eventuell, vielleicht....
![]()
eventuell, vielleicht....
![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Waaaas vlt ?![]()
Eventuell vielleicht kann ich dich ja noch ein bisschen ködern.
Bin eben vom Tierarzt zurück gekommen.
Also die Zähne sahen in Ordnung aus und das deckt sich auch damit dass er ordentlich beim Heu reinhaut!
Die kahlen Stellen an den Ohren und der ungepflegte Zustand sind offensichtlich, wie ich mir gedacht habe, ein Resultat der starken Rammelleien- scheinbar hat er
den kürzeren gezogen.
Das Alter von 3 Jahren schätzt sie stimmt.
Das viele Trinken soll ich im Hinblick auf EC im Auge behalten, ich schätze aber das liegt daran dass es heiß war, er wenig Frisches bekommt und außerdem Angst hat es gibt morgen nichts mehr.
Und er soll noch gut zunehmen, er wiegt nur 2,18 kg!
Köttel sehen gut aus, Kotprobe gebe ich morgen Abend ab.
Allerdings haben wir ein paar Floheier gefunden gegen die er bereits behandelt wird. Übermäßig jucken tut er sich aber nicht, ich denke das haben wir schnell im Griff!
Er ist so ein liebenswerter Kerl, es wäre toll wenn er nicht ins Tierheim müsste.
Er lässt sich total gerne kraulen, eben hat er sogar die Augen zugemacht und mit den Zähne geknuspert.
Wegen den anderen Kaninchen sehe ich erstmal schwarz, dass sie die abegebn. Habe vor Ort auch nochmal gefragt wegen dem anderen, nein, nichts.
Aber ich habe ja die Nummer und Adresse und werde deren Anzeigen im Auge behalten. Vielleicht kann man ja auch in einiger Zeit nochmal fragen.
Geändert von Podenco (05.06.2019 um 14:49 Uhr)
-Laotse-
Ich denke auch dass man am Ball bleiben kann ohne aufdringlich zu werden......
und wie ich Dir ja schon schrieb, ändern die Leute auch manchmal ihre Meinung, wenn es dann doch zuviel an Arbeit wird...
vlt. kann man von dem Kleinen auch mal denen ein Foto schicken, wenn sie sehen wie schön es ist, NICHT im Käfig zu sitzen.....
@inwie
Das tut mir sehr leid, habe diesen Notfall auch verfolgt. Wirklich traurig.
Das Problem ist dass die Leute nur eine kleine Wohnung haben. Und dass sie die Tiere in bessere Haltung abgeben, ihnen zu liebe, glaube ich nicht. Der Kleine hatte nichtmal einen Namen, oder es wurde auch nicht gefragt was ich mit ihm mache
Aber wie du sagst, vielleicht klappt es ja doch!
Und genau, wollte dem Jungen mal ein Foto schicken wie er auf der Wiese sitzt. ^^
inwi, das tut mir total leid ...so traurig wenn eins geht.....![]()
Da der Fall ja erstmal geklärt ist, wenigstens er sicher unter (ich hoffe für die anderen zwei tut sich was), kann der Thread ja eigentlich verschoben werden.
Toboe ist ein lebensfroher kleiner Kerl der auf Grund seines Bewegungsdrangs heute mal kurz raus durfte und ich bin mir sicher dass er seine zukünftigen Besitzer sehr glücklich machen wird. Am liebsten würde ich ihn einfach behalten
Liebe Grüße!
![]()
Geändert von Podenco (07.06.2019 um 12:36 Uhr)
Toboe ist der Name eines liebenswerten Wolfes aus einer Serie die ich früher gerne gesehen habe. Es bedeutet wohl ,,Heulen” auf japanisch.
Ich würde gerne, ja, aber es wäre nicht vernünftig. Wüsste ich dass sich die drei gut verstehen, ja. Aber Skipper wird nicht jünger und es wird der Tag kommen an dem Pavel zu den anderen ziehen wird. Und dann hätte ich wieder drei Männer und ein Weibchen und wenn dass nicht klappt stehe ich da. Könnte ich nur in die Zukunft sehen... Außerdem will ich irgendwann ja auch mal ausziehen (Wohnung) und muss einfach langfristig denken.![]()
Was mag in den Köpfen solcher Tiere nur vorgehen, wenn sie mit einem Mal die Freiheit genießen können
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
-Laotse-
Ganz genau, Wolfs Rain! Hab ich geliebt und finde die Story auch immer noch toll.
Er ist direkt drauf los und hat angefangen durch die Gegend zu flitzen. Er hat mich angesehen als wollte er sagen ,,mach mal den blöden Zaun da weg, damit ich mal richtig rennen kann!!‘‘ ...und dann hat er angefangen zu buddeln![]()
Es wäre zu schön..nein nicht "zu"......sondern super toll, wenn sich jemand soo verlieben mag, dass er nicht anders kann als...........Ihr wisst schon...
wir hätten wahrscheinlich einen TH- Platz aber wenn ich ihn so sehe wäre er besser auf der Wiese oder einem super schönen IH aufgehoben.....
Sowas von einem Zauberkerlchen![]()
Geändert von hasili (07.06.2019 um 15:08 Uhr)
Da hat einer Spaß![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Das glaub ich Dir nicht...![]()
Wer sich jetzt noch in den Kleinen verliebt, der kommt dann leider zu spät![]()
-Laotse-