Ergebnis 1 bis 20 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die Stelle, an der ich am Montag gepflückt habe, vergesse ich ganz schnell wieder - Zecken über Zecken
    Sogar beim TA ist gestern eine aus der mitgebrachten Futtertasche auf den Tresen gekrabbelt . Die TA-Helferin hat sie direkt in Alkohol versenkt.

Schade um den ganzen tollen WBK, der dort wächst.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Schade um den ganzen tollen WBK, der dort wächst.
    Wiesenbärenklau?

Den suche ich auch schon die ganze Zeit. Hatte ihn in einer Ecke gefunden und dann wurde gemächt. ;____; Aber immerhin habe ich eine neue tolle Ecke zum pflücken gefunden. Da kann ich auch viele verschieden Gräser sammeln. Chewie frisst da gerne immer zuerst das Beste ab.

Standard

Ja, ich meine Wiesenblärenklau (blöder Abkürzungs-Wahn ). Es gibt noch eine andere Stelle, an der er wächst. Ich hoffe, diese Wiese ist nicht so Zecken-verseucht *grusel*.
    Unserer Lucille hab ich dieses Jahr schon einige Zecken entfernen müssen. In ihrem weißen Fell sieht man die Mistviecher wenigstens recht schnell.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Han Holo Beitrag anzeigen
    Wiesenbärenklau?

Den suche ich auch schon die ganze Zeit. Hatte ihn in einer Ecke gefunden und dann wurde gemächt. ;____; Aber immerhin habe ich eine neue tolle Ecke zum pflücken gefunden. Da kann ich auch viele verschieden Gräser sammeln. Chewie frisst da gerne immer zuerst das Beste ab.
    Wenn du hier bei mir um die Ecke eh für meinee Schweinchen pflücktst, kannst du deinen Langohren was mitbringen. Hier wächst nämlich auch WBK
    Ansonsten kann ich dir auch noch die Grünsteifen hinter dem Unigelände empfhelen, da ist auch viel WBK und einiges anderes zu finden. Da ist das Gras aber inzwischen auch genau so hoch wie ich Zumindest an den meisten Stellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Han Holo Beitrag anzeigen
    Wiesenbärenklau?

Wenn du hier bei mir um die Ecke eh für meinee Schweinchen pflücktst, kannst du deinen Langohren was mitbringen. Hier wächst nämlich auch WBK
    Ansonsten kann ich dir auch noch die Grünsteifen hinter dem Unigelände empfhelen, da ist auch viel WBK und einiges anderes zu finden. Da ist das Gras aber inzwischen auch genau so hoch wie ich Zumindest an den meisten Stellen.
    Ach wie super. Ich könnt dann ja gleich WBK mitschmuggeln und bei mir in der Nähe anpflanzen. Wobei mir dafür der grüne Daumen fehlt. Ich habe heute übrigens ein Löwnzahn Paradies entdeckt. Da kann ich deinen Schweinchen auch viel mitbringen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wiesenfütterung kann ich kaum noch zu leisten, entweder vertrocknet hoch oder gemäht und braun.
    Musste zum WE Gemüse zufüttern Begeisterung hält sich auch bei den Kaninchen in Grenzen, die Meeris kommen damit besser klar.

Standard

Seit dem Wochenende sind wir komplett auf Gemüse/Salat umgestiegen, wir finden hier rein gar nichts mehr an Wiese. Die meisten Felder sind erst vor kurzem gemäht worden, allerdings war das höchste Zeit. Die Flächen, die vor etwa 3 Wochen gemäht worden sind, wachsen einfach nicht.

Zum Glück haben wir im Garten noch etwas Haselnuss, das können wir noch dazu geben. Aber da müssen wir auch bald mal auf die Suche nach Alternativen gehen, ewig halten unsere Büsche auch nicht mehr. Und unsere kleine Blutpflaume ist noch zu jung, die wollen wir noch nicht so heftig runter schneiden .

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Noch finde ich zwar genug - aber wie lange noch?

Genau wie im letzten Jahr - wir brauchen dringend Regen!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer