Huhu,

seit Ende März, nach schrittweise runterregeln der Zimmertemperatur, sind meine beiden Zuckerbäckchen wieder draußen, aber heute habe ich erst wieder Fotos gemacht. Ausgemistet hatte ich so gegen 16 Uhr? Daher ist es nicht perfekt sauber und es liegen schon Murmeln herum. XD





An dem großen Stall ist überall Plexi gegen Wind und Wetter dran, außer unten in der Mitte und rechts unten mittig. Er wird irgendwie sehr mit Murmeln beworfen, vermutlich riecht Subaru noch die voherigen Kaninchen, trotz neuer Farben... Daher stehen da Katzentoiletten drin. Oben war offensichtlich noch keiner. Da muss ich bestimmt den Aufgang anders gestalten oder oben mal Leckerlies verstecken.



Bei diesem Katzenhaus habe ich vorne das Geländer und hinten und rechts gegen Wind und Regen mit Plexi gesichert. Die Schwingtür habe ich ausgerupft, weil sie sonst mit der Decke klemmen würde. Kaninchen säßen dann darin fest. Oben auf dem Haus baue ich Taubnessel und Löwenzahn (noch unterirdisch) als Dekosnacks an.





Dieses kleine Kaninchenhaus hatte ursprünglich eine abschließbare Tür. ... ich habe sie abgebaut.



Aus Baumstämmen habe ich etwas Deko zusammengestellt oder die Stämme einfach irgendwo hingelegt. Die Buddelecke war ein Weilchen doppelt so groß und wurde daraufhin gemieden, daher habe ich sie wieder auf Ursprung zurückgesetzt und höher mit Erde bestückt. Und um sie noch attraktiver zu gestalten versuche ich dort etwas anzupflanzen, daher ist sie gerade gesperrt. Ich habe zudem seniorenfreundlichere Treppen hingestellt.

Auf Pflanzringen und in Töpfen sind ein Farn, ein Babyahorn und eine Babykorkenzieherweide.





Das hier ist mein Thermometer, ich hatte es in der Wohnung letztes Jahr schon auf dem Balkon. Habe es heute an der Wand festgeschraubt.



Und das hier ist Spielerei für mich. Auf der Nordseite der Voliere habe ich abwechselnd weiß/grünes und rotes Gras in die Ringe eingepflanzt, da zwischen Zaun und Pflanzringe habe ich ein paar Büschel Sternenmoos gesetzt. Vorne und an der Stirnseite habe ich Lavendel gesät. Mal schauen, wann der austreibt. Es ist schrecklich trocken und ich muss täglich gießen.



Schaut mal, wie zahm Subaru geworden ist.



Ohne Emilia wäre Subaru jedenfalls niemals so zutraulich geworden.



Hier, auf der roten Decke, hatte ich beim Aussiedeln eine Heizmatte gelegt. Wurde aber nicht genutzt, erst, als ich ihr Lieblingsessen dort auch angeboten habe. Für warmes Wetter wie jetzt nutze ich aber keine Heizmatte und auch die Tür nicht.



Sonstige Gartenhausbilder:





In der "Heuhütte" habe ich heute noch eine Raufe eingebaut, da kommt nun immer Wiese rein. Viel verdrücken die beiden ja nicht...

Der Tisch ist neu, der war zu verschenken und es ist so einer aus DDR-Zeiten, richtig schwer+stabil. In den Schubladen ist alles drin, was die Kaninchen nicht sooo oft brauchen: Krallenschere, Bürste, Furminator, Medikamente (ohne Kühlungsbedarf), Ersatzklemmen für die große Transportbox uvm. In der Zwischenablage ist mein Wiesensammelzeug drin. Und das runde Ding unterm Tisch ist eigentlich ein Katzennest. Aber ich fand es süß und konnte nicht widerstehen. Ob da schon wer drin saß weiß ich nicht, aber das Nest steht jeden Tag irgendwie anders da.





Isoliert ist keines der Häuser, die sollen nur mal so kleine Unterschlupfe sein. Wenn es ihnen wirklich mal eklig draußen ist, haben sie ja das Gartenhaus zum Verkrümeln.

LG