Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Angsthase...viele VG wegen größeren Verletzungen gescheitert...muss er alleine bleiben?

Hybrid-Darstellung

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Wenn er so ängstlich ist, würde ich auch nicht neutral vergesellschaften, sondern in seinem Revier. Je nach Verhalten der Kaninchen kann auch eine Gittertrennung zu Anfang helfen oder eine Pause der VG über Nacht, damit er zur Ruhe kommt. Da würde ich einfach mal ein wenig herumprobieren und nicht Schema F als gesetzt ansehen (also neutraler Boden usw, was halt gemeinhin der Standard ist).
    Also das mit der Gittermethode finde ich eine gute Idee. Dann könnten sie sich in Ruhe beschnuppern und er hätte trotzdem die Sicherheit, das ihm nichts passiert, weil sie ja nicht zu ihm kann. Ich denke, das würde für ihn auch schon mal einen Stressfaktor nehmen.
    Und ich kann Euch nur nochmal Mut machen, auch wenn es vielleicht was länger dauert, aber ihr findet bestimmt eine tolle neue Freundin für Paulchen.

LG

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich würde mich auch nicht auf ein Mädel versteifen, sondern wirklich auf das friedliche Wesen. Superharmonische Kastratenpärchen hatte ich schon viele. Finde die oft sehr viel ausgeglichener als Weibchen.

Wäre schön, wenn du bald ein Partnertier finden würdest, das seiner Beschreibung auch entspricht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auf jeden Fall auch einen Kastraten in Erwägung ziehen. Ich hatte mal ein Rammlerchen, der hat sich mit jedem anderen Kaninchen auf Anhieb verstanden. Da gab es praktisch keine Vergesellschaftungen. Er hat geschnuppert und dann lagen sie beieinander.

Standard

Hallo ihr Lieben,
    ich denke auch, dass das Wesen des Tieres entscheidend ist, dennoch glaube ich auch, dass die Wahrscheinlich mit einem Mädchen besser ist, das liegt einfach in der Natur der Dinge...
    Es wäre wirklich schön, ein passendes Tier für Paulchen zu finden... allerdings muss Paul auch zuerst seine Bisswunden überstehen, wir haben nämlich gesehen, dass sich das „Loch“ im Ohr zu entzünden scheint, naja mal schauen...
    es wäre wirklich toll, ein passendes Tier zu finden...
    Ich denke, wir würden dann die ZF auch in seinem Gehege vornehme, einfach damit Paul etwas sicherer ist...

Gast
    Gast

Standard

GUte Besserung für Paul . Ohrenbisse entzünden sich sehr leicht mal, aber das ist sicherlich bald Geschichte.

Standard

Dankeschön
    Das Ohr sieht heute auch nicht schlimmer aus und wir behandeln es ... ich hoffe, dass er bald wieder fit für eine neue ZF ist.
    Hoffentlich haben wir bis dahin ein sehr liebes devotes Mädchen für ihn gefunden.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wenn du möchtest, kann ich zur nächsten VG auch vorbei kommen. Manchmal hilft es, wenn jemand Unbeteiligtes dabei ist und etwas objektiver das Kampfgeschehen beurteilt. Als Halter tendiert man doch manchmal dazu, "oh mein armes Hasi!" zu sagen, wenn der geliebte Schatz einen auf den Deckel bekommt, auch wenn eigentlich noch alles ok ist. Ging mir bei meinen VGs auch immer so, dass ich bei jedem Jagen zusammengezuckt bin.

Du kannst mir gerne ein PN schreiben, wenn dir das helfen würde, dann tauschen wir mal Nummern aus oder so.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Vielen Dank für dein liebes Angebot!!! Das ist sehr nett von Dir!!!
    Ich denke aber das wird nicht nötig sein, eigentlich macht mir ein bisschen Fellflug gar nichts aus und auch kleinere Bisse sind nicht schlimm... ich trenne dann auch nicht sofort... aber wenn es aus dem Ruder läuft macht es einfach keinen Sinn...
    Paulchen hat ja jetzt auch zahlreiche Bisswunden am Körper und das Ohr hat ein Loch und macht mir etwas Sorgen, es ist doch stärker angeschwollen... hoffentlich heilen die Wunden schnell ab...
    Aber mit welchem Tier die nächste ZF gemacht wird, will wohl überlegt sein, Paulchens Leben will ich nicht gefährden...er wehrt sich überhaupt nicht, läuft nur weg und macht sich klein, dennoch beißen die anderen immer weiter...
    Hoffentlich findet sich noch ein liebes devotes Tier für ihn...
    B8E023B5-1378-49DE-95FD-B92E61472FEA.jpg

Podenco
    Gast

Standard

Ich würde mich auch nicht auf ein Weibchen versteifen. Im Gegenteil, ältere Kastraten sind meiner Erfahrung nach sogar oft weniger zickig. Nur als Beispiel meiner: 9 Jahre, diverse Beeinträchtigungen, u.a. Blind. Aber Seele von Tier. Käme nie auf die Idee zu jagen, inmer ruhig und will nur kuscheln. Absolut devot. Lebt übrigens auch in einer Männer WG.

Also warum nicht nach einem älteren, eventuell gehandicapten Kaninchen suchen?

Standard

Hallöchen
    Paulchens Verletzungen heilen gut...aber leider haben wir noch kein passendes Tier für Paul gefunden...
    Die Wahnscheinlichkeit nimmt daher zu, das die Wahl auf ein ganz junges Kaninchen-Mädchen fällt, denn wenige Monate alte Kaninchen bekommt man ja immer und die kenne solche Rangordnungskämpfe einfach noch nicht...

Mal schauen, vielleicht ergibt sich die Tage doch noch etwas anderes...

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das sind tolle Neuigkeiten. Hoffentlich ist er bald wieder ganz heileSchreib mal Taty hier im Forum an. Die hat zwei ihrer Tierchen wohl aus einer ganz tollen Pflegestelle, beide waren wohl auch richtig lieb bei der VG. Hast du schon ein Gesuch ins Vermittlungsboard gestellt?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Hast du schon ein Gesuch ins Vermittlungsboard gestellt?
    Vor einiger Zeit schon... https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=143449
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer