So war Dumi auch und Lainy als Blinde verstand natürlich noch weniger, was läuft und dachte immer, sie würde gejagt werden (hat er ja auch öfter mal gemacht auch aus Spaß, ohne Grund) und wenn sie dann floh, dann nutzte er das auch immer aus.
Als ich wegen ihrer OP trennen musste, habe ich ihn aus dem Gehege genommen und ins Bad verfrachtet und Lainy in ihrem Revier gelassen. Nach endlich 3 Wochen konnten wir sie dann wieder zusammen setzen und ich hab Dumi dann einfach aus dem Bad wieder zu ihr gesetzt. Die RE-VG war sowas von harmlos. Dumi war unendlich glücklich, dass er wieder in seinem Gehege war und Lainy war noch leicht ängstlich, aber es passierte überhaupt nichts. Kein Gejage oder sonst was. Er kuschelte sich direkt zu ihr. Das hab ich noch nie erlebt, denn er ist auch sehr dominant gewesen und ich dachte, es geht die Post ab. Als er noch im Bad war, hab ich ihm natürlich immer Wohnungsauslauf gegeben und immer wieder lief er zur geschlossenen Wohnzimmertür. Er wusste genau, wo sein Gehege war.
Daraus kann ich dir nur empfehlen, es in ihrem Revier zu machen. Da es derzeit ein Knast ist, würde ich sie jetzt schon umsiedeln an den Ort mit dem meisten Platz. Also ich würde jetzt keine 40qm geben, aber auch eben keine 4qm. Zu groß wäre ja auch nichts, denke ich. Dann muss sie ggf nur noch mehr rennen.

Lesezeichen