Wohl eine Mischung aus beidem?
Behalte auf jeden Fall den aussagekräftigen Text bei. Bei kurzen Texten oder gar Ein- und Zweizeilern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Halter das Tier möglichst schnell loswerden wollen. Bei Leia war der Text auch sehr kurz gehalten, und dazu stimmte auch noch die Hälfte der Beschreibung nicht einmal.
Von einer unzumutbaren Lärmbelästigung kann man übrigens nur während der Ruhezeiten reden. Die beginnt meist nach 22 Uhr und endet um 6 Uhr. Eine Ruhezeit über Mittag (12 - 15 Uhr?) ist nicht überall festgelegt. Außerhalb dieser Zeiten dürfen sowohl deine Tiere als auch deine Nachbarn poltern, wie sie lustig sind.
------------------
Leia kann eine ganz schöne Ziege sein. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Frodo ihre (körperliche) Schwäche ausnutzen und sie mobben könnte, aber momentan beobachte ich das genaue Gegenteil: Sie stalkt IHN, und greift ihn aus einer Deckung heraus an. Danach zieht sie sich fauchend zurück. Das lässt er sich natürlich nicht ewig gefallen. Dann setzt er sich aufrecht hin, streckt die Brust raus und starrt sie an. Irgendwann ist sie zum Rückzug gezwungen. Ich bin froh, dass er vergleichsweise friedlich bleibt und ihr nicht eine zurück scheuert, aber warum fängt sie überhaupt erst den Stress an, sobald er in der Nähe ist?
Ich kann mir nur vorstellen, dass es wegen Futter ist. Zur Fütterungszeit regt sich Leia immer sehr auf und steigert sich in diese Aggression hinein, während ich noch das Futter portioniere. Vorhin ist es aber passiert, als die Fütterung schon durch und die Näpfe leer waren. In anderen Situationen, zum Beisipiel morgens im Bett, liegen alle drei bei mir, und da stänkert sie nicht.
Oder ist es vielleicht noch die Hormonumstellung?






Zitieren

Dann ist es auch nicht der Mensch, der etwas nicht richtig gemacht hat, sondern die Tiere sind blöd.... kennt man ja.


Lesezeichen