Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Ich werde "meine" Igeline am Dienstag Abend auf die Reise schicken. Sie hat gut zugenommen und wurde von der Igelstation nochmal durchgecheckt und für gesund befunden.
    Ich mach mir auch schon Sorgen ob der mannigfaltigen Gefahren in der Wildnis. Aber hilft ja nix, ist ja kein Leben dauernd eingesperrt in nem Karton.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Bei meinen Schwiegereltern läuft wohl seit Tagen permanent ein Igel tagsüber herum. Das Foto ist von gestern, heute lief er da wieder herum.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190420-WA0006.jpg
Hits:	0
Größe:	308,7 KB
ID:	174656

Schnelle Recherche im Internet sagte mir, dass das zu der Kahreszeit völlig normal ist. Ich hab noch nie nen Igel so hartnäckig tagsüber rumlaufen sehen. Das geht wohl schon seit Tagen so, sagen die Schwiegereltern.
    LG Lotte

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Wie lang soll ich ihm wohl noch was hinlegen?
    Wenn möglich (also keine Ratten o.ä. in der Nähe) dauerhaft...
    Es gibt einfach zuwenig Insekten für Igel und dann gehen sie notgedrungen zum Beispiel auf Nacktschnecken.. diese sind aber Überträger der Lungenwürmer..
    Also lieber mit TroFu zufüttern...

Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    Ich mach mir auch schon Sorgen ob der mannigfaltigen Gefahren in der Wildnis. Aber hilft ja nix, ist ja kein Leben dauernd eingesperrt in nem Karton.
    Das ist es eben....
    Mir tut es jedes Frühjahr weh wenn ich sie „rausschmeiße“... aber sie gehören nun mal in die Freiheit.

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Bei meinen Schwiegereltern läuft wohl seit Tagen permanent ein Igel tagsüber herum. Das Foto ist von gestern, heute lief er da wieder herum.
    Ich weiß nicht auf welchen Seiten Du geguckt hast, aber es ist absolut nicht normal dass ein gesunder Igel regelmäßig tagsüber unterwegs ist...!

Dieser Hinweis nur für andere Leser, da @Charlotte mich, nach eigenen Angaben, auf ihrer Ignor-Liste hat, dieses also nicht lesen kann und will..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

@feiveline

Ich kann sehr wohl lesen, wenn ich will. Aber statt guter Links oder etwas Fachwissen gibts wieder nur einen Seitenhieb. Unglaublich.
    LG Lotte

Standard

@Charlotte

Also doch nicht auf „Ignore“...
    Du solltest Dich mal entscheiden, denn nur wegen Deiner „Ankündigung“ keine Posts mehr von mir lesen zu wollen/können, habe ich es so formuliert...

Sollte also Deine „Ankündigung“ nur heiße Luft gewesen sein werde ich meine Posts selbstverständlich zukünftig anders formulieren...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

@Feiveline
    Ich habe und werde dich weiterhin auf der Ignorliste haben. Kann aber das auswählen, ob ich bestimmte Beiträge lesen möchte. Ich weiß, dass du wirklich Ahnung von Igeln hast. Also lese ich hier deine Beiträge.

Ich habe ein paar Telefonnummern von Igelstationen rausgesucht, da werde ich morgen mal anrufen. Warum ist sowas eigentlich immer an Feiertagen?
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    @Feiveline
    Ich habe und werde dich weiterhin auf der Ignorliste haben. Kann aber das auswählen, ob ich bestimmte Beiträge lesen möchte.
    Aha.....
    Du siehst gar nicht ob ich was schreibe (der Sinn einer Ignore-List), kannst es aber lesen... wirklich nachvollziehbar und verständlich...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wie lang soll ich ihm wohl noch was hinlegen?
    Wenn möglich (also keine Ratten o.ä. in der Nähe) dauerhaft...
    Es gibt einfach zuwenig Insekten für Igel und dann gehen sie notgedrungen zum Beispiel auf Nacktschnecken.. diese sind aber Überträger der Lungenwürmer..
    Also lieber mit TroFu zufüttern...
    Okay, ich hatte schon an Nassfutter gedacht, aber dann behalten wir das erstmal mit dem Trofu bei. Es sind zwar auch Ratten in der Nähe, aber ich glaube, seine Futterzeit passt ganz gut zu der meiner Ninchen, so dass ich denke, überwiegend bekommt er das gute Zeug und nicht die Ratzingers.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Okay, ich hatte schon an Nassfutter gedacht, aber dann behalten wir das erstmal mit dem Trofu bei. Es sind zwar auch Ratten in der Nähe, aber ich glaube, seine Futterzeit passt ganz gut zu der meiner Ninchen, so dass ich denke, überwiegend bekommt er das gute Zeug und nicht die Ratzingers.
    Nassfutter gibt es hier nur bei sicher säugenden Müttern die wirklich immer zur selben Zeit kommen...TroFu ist absolut ausreichend und lockt wegen des „weniger“ Geruches nicht so viele Mitesser an..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer