Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Kaninchen "krampft" es ist EC; Sie ist schwanger; Babys sind da

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

mitmachen tut sie extrem gut. sie ist ein absolutes schätzchen was die versorgung angeht. sie nimmt den brei so aus der spritze und ich muss sie nichtmal festhalten oder hochnehmen. sie sitzt und ich halte die spritze vor und sie sucht die sogar teilweise selbstständig und nuckelt dann den brei da raus.

benebac bekommt sie. ansonsten nur vitamin b und panacur sowie AB. an brei bekommt sie einen normalen päppelbrei. ist dieses mal nicht rodicare, aber gleichwertig. den brei mische ich mit karottensaft an, das mag sie lieber. zusätzlich gibt es engystol, vertigoheel und cerebrum. rodicare akut habe ich nicht hier und sab ist auch nicht mehr da. muss ich nachbestellen (wieso werden kaninchen eigentlich immer zu feiertagen krank. so groß war der vorrat dieses mal leider nicht mehr, hatte nur noch einen kleinen "notfallrest" da). aber sie frisst ja und die köttelchen kommen auch. das ganze spielt sich wieder ein. bauch fühlt sich auch besser an, nicht mehr so leer wie anfangs und ist auch nicht aufgebläht oder so.

so, gleich gibt es die letzte fütterung und dann muss sie bis morgens durchhalten. kann aber ja auch selber etwas fressen. und das tut sie ja auch. ab morgen muss ich auch wieder arbeiten. da wird es wieder kompliziert das alles unter einen hut zu bekommen. aber wird wohl klappen. leider bin ich in diesem falla uch alleine was die versorgung angeht.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich freue mich, dass du das so gut hingekriegt hast und die kleine Maus so eine Liebe ist.

Ich wünsche euch alles Gute, und dass sie bei dir noch ein langes schönes Leben haben kann
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

so eine hübsche!

Erfahrener Benutzer

Standard

ja ist sie auch. und so lieb. sie wird zwar aktuell etwas scheuer aber trotzdem ist sie noch recht lieb. auch beim tierarzt hat sie alles mit sich machen lassen ohne irgendwie zu zicken. bin gespannt wie es weiter geht. aktuell genießt sie es noch mehr platz zu haben. sie sitzt immer mal wieder mit meinen anderen beiden am gitter und keiner zickt. fressen wird mittlerweile auch besser. haferflocken schmecken zumindest langsam besser und auch grünzeug wird etwas mehr gefressen. banane war gestern noch super. mal gucken ob das anhält.

PS-Versager

Standard

Ich entferne die Schwenktür und stelle das Klo an einen ruhigen Ort. Ich richte es mit sehr viel Stroh schon ein und biete zusätzlich Heu und Stroh an, das reicht vollkommen.

Es sind nur ein paar wenige die auf Ziegenaufzuchtsmilch schwören, allgemein hat sich Katzenaufzuchtsmilch bewährt und wird von den meisten genutzt.
    Bei uns in der Gegend nutzen alle Wildtierstationen die Royal Canin Aufzuchtsmilch für Hunde oder Katzen(ist gleich von der Zusammensetzung), wir im Tierheim nutzen auch nur die und ich privat auch. Ich habe daher bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
    https://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ufzucht/201400

Sab Simplex bekommst Du in der Apotheke, Rodicare akut beim TA oder online.
    Dann eine kleine Küchenwaage zum täglichen wiegen, von rossmann etc.
    Zum makieren der Babys nutze ich edding Hautmarker.

Ich füttere mit den Silikonaufsätzen die bei dieser Spritze beiliegen, die passen auf die ganz normalen 1ml Spritzen und die bekommt man z.B. im Futterhaus https://www.zoo24.de/trixie-saeugehi...SABEgLFvvD_BwE

Zur Sab-Menge schreibe ich Dir PN.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind drei kleine Würmchen geboren worden. Mama und Babys sind wohlauf und Mama schafft es auch sehr gut die kleinen zu versorgen. Jetzt frisst sie endlich auch sehr gut und ist insgesamt gut drauf. Beim Hoppeln sieht man immer noch ne gewisse einschränkung aber sie hat ja nun genug platz und kann mobiler werden und muskeln aufbauen. und wenn sie beim hoppeln spezieller bleibt macht das ja nichts. sie kann sich trotzdem gut und schnell bewegen. mittlerweile wehrt sie sich nämlich ordentlich bei der medigabe. gerade das vitamin b mag sie gar nicht mehr.

sie hat übrigens nichts von dem wirklich angenommen was ich ihr extra für die geburt besorgt habe. für die babys wurde in der käfigunterschale ein nest gebaut. das grundgerüst hat sie auch schon zwei tage vorher gebaut und dann später erst mit fell ausgelegt. für mich perfekt, so komme ich problemlos an die kleinen ran, die können in der käfigschale später auch erst mal das laufen lernen und wenn die dann mobiler sind packe ich irgendwann die käfigschale raus und sie können das ganze gehege nutzen. und wenn das dann soweit ist muss ich mir was überlegen wie ich dann die gehegegitter absichere das die kleinen da nicht durchschlüpfen.

was ich interessant finde, meine kleine fee sucht ganz extrem die nähe von stella. in den letzten tagen sitzt sie fast nur noch am gittter und guckt zu der ecke rüber wo auch die babs sind. fee ist gerade scheinschwanger gewesen. ob das da mit rein spielt, ich weiß es nicht. früher hatte fee auch babys aber diese haben es nicht überlebt (sie soll die umgebracht haben). deswegen wurde sie damals auch ausgemustert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohhhh Babys
    Bitte irgendwann Fotos von den Nielpferdchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer