dr. L. entdeckt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Für die gestrige OP sind für mich keine Kosten angefallen, das AB (allerdings nur für 3 Tage) habe ich mitbekommen, die restlichen Dinge habe ich GsD noch in meinem Medi-Fundus.
    Inwieweit weitere Behandlungen inbegriffen sind, habe ich noch nicht gefragt (TK ist natürlich nicht dabei), aber erst einmal war es mir wichtig, dass die Kleine schnell in ihrem Interimszuhause ankam, da es hier Heute sehr heiß war/ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer