Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: „Jonny Matschauge“...

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Aber ich kann ihn ja schlecht mit Cranberries und Grünrollis ernähren...
    Besser als päppeln finde ich.
    Das stimmt, aber ist es gesund?
    Eben hat er zumindest ein Stück Kohlrabiblatt gefressen, als wollte er mich „warnen“ es mit dem päppeln überhaupt in Erwägung zu ziehen...

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Gib ihm das, was er fressen mag .
    Wenn Ihr meint... aber wenn er dann durch „ungesunde“ Sachen satt ist geht er bestimmt gar nicht mehr ans Grüne...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Na und?

Genug Tiere werden mit Grünrollis only 10Jahre alt
    Da hätte ich nun keine Sorgen.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Gib ihm das, was er fressen mag .
    Wenn Ihr meint... aber wenn er dann durch „ungesunde“ Sachen satt ist geht er bestimmt gar nicht mehr ans Grüne...
    Wenn man krank ist, darf man das Essen, worauf man Hunger hat - egal, ob Tier oder Mensch .

PS-Versager

Standard

Wie geht's Jonny?

Standard

Bis auf die Tatsache dass er nur homöopathische Mengen an Grünzeug zu sich nimmt, eigentlich ganz gut...

Er macht Unsinn, putzt sich, stanzt mir Löcher in den Arm, die Beine und Knöchel und wirkt eigentlich fit... hat einen Untersetzer mit Cunis und Grünrollies bekommen (davon auch etwas gefuttert), aber das Grüne bleibt einfach liegen...

Ach ja, mit Cranberries „darf“ ich ihn verwöhnen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Die Zähne sind ganz sicher ok?

Standard

Vor zwei Monaten (und auch als ich ihn bekam) waren sie „traumhaft“ und jetzt wurde mittels Otoskop kontrolliert und sie sahen immer noch völlig normal aus...

Und da er Grünrollies frisst, nicht leerkaut und auch ansonsten dahingehend nichts auffällig ist, gehe ich jetzt erstmal nicht von den Zähnen aus..

Bei der Kontrolle übermorgen werde ich es aber vorsichtshalber noch mal ansprechen....

Standard

Nach mittlerweile sechs Jahren muss ich diesen Thread mal wieder „entstauben“, ein neuer wäre doof, da es sich ja um das gleiche bereits beschriebene Problem handelt….

Kurzfassung:
    Eine alte wohl VG-Verletzung am Augenlid die hin und wieder mal zu Problemen führt.
    Vor zwei Jahren, als es sehr schlimm aussah, mit AB-Tropfen plus Corneregel EDO behandelt, alles wieder gut, Corneregel noch ein paar Tage weiter genutzt.
    Das gleiche (mit AB-Tropfen) noch mal vor rd. zwei Jahren.

Hin und wieder zwischendurch mal kleinere Probleme (leichte Verklebungen am Auge, ohne Eiter o.ä.) mit Corneregel plus „Auswaschen“ des Auges innerhalb von ein bis zwei Tagen wieder vollständig in den Griff bekommen.

Seit heute ist das Auge wieder großflächig verklebt und was diesmal erschwerend dazu kommt…. auf der gleichen Seite ist auch das Nasenloch betroffen….

Er frisst völlig normal, niest nicht und nächste Woche hat er trotz allem auch einen TA-Termin „gewonnen“.

Das Auge habe ich heute schon mehrfach gesäubert und mit Corneregel behandelt, er wirkt ansonsten völlig normal, außer dass er immer mal wie Karl Dall aussieht.

Hat jemand eine Idee ob und wie das zusammenhängen könnte (Auge plus Nase), könnte es der TNK sein?

Mir geht es darum „Ideen“ zu sammeln um sie nächste Woche in der TK mit ansprechen zu können…

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer