Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: 41061 Mönchengladbach 2 unk. männliche Widderböcke/ gesundheitszustand fraglich

Erfahrener Benutzer

Standard

Und Du hast auch schon eine PN von mir, Vivian.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die Abholung klappt, müssten wir aber einen Spendenaufruf machen.

Ich kann nur etwas dazugeben (schrieb ich ja schon).

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Nachrichten, die Beiden werden bis spätestens Sonntag hier sein.

Dann werde ich Montag direkt zum TA fahren, denn der Gesundheitszustand beider Tiere ist wohl eher schlecht.

Der weiße Widder wurde schon letztes Jahr in der TK als Zahni eingestuft, soll aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht behandlungsbedürftig gewesen sein. Der schwarz-weiße Widder hat massiven Milbenbefall. Beide haben verklebte Analregionen, die Augen sind entzündet, sie sind eher abgemagert und sie trinken viel....

Ich werde, sobald ich die Tiere hier habe, einen Spendenaufruf starten (Fond für alle Felle) und einen Moneypool (Paypal) für die Beiden einrichten.
    Geändert von alma (19.06.2019 um 20:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt ja alles übelst.

Warum wurde denn nicht wenigstens gegen Milbenbefall behandelt ? das kostet doch nicht so viel

Und das ist doch unerträgliches Jucken für den Kleinen....

er müsste doch ziemlich sofort behandelt werden.

Und dass man den Analbereich nicht wenigstens säubern kann......ich finds wieder mal unfassbar.

Hoffe, dass sie schnellstmöglichst bei Dir sind, alma.
    Geändert von hasili (19.06.2019 um 20:13 Uhr)

Gast_**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von alma Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten, die Beiden werden bis spätestens Sonntag hier sein.

Dann werde ich Montag direkt zum TA fahren, denn der Gesundheitszustand beider Tiere ist wohl eher schlecht.

Der weiße Widder wurde schon letztes Jahr in der TK als Zahni eingestuft, soll aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht behandlungsbedürftig gewesen sein. Der schwarz-weiße Widder hat massiven Milbenbefall. Beide haben verklebte Analregionen, die Augen sind entzündet, sie sind eher abgemagert und sie trinken viel....

Ich werde, sobald ich die Tiere hier habe, einen Spendenaufruf starten (Fond für alle Felle) und einen Moneypool (Paypal) für die Beiden einrichten.
    Wir helfen gern bei der Sammlung, alma!

Danke, dass du dich kümmerst

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles übelst.

Warum wurde denn nicht wenigstens gegen Milbenbefall behandelt ? das kostet doch nicht so viel

Und das ist doch unerträgliches Jucken für den Kleinen....

er müsste doch ziemlich sofort behandelt werden.

Und dass man den Analbereich nicht wenigstens säubern kann......ich finds wieder mal unfassbar.
    Ja so ist es. Dahinter steckt wie oft aber auch eine menschliche "Dramaturgie", die ich aber nicht öffentlich stellen möchte.
    Der Milbenbefall wurde bereits 1x behandelt, leider aber nicht konsequent nachgehalten.
    Die Nägel sind anscheinend auch zu lang, auch da ist Handlungsbedarf vorhanden.

Zitat Zitat von Fonds für alle Felle Beitrag anzeigen

Wir helfen gern bei der Sammlung, alma!

Danke, dass du dich kümmerst
    Ich danke Euch für die Unterstützung, die die Beiden sicherlich dringend notwendig haben. Das sind leider "Großbaustellen", die aber hoffentlich jetzt nicht aufgeben, wenn sie endlich in Sicherheit sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werde die 2 Süßen am Samstag übernehmen, wir treffen uns direkt gegen 11 Uhr bei der TÄ, da ich es in diesem Fall einfach wichtig finde, einen ersten Tierarztcheck noch vor dem Wochenende zu machen, um evt. Behandlungen mit notwendigen Medis schon einmal starten zu können.

Dienstagmorgen geht es dann - wenn ich den Beiden das zumuten kann - zu Dr.L. nach Duisburg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das finde ich gut, alma.......

das würde mich auch beruhigen, wenn ich in der Situation wäre, schon mal einen Teil-Überblick zu haben was mit den Kleinen los ist.

Ich bin gespannt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Übergabe der beiden Süßen erfolgt morgen um 10.30 Uhr direkt bei der TÄ für eine medizinische Erstversorgung.

Ich bin gespannt, was mich erwarten wird und hoffe, dass die Beiden mit ihren jetzt 4 Jahren dann noch ein ganz langes, tolles Leben vor sich haben, wenn sie den TA-Marathon, der ihnen leider nun bevorsteht, überstanden haben.
    Geändert von alma (21.06.2019 um 16:21 Uhr)

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Super, dass sie vorerst zu dir dürfen, alma!

Ich drücke den beiden die Daumen!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich drücke für morgen ganz feste die Daumen, dass alles glatt geht und die beiden nur "einfache Baustellen" mitbringen.

Danke alma, dass du dich um sie kümmerst.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Danke alma, ich drücke die Daumen mit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Beide Widder sind nun bei mir, sie heißen jetzt Leonard (der Helle) und Vincent.

Leonards Zähne bzw. die, die noch da sind, sind katastrophal und er muss möglichst kurzfristig zur Zahnsanierung, damit er wieder fressen kann. Kotklumpen wurden entfernt und viel zu lange Nägel gekürzt.
    Vincent hat keine schlechten Zähne, aber wahrscheinlich Zahnwurzelprobleme. Auch bei ihm ist ein Dentalröntgen angesagt. Auch hier viel zu lange Krallen, die gekürzt wurden.

Beide sind zu dünn, aber nicht abgemagert, der Milbenbefall wurde behandelt und für Beide gibt es wegen der entzündeten Augen Augentropfen.
    Kastra und Impfung derzeit noch nicht möglich wegen des Gesundheitszustands.

Ich melde mich später ausführlicher und muss mich jetzt mal um die Patienten kümmern.

Standard

Oh je dann kommt ja einiges auf dich bzw die Tierchen zu.
    Danke das du dich um sie kümmerst.

Erfahrener Benutzer

Standard

alma braucht für die umfassende Behandlung finanzielle Unterstützung, sie hatte das ja bereist angekündigt.

Ich bezahle den heutigen Check der beiden erstmal und kann evtl. noch etwas dazugeben, aber nun auch nicht mehr so viel.

Es wäre schön, wenn sich möglichst mehrere beteiligen, auch wenn es ein kleiner Betrag ist..
    Es wäre jetzt nicht schön. wenn alma auf den Kosten bleibt.

Sie wird auch noch einen Spendenaufruf machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Von mir kommt dann auch eine Kleinigkeit.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Von mir kommt auch was. Danke dass du die beiden erst mal gerettet hast

Standard

Ich schaue was ich tun kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

alma braucht für die umfassende Behandlung finanzielle Unterstützung, sie hatte das ja bereist angekündigt.

Ich bezahle den heutigen Check der beiden erstmal und kann evtl. noch etwas dazugeben, aber nun auch nicht mehr so viel.

Ganz, ganz lieben Dank, liebe hasili.
    Die Knutschgesichter Leonard und Vincent und ganz besonders ich danken Dir von ganzem Herzen.

Es wäre schön, wenn sich möglichst mehrere beteiligen, auch wenn es ein kleiner Betrag ist..
    Es wäre jetzt nicht schön. wenn alma auf den Kosten bleibt.

Sie wird auch noch einen Spendenaufruf machen.

Den Spendenaufruf werde ich später noch in der Nacht machen.

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Von mir kommt dann auch eine Kleinigkeit.

Die beiden Süßen und ich sagen "ganz lieben, herzlichen Dank", liebe Couchpotatos.

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Von mir kommt auch was. Danke dass du die beiden erst mal gerettet hast

Liebe Astrid, auch an Dich einen ganz lieben und herzlichen Dank von Leonard und Vincent und vor Allem von mir.

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ich schaue was ich tun kann.

Liebe Jacqueline, auch an Dich ein ganz herzliches und liebes "Dankeschön" für die Hilfe. Die Knuffels und ich können es gut gebrauchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute gibt es leider keinen guten Nachrichten

Vincent hat starken Durchfall, frisst aber noch eingeschränkt, Bauchprogramm läuft. Er wird jetzt etwas zugefüttert mit CC, was er zwar nicht mag, aber was sein muss, muss sein. Es hat aber kein Bauchgluckern, so dass ich davon ausgehe, dass der Stress durch Umgebungswechsel, Futterwechsel (leider habe ich das Futter, das er und Leonard kannten, nicht mitbekommen), gestrigen Tierarztbesuch und auch die Temperaturen schuld an seinem Durchfall sind. Außerdem muss man ja auch noch berücksichtigen, dass gestern ein Spot-on verabreicht wurde.

Beim eingehenden Check habe ich neben ein paar Verfilzungen leider doch noch einen größeren Abszess entdeckt unterhalb des linken Ohransatzes. Er ist nicht hart, sondern eher weich. Für mich spricht das an sich eher für die Zähne als für das Ohr. Aber das lässt sich erst am Dienstag bei Dr. L. anhand eines RöBis feststellen, woher der Abszess kommt. Der Durchfall bei Vincent kann auch von einer Kiefer-/Zahnwurzelproblematik kommen, denn seine Zähne sollen ok sein.

Außerdem hat er - wie Leonard auch - beidseitig am Ohr und an den Wangen kleinere Krusten. Ich schätze mal, dass er und Leonhard sich öfters gekratzt haben und sich wegen ihrer langen Krallen dort kleine Verletzungen zugezogen haben. Abszesse sind darunter nicht zu ertasten.

Leonard hat Heute erst gar nicht gefressen (gestern noch eingeweichte Kuller und Haferflocken) und ganz leichten Durchfall. Auch hier Bauchprogramm und Zufüttern, allerdings frisst er mittlerweile GsD wieder eingeschränkt selber. Den Grund für den Durchfall sehe ich analog wie bei Vincent und den massiven Zahnproblemen geschuldet. GsD konnte ich auch keinen Abszess irgendwo ertasten, was aber auch erst durch die Diagnostik bei Dr. L. auszuschließen ist. Eine Zahnsanierung ist bei ihm bitter nötig, da ihm bereits Zähne fehlen und die restlichen Zähne lt. TÄ grausig aussehen.
    Leonards Fell ist mehr verfilzt als das von Vincent. Das Rausschneiden der zunächst größeren Verfilzungen hat er aber sehr lieb über sich ergehen lassen. Nach der ganzen Prozedur hat sich der Süße erst einmal entspannt auf die Seite geschmissen und geschlafen.

Das ist einfach Alles so viel für diese armen, vernachlässigten Geschöpfe. Ich hoffe, sie geben jetzt, da Hilfe und ganz viel Liebe für sie vorhanden ist, nicht auf... Daumendrücker werden auf jeden Fall gebraucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer