Hallo zusammen,
also wir waren heute in Regensburg, aber leider super erfolglos. Es ging damit los, dass sich Ronja beim Fahren schon so aufgeregt hat, dass sie auf halber Strecke einfach umgefallen ist. Ich hatte die Transportbox auf dem Beifahrersitz und dachte, dass sie tot ist, so lag sie da. Entsprechend sah sie dann auch aus, als wir endlich angekommen sind. Ich glaube, die waren ernstlich schockiert über ihren Zustand und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie mir geglaubt haben, dass sie zu Hause echt ganz anders ist. Die Untersuchung war dann natürlich noch zusätzlicher Stress, so dass sie auf dem Tisch auch einfach in Schockstarre, völlig unbeweglich auf der Seite lag (natürlich auf der Seite, die untersucht hätte werden sollen ...). Die Tierärztin musste erst nachfragen, ob sie bei Kaninchen überhaupt CTs machen, weil das wohl noch nie vorgekommen ist. Raus kam, dass sie das schon machen, aber nur mit einem extra Termin. Das heute wäre dann also nur die Voruntersuchung gewesen. Ich hab Ronja dann wieder zu Pablo (der als moralische Unterstützung mit dabei war) in die Transportbox gesetzt. Das ging ganz gut. Ich hab sie auf den Boden gesetzt, die Tür aufgemacht und sie ist reingehoppelt. Dann musste sie aber doch noch mal auf den Tisch und danach war es komplett aus. Sie hat sich nur noch um sich selbst gedreht, ich konnte sie gar nicht mehr richtig halten. Zwischendrin ist sie dann auf die Seite gefallen und hat sich gar nicht mehr bewegt, dann hat sie sich wieder aufgebäumt. Echt richtig schlimm. Teilweise wusste man gar nicht wo oben und unten ist und einmal hat sie mich voll mit dem Hinterbein am Kinn erwischt (sieht sehr dekorativ aus ...). Ich hab sie dann auch fast nicht mehr in die Transportbox gekriegt. Drinnen ist sie einfach umgekippt und liegen geblieben. Ich wollte sie aufrecht hinsetzen, aber sobald ich sie berührt habe hat sie wieder um sich geschlagen. Sie lag dann echt die ganze Heimfahrt so daIm äußeren Gehörgang ist auch weiterhin kein Eiter, es sah jetzt aber wohl so aus, als wäre vielleicht das Trommelfell gerissen, zumindest sah das wohl nicht so aus, wie es aussehen sollte. Und die Tierärztin hat unten im Ohr eine kleine Wucherung gefunden, evtl. ein Tumor. Sie meinte auch, dass Ronja wahrscheinlich entweder eine Ohrenentzündung oder einen Tumor hat. Wir sind also keinen Millimeter weiter.
Das einzig Gute war, dass Ronja sich daheim relativ schnell wieder erholt hat. Also sie wirkt zwar schon immer noch mitgenommen, aber sie hat gefressen und ist vorhin auch ein kleines bisschen in den Garten gehoppelt.
Liebe Grüße
Sabine

Im äußeren Gehörgang ist auch weiterhin kein Eiter, es sah jetzt aber wohl so aus, als wäre vielleicht das Trommelfell gerissen, zumindest sah das wohl nicht so aus, wie es aussehen sollte. Und die Tierärztin hat unten im Ohr eine kleine Wucherung gefunden, evtl. ein Tumor. Sie meinte auch, dass Ronja wahrscheinlich entweder eine Ohrenentzündung oder einen Tumor hat. Wir sind also keinen Millimeter weiter.
Lesezeichen