Nein, das tut es nicht. Wenn das Amt nicht zahlt wurde auch nicht eingezogen. Ämter versuchen aber gerne die Besitzer zu einer freiwilligen Herausgabe zu bewegen und die Tiere fürs Amt kostenlos unterzubringen.
In einem Fall des Tierhalteverbots hätte man jedoch eine reguläre Sicherstellung und somit Kostenübernahme erreichen können.
Was hätten wir denn deiner Meinung nach tun sollen?
Die Tiere da lassen???
Natürlich hätten das Tierheim und auch ich es zu gerne gesehen, wenn die Kosten übernommen worden wären.
... wären sie auch, aber dann wären die Tiere in einem Tierheim gelandet, was auch in Einzel- und Käfighaltung vermittelt und das war für MICH und das jetzt aufgenommene Tierheim KEINE Option.
Also haben wir nach Absprache lieber in den "sauren Apfel gebissen" und die Kosten selber übernommen, damit die Tiere jetzt die Chance auf ein schönes, artgerechtes Leben bekommen.
Liebe Grüße von Marit
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Unfassbar
Und Marit- erinnere dich an die Worte von meinem Mann! Du bzw das Tierheim sollte den Kontakt zum Vet Amt suchen. Da stimme ich Alex voll zu. Wenn die ein Halteverbot durchsetzen, ist es immer eine Beschlagnahme und da gibts nix freiwilliges. Die Anzeige läuft ohnehin dann parallel und so weiter. Das Vet Amt hat die sozusagen bei „Euch“ untergebracht. Versucht es bitte auf jeden Fall.
So ist es, also kein Grund mich zu anzugarsten Marit.
Das ich keine Tiere irgendwo zurücklassen würde sollte Dir klar sein.
Aber wenn Leute ein Haltungsverbot haben muss das Amt einziehen und somit zahlen.
Die Info das das Tierheim in das sie dann gekommen wären nicht gut war fehlte bisher.
Klar, dann werden sie jetzt nicht zahlen. Die freuen sich das da jemand war der sie genommen hat ohne das sie zahlen.
Ihr habt also auch gar keine Verträge mit dem Amt, also auch nicht das Heim?
Geändert von Alexandra K. (28.04.2019 um 06:13 Uhr)
Alex, das war auch nicht böse gemeint.
Nein, Verträge haben wir keine mit dem Amt.
Liebe Grüße von Marit