Meine Tierärztin untersucht und behandelt ängstliche Tiere gleich auf dem Fußboden.
Habe beim vorletzten TA Besuch beherzt zugelangt, als Emilia der Tierarzthelferin über die Schulter springen wollte... ._." Allerdings war ich da auch sehr erkältet, sonst halte ich meine Tiere immer selber. Zumal Kaninchen, die sich irgendwie zu mir verbunden fühl(t)en immer probieren an mir hochzuklettern und mich anlecken.
Tommy wird nur etwas festgehalten, wenn er die Augen zu gehalten bekommt, dann ist er unruhig. Aber ihn kann man problemlos so sitzen lassen, er schaut sich um.
Bella und die verstorbene Emma sind immer tausend Tode gestorben und mussten gut festgehalten werden. Die Äuglein werden doppelt so groß wie normal (schaut zumindest so aus). Bei Emma hätte ich mich nie getraut, wie los zu lassen und bei Bella jetzt auch nicht.
Meist ist eine Helferin da, wenn es nicht grade ein frischer Lehrling ist, wissen die schon, wie sie zu halten haben. Ansonsten halte ich fest. Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht, sie sitzen da und ich halte. Wenn Panik aufkommt, an meinen Körper gedrückt. Machen die Helferinnen bei solchen Kandidaten auch.
Geändert von Jennifer E. (27.03.2019 um 17:56 Uhr)
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Bei uns war es auch immer so, dass meistens die Helferin gehalten hat. Selten hab ich auch mal selbst Hand angelegt. Die haben aber alle einen sicheren Griff, da war noch nie irgendwas knapp.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Bei uns entscheidet die TÄ ob ihre Helferin geeignet ist zu halten, oder ich das besser machen soll. Sollte ich mir wirklich unsicher sein bei einem Tierchen, würde ich darum bitten in der Box, oder gleich auf dem Boden behandeln zu lassen.