Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hilfe bei der Vorgehensweise / Einfangen von ausgebüchsten Zwergis und dem Nachwuchs

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Kaninchen gehen nicht in Fallen, warum auch sollten sie.
    Futter haben sie überall in hülle und Fülle.....

Gebe zu bedenken das wenn sie Mutti einfängt evtl. andere Tiere dann sterben weil Babys unversorgt zurück bleiben....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Gebe zu bedenken das wenn sie Mutti einfängt evtl. andere Tiere dann sterben weil Babys unversorgt zurück bleiben....
    Denke ich auch..

wenn aber die Mütter schon ein halbes Jahr frei leben, finde ich es generell bedenklich, sie wieder in Gefangenschaft zu setzen (siehe Burkhards Post).

Angy, bist Du die Angy aus dem Möhre-Forum ?
    Wenn ja, Du erinnerst Dich sicher, wie oft wir dort das Thema hatten.
    Geändert von hasili (14.04.2019 um 21:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde ja, dass aus Gründen des Naturschutzes Haustiere in der Wildnis nichts verloren haben. Nun ist hier natürlich das Kind schon in den Brunnen gefallen und in einem halben Jahr können da so viele Kaninchenbabys gezeugt worden sein, dass man das vielleicht wirklich nciht mehr rückgängig machen kann - aber ich würde es dennoch versuchen (bzw. kann auch nicht wirklich verstehen, warum die Leute nicht vor einem halben Jahr tätig geworden sind) und evtl. überlegen, ob man den Bau nicht vielleicht ausgraben kann?!

Liebe Grüße
    Sabine

Erfahrener Benutzer

Standard

hasili...ja, ich bin die Angy aus der geliebten Möhre

Ich hatte beim 1. Telefonat schon gesagt, dass die Babys die Mama brauchen, auch wenn sie schon selber futtern können. Und beim 2. Telefonat, dass man sie besser in der Freiheit lassen soll. Die Tochter sagte ja selber, dass sie sehr scheu sind. Leider kann man es Menschen nur sagen...was sie raus machen, kann man nicht unbedingt beeinflussen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Angy,

hattest Du nicht schon mal solch einen Fall in der Nachbarschaft/im Bekanntenkreis ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm, ich glaub nicht...kann mich nur an die 1. Fangaktion erinnern...das waren auch Wild-Mixe (stand auch glaube ich noch in der Möhre), aber die länger ausgebüxten waren Jungs (mind. 3 Monate alt), also nix mit Nachwuchs. 2 hatte ich hier auf PS...über 1 Jahr waren sie hier...einer war zutraulicher (futterzahm), aber das Wild-Gen war deutlich vorhanden. Sie kamen auf eine tolle ES mit einem 300qm-Gehege.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer