Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 181

Thema: *erledigt* 52441 Linnich, erledigt aber bitte für Mirka&Maxi ins Spendenboard schauen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Und wie ich gehört habe, erwartet und nachher noch schlimmeres als das, was auf den Fotos zu sehen ist.
    Ja, sehr viel Schlimmeres, so weit ich weiß . Ich wünsche euch viel Kraft

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es möglich zu verhandeln, dass die Boxen Teil der Freikaufsumme sind? Dann kann man diese mitnehmen bzw vor Ort zerstören. Bevor sie noch weiter verkauft werden an jemanden, der eine neue Zucht beginnt... Es müssen nicht zwingend die gleichen Menschen machen, die die Kaninchen abholen und transportieren, vielleicht gibt es ein, zwei kräftige Leute mit Werkzeug aus der Umgebung für diese Aufgabe?

Nur so 'ne Idee... vielleicht beugt man damit den nächsten Fall vor, oder erschwert ihn zumindest etwas, aber nur vielleicht.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Und wie ich gehört habe, erwartet und nachher noch schlimmeres als das, was auf den Fotos zu sehen ist.
    Ja, sehr viel Schlimmeres, so weit ich weiß . Ich wünsche euch viel Kraft
    Danke Gertrud, wir schaffen das und vielleicht sogar noch mehr?

Es gibt wohl zusätzlich auch noch eine Häsin mit 5 Tage alten Welpen ....
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Arme kleine Hoppelchen....

Hut ab vor Eurem beherzten Eingreifen....an alle Beteiligten !

Ihr macht das wieder ganz toll

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich bin in Gedanken bei Euch..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel Glück und gute Nerven wünsche ich allen Beteiligten..

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Die Tiere sind in Sicherheit. Es gab allerdings Probleme bei der Abholung. Es sind mehr Tiere für mehr Geld.

Da inwi vor Ort war, wird sie nachher sicherlich ausführlich berichten.

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Die Tiere sind in Sicherheit. Es gab allerdings Probleme bei der Abholung. Es sind mehr Tiere für mehr Geld.

Da inwi vor Ort war, wird sie nachher sicherlich ausführlich berichten.
    Aber gut, dass heute alles über die Bühne ging.

Neuer Benutzer

Standard

Hatte heute auch schon mitgefiebert. Toll wenn soweit alles geklappt hat.
    Aber es fehlen immer noch PS Stellen , richtig ?

Standard

Zitat Zitat von Nadine Adam Beitrag anzeigen
    Ja, fehlen noch. Die Tiere sind zwar raus, aber viele nur in Parkstellen.

Standard

Zitat Zitat von Nadine Adam Beitrag anzeigen
    Ja, einige PS fehlen noch. Alle Tiere sind auf Parkstellen verteilt und teilweise sehr ängstlich. Ich kopiere gleich mal den Bericht von FB hierher.

Standard

Hier der Bericht:

Update: 46 Tiere haben wir heute da raus geholt und auf ihre parkstellen verteilt, da können die Tiere jetzt geplant und geordnet ausziehen ohne viel Druck Stress 😊

Das böse Erwachen, Freikaufsumme lag bei 705 Euro. Weil die sich verrechnet, verzählt hätten, wie auch immer.
    Ziemlich wütend haben wir dann überlegt was wir machen und haben die Nasen raus geholt, jede Box ist leer.

Welche Tiere noch wo wie hin kommen gucke und sortiere ich morgen in Ruhe und gebe auch dann Bescheid welche und wieviele Stellen wir noch brauchen.

Sollte hier noch jemand aus der Nähe von Erftstadt sein wäre Yvonne Engel dankbar für Pflückhilfe, oder auch Futterspenden. 28 Kaninchen, bzw. Ab morgen 22 Kaninchen fressen eine ordentliche Menge Futter wie wir alle wissen🙈🙈🙈
    Wenn also jemand in der Nähe wohnt und beim Wiese pflücken helfen kann, bitte bei Gertrud oder mir melden!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

So, wir (Männe und ich) sind gerade zurück.

Ich versuche mal chronologisch zu berichten, wobei da bei mir eine ziemlich große Lücke klafft.
    (ich war dann zwischenzeitlich mal für knapp 1 Stunde weg)

Es trafen sich 5 Personen mit 4 Autos zur Abholung in einem dörflich geprägten Umfeld.
    Der 80-jährige Züchter saß in typischer Bauernkleidung mit einem Schreibblock am Terrassentisch und begrüßte uns gleich mit den Worten, dass da mit dem errechneten Gesamtpreis etwas nicht stimmen würde. Welche Preise vorher für welche Tiere vereinbart waren, kann ich nicht sagen. Aber es waren dann statt 565€ plötzlich 705€.
    An irgendwelche Verhandlungen war bei diesem Menschenschlag nicht zu denken, er hätte sie nicht billiger rausgegeben und statt dessen geschlachtet. (wenn sie nicht vorher elendig verreckt wären)

Und ja, es gab auch noch eine Häsin, die erst vor 5 Tagen geworfen hat. Aber die Kleinen waren inzwischen alle tot - bis auf eins!
    Diese Häsin mit Welpe(n) wollte er von Anfang an nicht abgeben, weil die Kleinen noch zu jung für einen Transport sind.

Letztlich haben wir dann die Faust in der Tasche gemacht bei dem erhöhten Preis, allerdings zur Bedingung gemacht, dass wir die Häsin mit dem Welpen auch mitnehmen.

Die Haltungsbedingungen waren chaotisch. Offene Behälter mit Pelletfutter neben offenen Kartons mit Rattengift ... zwischen allerlei diversem Müll kaum auszumachen.
    Die weißen Tiere haben vorne gelbe Pipifüße, hinten komplett schwarze Sohlen. Bis auf die Tiere, die auf Gitterrosten saßen, deren Füße waren wesentlich sauberer.
    Zu dem Kanichenduft, der dort herrschte, finde ich nicht die passenden Worte Und Millionen Fliegen gab es natürlich auch.

An einigen Buchten waren die Nippeltränken leer und die Tiere hingen mit den Zungen daran, um zu trinken.
    Ich habe um eine Gießkanne mit Wasser gebeten um die Tränken auffüllen zu können.
    Antwort: "Die haben alle ihre Ration heute schon bekommen!"
    Also nachgefragt: "Sie meinen die Ration an Wasser?"
    Antwort: "Ja, Wasser und Futter! Heute gibts nichts mehr."

Ich habe keine Gießkanne voll Wasser bekommen für die durstigen Tiere nachmittags um 16 Uhr bei 30°C

Also haben wir als erstes das Nest und die Häsin in eine TB gesetzt und nach 15 Minuten Fahrt in ihrem neuen, großen Wöchnerinnenzimmer abgesetzt

Als ich zurück war, brauchten wir nur noch die fertig verpackten Tiere in die Autos laden.

28 Tiere haben wir zu einem Pferdehof gefahren und dort geholfen die Pferdeboxen vorzubereiten, erst die 3 Familien untergebracht und dann die Jungtiere nach Geschlechtern getrennt in ihre Boxen gesetzt. 3 erwachsene Häsinnen teilen sich versuchsweise eine Pferdebox, ansonsten wird durch Gitter getrennt. Bis zu unserer Abfahrt blieb alles ruhig.
    2 ausgewachsene Zuchtrammler sitzen einzeln.

Die Jungtiere haben schon angefangen zu hüpfen und Haken zu schlagen. Endlich Platz zum Rennen und Spielen.

Und alle Tiere haben sich über die bereitsgestellten Wassernäpfe und die von uns mitgebrachte Wiese und Bambus gefreut.

Weitere Fahrer haben noch Tiere zu anderen Parkstellen gebracht, wo auch alles glatt gegangen ist.

Wir haben kein einziges Tier zurückgelassen und alle sind in Sicherheit vor Schmutz, Hitze und Durst.

Dass die Tiere mit Filavac geimpft sind, das hat sich leider zerschlagen. Die "Impfbescheinigung" taugt höchstens an einem Nagel aufgespießt auf dem stillen Örtchen.

Wer noch ein paar Euros übrig hat, der darf sie gerne für diesen Notfall spenden.
    Es stehen 47 Impfungen an, mindestens 12 Kastras und die Versorgung der vielen Tiere kommt noch oben drauf.

Hoffentlich sind nicht zu viele Baustellen dabei und für den letzten überlebenden Welpen bitte ich um ganz viele Daumendrücker.

Wir versorgen jetzt noch die Tiere und machen dann Feierabend für heute

Morgen gibt es dann ein update aus dem Wöchnerinnenzimmer
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

So eine super Leistung von Euch, ich kanns nur nochmal sagen !!

Und alles so fix....

Hoffentlich erholen sie alle gut...bei den " Haken - Schlagenden " scheints ja zu sein..
    Geändert von hasili (24.06.2019 um 00:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt alles so schrecklich diese Leute denken Tiere haben keine Gefühle und Bedürfnisse.

Super habt ihr das gemacht, war sicherlich ein grosser Kraftakt, DANKE!

Daumen sind gedrückt für den kleinen Welpen und seine Mama und natürlich auch für alle anderen. Mögen sie alle in ein neues schönes Leben starten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das war ein großartiger Einsatz. Super, dass alles doch noch gut ausgegangen ist und sie in ein besseres Leben starten. Die Daumen sind für alle Kaninchen gedrückt und besonders für das Kleinste.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hut ab für Euren Einsatz. Ganz, ganz toll gemacht und großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Für die (dort überlebenden) Tiere war Heute der Glückstag ihres bisherigen Lebens. Das ist so schön!

Standard

Da kann ich mich echt nur anschließen! Das habt ihr super gemacht. Ganz, ganz lieben Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Habt ihr superklasse gemacht!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Wirklich toll, dass die Ninchen dort alle raus sind! Super gemacht!
    Momentan kann ich leider nichts zu den immensen Kosten dazugeben, aber ich lass mir etwas Kleines für den Flohmarkt einfallen, versprochen!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer