Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Erfahrungen mit Buscopan

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ja das kannst du richtig froh sein so eine TÄ zu haben. Meine Haustierärztin hat auch noch nie geröngt bei Bauchgeschichten. Sie hat sich immer auf das Abtasten verlassen und bei der neuen Tierärztin, bei
    der ich am Freitag war, sie hat ja auch nicht geröngt. Der Tierarzt in der Tierklinik war wohl ganz neu dort und sehr zurückhaltend. Bei anderen Tierärzten dort, wo ich mit Flöhchen letztes Jahr war,
    wurde er geröngt mit einer Bauchgeschichte und einmal mit Verdacht auf Lungenentzündung.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Das Röntgen muss man als Halter eventuell selbst fordern.
    Das mag natürlich bei einigen (den meisten?) Tierärzten so sein.

Ich habe von meinen allerdings immer gehört, dass eine vernünftige Diagnose nur mit RöBi möglich ist und es wurde mir auch immer dringend nahegelegt.

@Lenamaus, ich drück Flöhchen alle Daumen, dass ihm doch nur ein „Pups querhängt“...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Wenn ich mal nicht bei meiner TÄ bin sondern im Notdienst fordere ich von vornherein alles selber, das kommt zum Glück extrem selten vor. Da bin ich dann aber völlig schmerzbefreit :-)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ok, „fordern“ musste ich es GsD noch nie, das liegt aber wohl auch daran, dass ich bei (tlw. von hier) empfohlenen Tierärzten bin und früher GsD nie in einer Notfall-/Stresssituation einen Nottierarzt unbekannter Natur brauchte...

Heute würde mich keiner mehr ohne RöBi los...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer