Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Ich suche Hilfe bei den TA-Kosten für meine Pflegies Klara und Ben

Standard Ich suche Hilfe bei den TA-Kosten für meine Pflegies Klara und Ben

Hallo,
    es fällt mir schwer, aber die Tierarztkosten, gerade für Ben, sind hier gerade enorm. Die letzte Rechnung von über 800€ ist noch offen und ich kann sie gerade nicht bezahlen.
    In den letzten 2 Monaten sind hier TA-Kosten von über 3000€ entstanden. Es ist sehr viel, da Ben auch chronisch blasenkrank ist und zusätzlich noch eins zum anderem kam. Ich habe über Facebook etwas über 1000€ an Spenden bekommen, das will ich nicht unerwähnt lassen.
    Aber die letzte, die vor knapp 14 Tagen kam, bricht mir das Genick. Ich habe mich echt verschuldet

Ich weiß, ich schreib hier nicht mehr viel und es ist mir auch so schrecklich unangenehm.

Ben und Klara sind schon über 1 Jahr bei mir. Und ab Spätsommer letzten Jahres ging es los. Ständig musste jemand zum Tierarzt, Klara ihre Kastranaht hatte sich entzündet, dann kam sie mit einer Aufgasung in den Notdienst und musste 2 Tage stationär bleiben. Ben wurde krank, auch stationär aufgenommen im Oktober für 3 Tage. Anfang des Jahres ging es wieder los, ich bin regelmäßig beim Tierarzt. Ich habe so viele Rechnungen hier liegen, mir geht es aber gerade nur um die letzte.

http://abload.de/image.php?img=inked...261433kjjm.jpg

Hier könnt ihr Fotos aus früheren Tagen sehen: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=140132

Mittlerweile sehen sie so aus :

Wir würden uns über Hilfe sehr freuen

Bankverbindung:

Brigitte Moc
    IBAN: DE69490501010080468853
    BIC: WELADED1MIN
    Sparkasse Minden-Lübbecke
    Verwendungszweck Klara und Ben

Gerne könnt ihr aber auch an "Klopfer hilft" überweisen

IBAN: DE44120300001050413408
    BIC: BYLADEM1001
    DKB Bank
    Kontoinhaber: Britta Haselhoff
    Verwendungszweck Klara und Ben

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ich schick dir 30 € liebe Brigitte und wünsche den beiden Schatzis gute Besserung und dass sich viele User an deinen Kosten beteiligen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Brigitte,

es ist schade, dass Klara und Ben noch kein neues Zuhause gefunden haben, aber die Vermittlung eines Päärchens ist schwierig und nun auch noch Ben`s Blasenprobleme...das ist traurig.

Ich werde Dir in den nächsten Tagen eine Kleinigkeit überweisen und drücke fest die Daumen, dass die zwei doch noch ihr Traumzuhause finden.

Erik lässt herzlich grüßen, ihm geht es super (dreimalklopfaufholz). Er kann so aufdringlich nach Leckerlies betteln und kommen die nicht sofort, wird an den Schuhen und manchmal auch Füßen geknabbert.

Liebe Grüße
    Sabine

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Von mir kommen auch 20
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast PN

Standard

Vielen, lieben Dank, wir freuen uns sehr.

Auch besonders liebe Grüße an Erik Ich kann mich sehr gut erinnern, was er hier alles angestellt hat. Ich freu mich, dass es ihnen gut geht.

Mein Goldjunge Ben möchte auch Danke sagen.

Im Moment geht es ihm gut. Wir müssen aber bald wieder zum Kontrollröntgen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich muss mal abwarten was Stupsis OP morgen kostet, aber spätestens nächsten Monat kommt auch von mir was...

Alles Gute für Euch und vor allen Dingen für Ben!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich muss mal abwarten was Stupsis OP morgen kostet, aber spätestens nächsten Monat kommt auch von mir was...

Alles Gute für Euch und vor allen Dingen für Ben!

Dankeschön Für Stupsi alles Gute, ich drück die Daumen.

Standard

schups
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Von mir kommt auch was, Brigitte.

Mich macht es vor allem aber sehr, sehr traurig, dass sie noch nicht vermittelt werden konnten.
    Sie sind so süß, ganz besondere Tierchen und woran liegt es ?

Mich würde aber auch interessieren welche Blasenprobleme Ben hat.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Von mir kommt auch was, Brigitte.

Mich macht es vor allem aber sehr, sehr traurig, dass sie noch nicht vermittelt werden konnten.
    Sie sind so süß, ganz besondere Tierchen und woran liegt es ?

Mich würde aber auch interessieren welche Blasenprobleme Ben hat.
    Vielen Dank

Ben hat chronisch Blasengries, wir haben da schon alle möglichen Mittelchen ausprobiert. Die Schüssler-Salze helfen etwas, Rodicare Uro oder sonstiges leider nicht. Ein Tier aus der gleichen Zuchtauflösung hat übrigens die gleichen Probleme. Es gibt nur Frischfutter, ich achte auf den Kalziumgehalt, infundiere bei Bedarf. Das hilft am meisten. Er muss alle 4-6 Wochen geröntgt werden, um gegebenenfalls entgegenzusteuern. Dann gibt es auch täglich Infusionen. Ich habe Blut nehmen lassen, sein E.C.-Titer ist negativ. Weil auch E.C. begünstigt Blasengries. Seine Blase ist ziemlich groß und ausgeleiert, das ist gar nicht gut. Und er müsste sich viel mehr bewegen. Sie haben leider nur 7m², ich kann sie aber jetzt zumindest regelmäßig rauslassen. Eine Blasenentzündung hatte er auch schon, weil die Kristalle in der Blase reiben und Entzündungen verursachen. Auch hatte er schon eine Magenanschoppung wegen dem Fellwechsel.
    Ich habe sämtliche Erkrankungen auschließen lassen. Einmal war es so schlimm, dass er nicht mehr pinkeln konnte.

Ich beobachte ihn gut und wenn er dann länger auf Toilette sitzt, mache ich mir so Sorgen, ob er pinkeln kann. Ihm wurde auch schon mehrmals mit einem Katheder die Blase gespült. Und diese ganzen Behandlungen summieren sich so. Es ist ganz schlimm gerade.

Es geht ihm aber momentan gut, dreimal auf Holz klopf.

Und es ist nicht einfach so ein Tier zu vermitteln, zumal sie nur zu zweit ausziehen sollen und das natürlich am besten in Aussenhaltung zu idealen Bedingungen. Es gab Anfragen, da waren sie noch gesund. Jetzt kommt nichts mehr. Ich möchte gar nicht mehr wissen, was die beiden schon beim Tierarzt gelassen haben. Und eines meiner Tiere hat Freitag einen wichtigen Termin. Und meine Nelly war auch sehr krank und hat ca. 1000€ Tierarztkosten verursacht. Das muss man alles erstmal haben. Ich habe aber Hilfe bekommen, das betone ich nochmal ausdrücklich.

Vielen Dank an alle

Standard

ich hoffe hier kommt noch ein bischen was zusammen

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Und es ist nicht einfach so ein Tier zu vermitteln, zumal sie nur zu zweit ausziehen sollen und das natürlich am besten in Aussenhaltung zu idealen Bedingungen. Es gab Anfragen, da waren sie noch gesund. Jetzt kommt nichts mehr. Ich möchte gar nicht mehr wissen, was die beiden schon beim Tierarzt gelassen haben. Und eines meiner Tiere hat Freitag einen wichtigen Termin. Und meine Nelly war auch sehr krank und hat ca. 1000€ Tierarztkosten verursacht. Das muss man alles erstmal haben. Ich habe aber Hilfe bekommen, das betone ich nochmal ausdrücklich.
    Brigitte, mir tut die Situation einfach nur leid für dich, denn du bist eine derjenigen, die immer versuchen zu helfen und nun hast du so ein "Pech" mit deinen Pflegetieren . Ich kann mir vorstellen, dass es nahezu aussichtslos ist, dass du die beiden vermittelt bekommst - aber ich kann auch verstehen, dass die Hoffnung zuletzt schwindet.

Deswegen finde ich es völlig normal, den Weg an die Öffentlichkeit zu suchen, damit du zumindest einen Teil Unterstützung bekommst. Das sind ja wahnsinnige Summen und für so einen Fall kann man kaum gerüstet sein. Ich drücke die Daumen, dass sich noch ganz viele helfende Hände für dich auftun !

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich hab ehrlich gesagt schon seit dem Thread hier die Beiden die ganze Zeit im Kopf.
    Brian hatte das gleiche und ich bin sehr geübt mit solchen Behandlungen (er wurde auch infundiert usw),auch Außenhaltung habe ich, auch wenn sie dann zu einer 3 er Gruppe müssten, aber die TA Kosten kann ich zZt in Elternzeit auch nicht aufbringen, ich weiß wie kostenintensiv solch ein Tier ist.

Ich würde dir so gerne helfen, du hilfst immer so viel, aber ich weiß einfach nicht wie, es tut mir leid.
    Ich hoffe sehr das hier einiges zusammen kommt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne mich ja mit der Problematik auch recht gut aus und habe aktuell auch wieder solch einen Kandidaten.
    Du machst ja schon alles Mögliche.

Ich schreibe Dir aber nochmal ne PN deswegen.
    Ich weiß aus langer Erfahrung auch wie schwierig diese Behandlung ist und wie langwierig vor allem, bis es mal besser wird.

Ich habe mit Homöopathie auch gute Erfahrungen gemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Liebe Brigitte, ich schicke Dir sehr, sehr gerne auch eine Unterstützung! Ich weiß, daß die Tiere bei Dir in den besten Händen sind!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Die zwei sind ja wirklich zuckersüß,
    ich überweiße euch morgen 30€.

Standard

Vielen lieben Dank für die Hilfe und auch für die lieben Worte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer