Hallo,
Die Frage steht an sich ja schon oben im Titel. Ich habe vor zwei Wochen ein Zwergkaninchen aufgenommen was ausgesetzt wurde. Herauskam das Stella einen akuten EC Schub hatte und nun auch noch Schwanger ist.
Sie hat von Anfang an alles mögliche zu fressen gestellt bekommen, anfangs fraß sie aber extrem schlecht. Nun fängt sie so langsam an besser zu fressen. Aber Stella ist immer noch zu dünn (1,28 kg) und muss insgesamt aufbauen, nun mit der bekannten Trächtigkeit erst recht. Haferflocken frisst sie gerne, cunis noch nicht so recht. Grünfutter wird langsam angefangen (sie hat immer ne große Auswahl liegen, meistens muss ich das aber dann doch wieder wegwerfen). Heu und Trockenkräuter werden genommen. Nun habe ich ihr vorgestern das erste mal Banane gegeben und die mag sie total gerne. dafür kam sie heute sogar betteln. Banane hat nun sehr viele Kalorien, ich habe überlegt ob ich ihr davon mehr geben darf. Allerdings haben Bananen auch sehr viel Zucker, das ist ja eher nicht so gut.
Zähne und Kotprobe waren komplett unauffällig. Daher kommt das schlechte fressen nicht. Auch Röntgen und Ultraschall des Bauches waren unauffällig. TA-Praxis geht davon aus das sie das Futter schlichtweg nicht kennt und deswegen so vorsichtig ist was fressen angeht. Dazu der EC Schub und die Trächtigkeit. Da kommt wohl vieles zusammen.
Lesezeichen