In 2 Minuten fertig zu sein, das wäre auch mein Traum.
Stattdessen bin ich 2-3x die Woche für 1,5-2 Stunden an unterschiedlichen Stellen unterwegs um an Vielfalt zu kommen. Aber was tut man nicht alles für die Nasen.
In 2 Minuten fertig zu sein, das wäre auch mein Traum.
Stattdessen bin ich 2-3x die Woche für 1,5-2 Stunden an unterschiedlichen Stellen unterwegs um an Vielfalt zu kommen. Aber was tut man nicht alles für die Nasen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich biete: jeden Tag eine 3/4 Stunde, wenn der Hund dabei ist, dauerts etwas länger.
Damit kriege ich zwei Gemüse-Holzkisten voll, das langt für einen Tag. Also Frühstück und Abendessen, für 6 Kaninchen und 4 Meeris.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Neid...alles was richtig lecker aussieht wird von den Nasen verschmäht da es ausschließlich nach Hundepisse stinkt... der Nachteil einer Großstadt..
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hier auch, obwohl die Blätter selber noch gar nicht soooo hoch sind.
Ich bin auch immer etwa 1,5 - 2 Stunden unterwegs, weil ich mehrere Wiesen ansteuern muss zwecks Vielfalt. Zum Glück liegen die Grundstücke alle dicht beieinander. Aber durch die Hanglage kann ich sogar noch etwas für meine Fitness tun![]()
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Da schließe ich mich an.Außerdem ist Großstadt wirklich kontraproduktiv zum sammeln. Überall wo Wiese wächst sind auch Hunde. Allerdings hab ich so 2..3... Stellen wo die Wiese hoch genug wächst, dass Herrchen und Frauchen ihre 4 Beiner nur maximal 1m rein gehen lassen. Da is zwar auch für mich nich sooo schön zu sammeln aber immerhin (hoffentlich) Pipi-frei.
![]()
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt