Habe gerade auf Facebook gelesen, daß sie Eiter im Ohr hat!Mistkram!
Arme Maus!
![]()
Habe gerade auf Facebook gelesen, daß sie Eiter im Ohr hat!Mistkram!
Arme Maus!
![]()
Hey, hier ist Tomte. Frisch ausgeschlafen, jetzt kann ich euch von unserer Woche berichten. Ich hing die letzten Tage da wie ein schiefer 6er, sagt Mama. Was issn das? Jedenfalls war ich sehr k.o und habe fast nur geschlafen. Gestern Abend kam dann ein riesen Bollen hinten ras. Der hat mich wohl gequält. Mama hat gleich alle Bauchmedis aufgefahren, jetzt ist es deutlich besser. Aber müde bin ich trotzdem viel, bin ja nicht mehr der Jüngste.
Mama war mit Schnuff gestern wieder beim Onkel Weißkittel. Die Blutkruste ist immer noch da, ist tief drinnen im Ohr. Ich wars nicht, ehrlich nicht. Es ist uns allen ein Rätsel, Schnuff kratzt sich auch nicht, keine Ahnung wo das herkommt. Leider hat sie aber Eiter im linken Ohr. Jetzt gibt es Penicilin. Schnuff und ich sind halt Dauerbaustellen mit unseren kaputten Tränen-Nasen-Kanälen, das ist leider normal, dass sich das auch nach innen staut und dann ab und zu Eiter entsteht.
Aber meine kleine Freundin ist putzmunter. Sie frisst wie irre.
Beim TA wollte sie auf keinen Fall in der Box warten, sondern ist auf Mamas Schoß geklettert.
Hedda geht es momemtan hier am besten. Sie bekommt allerdings auch ne Ladung Medis. Mit dem AB hat Mama den Darm im Griff und die Hermedis sind auch super eingestellt. Sie hat hier alle Wetterumschünge mit Bravour gemeistert.
Diese Woche ist sie sogar aufs Häuschen gesprungen. Denke ja, sie hat sich verirrt ...
So, wir müssen uns wieder um Schnuffs Ohren kümmern, die hat da so blöde Medis drinnen ....
Euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Ihr süßen Kuscheltiere, das ist ja wieder ein Foto von euch – zum abschnuffeln ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😘🥰 hab schon auf Fb gelesen, dass Schnuffchen wieder Kummer machtgute Besserung kleine Maus
![]()
Alles Gute für die arme, kleine Schnuff!Und eine schöne, sonnige Woche für Euch drei.
![]()
Heute zu schreiben ist einer meiner schlimmsten Augenblicke.... Tomte ist seit heute Abend ein Engel.
Es ging alles so schnell. Gestern Abend war er nach seinem ausgiebigen Mittagsschlaf total kraftlos. Er hat noch ein bisschen gefressen, die Nacht haben wir mehr oder weniger zusammen auf dem Sofa, im Arm kuschelnd, verbracht. Als heute morgen keine Besserung da war, ging es gleich zum Tierarzt. Untertemperatur, die im Laufe des Tages noch fiel trotz Wärmebehandlung. Keins der Medikamente schlug an.
Am Nachmittag gelang endlich die Blutabnahme. Aber das war kein Blut, sondern nur rotes Wasser. Katastrophale Organwerte. Uns bileb nur die Möglichkeit, ihn in Würde gehen zu lassen.
Wir vermuten, dass er irgendwo einen Tumor hatte, der geplatzt ist. Näheres wird die Obduktion ergeben. Das wird morgen noch mal ein sehr schwerer Gang.
Ich steh noch unter Schock, kann das alles gar nicht glauben. Gestern morgen ist er hier noch rumgehoppelt. Wenn ich aber die letzten Wochen Revue passieren lasse mit seinem erhöhten Schlafbedürfnis, mache ich mir natürlich Gedanken und auch Vorwürfe. Denke, das würde jedem so gehen.
Ich danke allen Paten und seinen treuen Anhängern, dass ihr uns so viel Liebe und Unterstützung entgegengebracht habt. Bitte bleibt uns weiterhin verbunden.
Tomte, mein Prinz, mein Schmusebär. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich liebe. Das wird immer so sein! Ich habe jeden Tag unserer gemeinsamen 2 Jahre genossen, du warst oft mein Lichtblick. Wenn du mich abgeschleckt hast, dann bin ich dahingeschmolzen. Ein Leben ohne dich kann ich mir momentan nicht vorstellen. Du bist jetzt in einer anderen Welt, ohne Schmerzen. Aber wir werden verbunden sein, für immer. Pass bitte gut auf Hedda und Schnuff auf, sie brauchen dich. So wie ich auch.
Wir sehen uns wieder, versprochen. Und dann kann uns nichts mehr trennen.
Deine dich alles liebende Mama
![]()
Geändert von Astrid N. (17.06.2019 um 19:31 Uhr)
Oh nein....![]()
Liebe Astrid, ich kann kaum schreiben, denn ich sitze ich hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht
Es ist so unfassbar traurig.
Fühle dich ganz doll gedrückt und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Und ich weiß, das ist leicht gesagt, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Mehr als du kann man nicht für seine Tiere tun
Lieber Tomte, und dir wünsche ich eine gute Reise![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen