Vielleicht hängt ja ein Grashalm in der Nase und daher kommen diese seltsamen Geräusche? Da bin ich mir nur nicht sicher, ob es Geräte, klein genug für Kaninchennasen, für eine Endoskopie gibt. Faint hatte das mal, 3 Monate geniest, kein AB schlug langfristig an und irgendwann guckt nach dem Niesen 1mm irgendwas aus der Nase. Als ich es angefasst habe um es zu entfernen sprang mein kleiner angewidert weg und ich hatte 3cm eitrigen Heuhalm in den Fingern... >< danach verschwanden seine Schnupfensymptome komplett.
Emilia niest ganz selten mal, hat aber immer eine leicht schmuddelige Nase und dreckige Vorderbeine. Sie hat aber keinen Schnupfen sondern Zahnprobleme, die engmaschig kontrolliert werden. Alle 2-3 Monate bin ich beim TA und im Januar mussten gar 2 wackelige und eitrige Backenzähne raus, fast 3 Wochen mit Penicillinspritzen folgten.
Also es kann verschiedene Gründe haben. Aber falls du Zähne und Nase noch nicht untersucht hast würde ich das noch probieren. Manche Zahnprobleme sieht man leider nur auf eine Röntgenbild.
Lesezeichen