Du kannst das normale Fiebertermometer nehmen. Das paßt auch in kleine Po´s. Es passen ja auch große Köttel durch. Der Darmausgang ist dehnbar genug. Fette es ein wenig ein, dann flutscht es gut durch.
Auf die Entfernung kann man schwer sagen, was es alles sein könnte. Vielleicht wirklich nur ein Schock. Das kann schon zu solchen Ausfällen führen. EC kann man nicht ausschließen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sie vielleicht ausgesetzt hat, weil sie krank ist und man die TA Kosten und den Aufwand sparen will.
Du könntest noch Vitamin B geben, wenn du hast. Ansonsten sehen, dass sie genug Futter bekommt bzw. frißt und so bald wie möglich zum Ta. Wie RHD stellt sich das gerade nicht so typisch da, aber wissen kann man nie. Köttelt sie denn? Hast du Novalgin da? Evtl. hat sie Schmerzen und es würde ihr helfen.
Falls du Blut untersuchen lassen willst, würde ich Nieren- und Leberwerte machen und evtl. auf EC, wenn sie das einzeln so machen. Falls du welche findest, nimm Kotprobe mit und lass sie auf Parasiten untersuchen.
Alles Gute für die kleine Maus![]()
Lesezeichen