Hallo,

hab zurzeit mit meinen auch das Problem.
Sie sind im Flur und meist abends höre ich dann hin und wieder so geräusche, die wie Schluckauf klingen. Gehe ich dann aber möglichst leise zu ihnen um zu schauen wer das macht, ist das Geräusch weg und beide sind unauffällig.

Zurzeit erhalten beide Panacur und Vitamin B, weil beide Träger sind und unsauber waren (Nemesis ist leider immer noch unsauber).
Mit Nemesis war ich Ende letzten Monat beim Arzt, weil sie sich noch einnässt und da wurde keine Blasenentzündung gefunden und laut Arzt sei sie, bis auf E.Cuniculi, gesund.
Mit Mücke war ich Anfang diesen Monats und da das gleiche, laut Urin Untersuchung und Röntgen alles gut. Nur im Blut E.Cuniculi und daraufhin dann eben auch für ihn die Medikamente.

Der Tierarzt hat bei beiden nichts von Herzproblemen gesagt, aber Mücke niest dauerhaft, drum dessen ich ihn ohnehin als Schnupfer ansehe, nur.... soll ich mit beiden nochmal zum Tierarzt?

Dieses Schluckauf ist meist abends seit ein paar Tagen jetzt schon, oder liegt es an der Wiese, die es seit ein paar Tagen gibt?
Bin verwirrt, auf was soll denn dann überhaupt noch untersucht werden?

Liebe Grüße
Susan