ich habe es doch getan, allerdings nicht komplett umgesiedelt sondern ihr den türbereich des flurs auch mitgegeben und so kann sie von ihrem alten gehege in den flur laufen. nun mal schauen wo sie sich lieber aufhalten möchte.

auf jeden fall fand sie es mega geil. so aktiv habe ich sie noch nie gesehen. sogar kleine sprünge waren drin. und sie kann in die gäfigschale springen, das habe ich gehofft aber gedacht sie schafft es noch nicht. habe auch zwei hlzhütten drin stehen wo sie versucht hat drauf zu springen, das klappte aber leider nicht und sie fiel ungünstig runter. hats ie aber nicht gestört. habe ihr dann ne kleine treppe hingebaut und dann war das das highlight. auf jeden fall ist es gerade einfach nur schön sie so durch die gegend flitzen zu sehen. so lernt sie auch ihre muskeln zu nutzen und wir mobiler. heute nacht sind noch doppelgitter zwischen meinen beiden und der kleinen maus. morgen früh nehme ich das eine dann mal weg. vorhin beim bau war auch nur eins dazwischen und da haben die sich schon beschnüffelt ohne aggressionen zu zeigen. mal gucken. morgen früh bin ich noch zu hause, da kann ich etwas gucken. aber heute nacht möchte ich schlafen, da möchte ich keine streiterein am gitter oder sonstges genage am gitter etc.

habe vorhin auh gesehen, sie hat das junge gras und den klee den sie gestern bekommen hatte komplett weg gefuttert. vieleicht sollte sie da mehr von bekommen. fressen tut sie auf jeden fall aber ich habe trotzdem überlegt ob ich ihr weiter das päppelfutter gebe morgens und abends. oder was meint ihr?

sollte ich für die geburt schon mal vorkehrungen treffen? notfallmäßig sachen besorgen falls es ne handaufzucht werden sollte? ich habe ihr jetzt für den nestbau schon mal ne käfgschale mit stroh und heu hingestellt und zwei holzhütten und auch die käfigschale ist mit einem handtuch überdacht (handtuch hängt über dem heizkörper). nest bauen kann sie also wo sie mag. auch der alte gehegeteil ist noch voll zugängig. da steht die transportbox und das obere gitter des käfigs, da hat sie bisher ihren rückzugsort drunter.