Seite 37 von 51 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Ich werde "meine" Igeline am Dienstag Abend auf die Reise schicken. Sie hat gut zugenommen und wurde von der Igelstation nochmal durchgecheckt und für gesund befunden.
    Ich mach mir auch schon Sorgen ob der mannigfaltigen Gefahren in der Wildnis. Aber hilft ja nix, ist ja kein Leben dauernd eingesperrt in nem Karton.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Bei meinen Schwiegereltern läuft wohl seit Tagen permanent ein Igel tagsüber herum. Das Foto ist von gestern, heute lief er da wieder herum.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190420-WA0006.jpg
Hits:	0
Größe:	308,7 KB
ID:	174656

Schnelle Recherche im Internet sagte mir, dass das zu der Kahreszeit völlig normal ist. Ich hab noch nie nen Igel so hartnäckig tagsüber rumlaufen sehen. Das geht wohl schon seit Tagen so, sagen die Schwiegereltern.
    LG Lotte

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Wie lang soll ich ihm wohl noch was hinlegen?
    Wenn möglich (also keine Ratten o.ä. in der Nähe) dauerhaft...
    Es gibt einfach zuwenig Insekten für Igel und dann gehen sie notgedrungen zum Beispiel auf Nacktschnecken.. diese sind aber Überträger der Lungenwürmer..
    Also lieber mit TroFu zufüttern...

Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    Ich mach mir auch schon Sorgen ob der mannigfaltigen Gefahren in der Wildnis. Aber hilft ja nix, ist ja kein Leben dauernd eingesperrt in nem Karton.
    Das ist es eben....
    Mir tut es jedes Frühjahr weh wenn ich sie „rausschmeiße“... aber sie gehören nun mal in die Freiheit.

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Bei meinen Schwiegereltern läuft wohl seit Tagen permanent ein Igel tagsüber herum. Das Foto ist von gestern, heute lief er da wieder herum.
    Ich weiß nicht auf welchen Seiten Du geguckt hast, aber es ist absolut nicht normal dass ein gesunder Igel regelmäßig tagsüber unterwegs ist...!

Dieser Hinweis nur für andere Leser, da @Charlotte mich, nach eigenen Angaben, auf ihrer Ignor-Liste hat, dieses also nicht lesen kann und will..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

@feiveline

Ich kann sehr wohl lesen, wenn ich will. Aber statt guter Links oder etwas Fachwissen gibts wieder nur einen Seitenhieb. Unglaublich.
    LG Lotte

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wie lang soll ich ihm wohl noch was hinlegen?
    Wenn möglich (also keine Ratten o.ä. in der Nähe) dauerhaft...
    Es gibt einfach zuwenig Insekten für Igel und dann gehen sie notgedrungen zum Beispiel auf Nacktschnecken.. diese sind aber Überträger der Lungenwürmer..
    Also lieber mit TroFu zufüttern...
    Okay, ich hatte schon an Nassfutter gedacht, aber dann behalten wir das erstmal mit dem Trofu bei. Es sind zwar auch Ratten in der Nähe, aber ich glaube, seine Futterzeit passt ganz gut zu der meiner Ninchen, so dass ich denke, überwiegend bekommt er das gute Zeug und nicht die Ratzingers.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

@Charlotte

Also doch nicht auf „Ignore“...
    Du solltest Dich mal entscheiden, denn nur wegen Deiner „Ankündigung“ keine Posts mehr von mir lesen zu wollen/können, habe ich es so formuliert...

Sollte also Deine „Ankündigung“ nur heiße Luft gewesen sein werde ich meine Posts selbstverständlich zukünftig anders formulieren...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Okay, ich hatte schon an Nassfutter gedacht, aber dann behalten wir das erstmal mit dem Trofu bei. Es sind zwar auch Ratten in der Nähe, aber ich glaube, seine Futterzeit passt ganz gut zu der meiner Ninchen, so dass ich denke, überwiegend bekommt er das gute Zeug und nicht die Ratzingers.
    Nassfutter gibt es hier nur bei sicher säugenden Müttern die wirklich immer zur selben Zeit kommen...TroFu ist absolut ausreichend und lockt wegen des „weniger“ Geruches nicht so viele Mitesser an..

Standard

@Feiveline
    Ich habe und werde dich weiterhin auf der Ignorliste haben. Kann aber das auswählen, ob ich bestimmte Beiträge lesen möchte. Ich weiß, dass du wirklich Ahnung von Igeln hast. Also lese ich hier deine Beiträge.

Ich habe ein paar Telefonnummern von Igelstationen rausgesucht, da werde ich morgen mal anrufen. Warum ist sowas eigentlich immer an Feiertagen?
    LG Lotte

Standard

@Feiveline
    Ich habe und werde dich weiterhin auf der Ignorliste haben. Kann aber das auswählen, ob ich bestimmte Beiträge lesen möchte.
    Aha.....
    Du siehst gar nicht ob ich was schreibe (der Sinn einer Ignore-List), kannst es aber lesen... wirklich nachvollziehbar und verständlich...

Standard

Natürlich sieht man das. Der Beitrag wird ausgeblendet, aber nicht, dass du etwas geschrieben hast.

Aber interessant, dass du das jetzt wichtiger findest. Ich werde dann deine Beiträge weiter ignorieren, da ich keinerlei Nutzen für das Tier hieraus ziehen kann und ich mich gerade nur frage, welchen Sinn deine Beiträge haben sollen. Schade.
    LG Lotte

Standard

Ich werde dann deine Beiträge weiter ignorieren, da ich keinerlei Nutzen für das Tier hieraus ziehen kann
    Mach es, ich habe da kein Problem damit, da ich mich dann auch nicht mit Deinen kindischen Befindlichkeiten auseinandersetzen muss...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Charlotte & feiveline - würdet ihr euren "Kleinkrieg" bitte per PN austragen oder mithilfe der Vertrauensleute klären, hier im Thread geht es um Hilfestellung usw. bzgl. Igel.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Nach längerem Telefonieren habe ich jemanden gefunden, der sich des Igels annehmen würde. Viele Anlaufstellen meinten nur, dass jetzt keine Igelsession mehr sei und man jetzt eh nichts mehr tun könne. Fand ich jetzt irgendwie befremdlich zu mal ich nach Tipps (was kann ich füttern , welcher TA) gefragt habe und das so abgewunken wurde.

Egal, gleich versuche ich mal den Igel sicher zu stellen. Ich hoffe, er ist da
    LG Lotte

Standard

Igelchen war nicht da. Mal sehen, ob ich ihn nachmittags einsammeln kann
    LG Lotte

Standard

Ich drücke die Daumen, dass du ihn einsammeln kannst
    Schon sehr befremdlich, dass die dich da so abwimmeln und nicht mal anbieten, den Igel mal anzusehen.

"Meine" Igeline hat sich letzte Nacht selbstständig gemacht, den Karton durchgeknabbert und sich grußlos auf den Weg gemacht. Sie fand wohl auch, dass es endlich Zeit wird.
    Schade, dass ich mich nicht verabschieden könnte, aber ich hoffe, dass sie im Garten bleibt und ich sie ab und an an der Futterstelle sehe.
    Das kommt davon, wenn man trotz Kaninchen keinen einzigen Käfig im Haushalt hat und auf solche Notlösungen zurückgreifen muss
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

Ja, das fand ich auch äußerst merkwürdig. Aber ich hatte jetzt auch nur ne Liste von FB, wo einfach alle möglichen Hilfen und privaten Leute drauf standen. Die größeren Orgas über den BUND oder das Tierheim, sind leider heute nicht zu erreichen.

Sie kommt bestimmt zum Fressen
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    "Meine" Igeline hat sich letzte Nacht selbstständig gemacht, den Karton durchgeknabbert und sich grußlos auf den Weg gemacht. Sie fand wohl auch, dass es endlich Zeit wird.
    Das frustriert mich jedes Jahr... da ackert man seit dem Herbst und dann gehen sie einfach so von dannen....

Meine sind seit gestern auch wieder draußen mit mehreren Futterstellen und Unterschlupfmöglichkeiten.
    Per Wildkamera konnte ich sehen wie sie durch den Garten spazierten... mal sehen ob sie heute Nacht auch noch mal zu sehen sind...
    Leider war auf einem Bild auch wieder eine fette Ratte zu sehen....

Aber zumindest ein paar Tage muss ich zufüttern... auch die Pieper „verlassen“ sich ja drauf...

Standard

So, Herr Igel ist gefangen, war beim Notdienst und ist in einer fachkundigen Igelstation.

Herr Igel kann allerdings Daumendrücker gebrauchen. Dem Tier geht es nicht gut. Er scheint vmvor längerer Zeit ins Gesicht gebissen worden zu sein. Krusten gibt es keine mehr, aber das ganze Gesicht ist verquollen und geschwollen. Augen konnten nicht ausfindig gemacht werden, eventuell wenn das Gesicht angeschwollen ist.

Letztendlich war ich/wir für den Igel knapp 3h im Einsatz, weil die zugesagte Igelstelle plötzlich nicht mehr zu erreichen war
    LG Lotte

Standard

Oh Gott, dann ist der arme Kerl blind herumgeirrt auf der Suche nach Futter?
    Danke, dass du dich für ihn eingesetzt und ihn gerettet hast

Standard

Ja, er scheint wohl deshalb herumgeirrt zu sein. Immerhin hat er mir über einem Kilo ein gutes Gewicht um sich wieder fit zu kämpfen. Sollte er die Augen wirklich dauerhaft verloren haben, hat er auch schon eine feste Bleibe in einem Gehege.

Aber ich hoffe, er wird wieder gesund und sehend, dann darf er zurück.

Erstaunlich finde ich nur wieviele Nachbarn mich angesprochen habe, was ich da denn mit dem Tier mache, aber keiner sich den Igel mal näher angeschaut hat. Es ist vielen aufgefallen, dass der da umherirrt.
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer