Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich finde den Text gut, aber ehrlich gesagt etwas lang... Wenn ich auf der Suche nach einem Tier bin, schaue ich erst einmal nach gewissen Merkmalen und möchte mir nicht vorher die ganze Lebensgeschichte durchlesen... (also "ich" im Sinne von der typische eBay Kleinanzeigensucher). Kannst du vielleicht am Anfang eine Tabelle mit Merkmalen einbauen, damit man gewisse Dinge schon auf einen Blick hat? Der geneigte Interessent wird danach weiterlesen.
    So lang sollte das auch gar nicht werden. Eigentlich hab ich auch nur die Fakten nett ausformuliert.... ich hätte auch noch mehr schreiben können

_______

Wir sind:
    Lucky und Findus, geboren Juni 18, kastriert, geimpft, gechipt/registriert

Wir suchen:
    Ein ruhiges Zuhause, Wohnungshaltung, unbedingt gesicherter Balkon/Garten, Bereitschaft zu tiergerechtem Zubehör (3 Toiletten für uns 2, 2-3 grosse Kratzbäume/Catwalk, in jedem Raum Kratzzubehör), gutes Futter

Wir bieten:
    Ein spannendes Leben mit zwei jungen, dynamischen, schmusigen, freundlichen Katzenjungs, die genau so gerne spielen, wie schmusen

(So oder so ähnlich ? )

_______

Gerade hat sich jemand über FB gemeldet .....Sie sucht für eine Freundin (find ich eh schon schwierig, sowas über Dritte zu machen) ....2 Toiletten, 1 Kratzbaum, dafür Balkon mit Netz (allerdings keine Fotos gesehen).
    Vielleicht ist die Freundin nicht bei FB. Ich würd der deine Mailadresse geben und darum bitten, dass die sich selbst "bewirbt" bei dir.

Den kurzen Text finde ich super und dann würde ich den langen Text drunter packen und einleiten mit "Wer sich wirklich für uns interessiert, kann gern weiterlesen".

Sylvia, ich seh bei den zwei hübschen Kerlen und dem, was du über sie schreibst, im Leben keine Vermittlung der zwei
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Weil ich zu anspruchsvoll bin oder weil man rausliesst, das ich die zwei echt lieb hab ?

Wenn jetzt jemand aus dem TS die zwei haben möchte (ihr oder andere die ich auch schon länger "kenne"), wäre es einfacher .....bei fremden Leuten hab ich fast nur ein schlechtes Bauchgefühl :/

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Weil ich zu anspruchsvoll bin oder weil man rausliesst, das ich die zwei echt lieb hab ?
    Wohl eine Mischung aus beidem?
    Behalte auf jeden Fall den aussagekräftigen Text bei. Bei kurzen Texten oder gar Ein- und Zweizeilern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Halter das Tier möglichst schnell loswerden wollen. Bei Leia war der Text auch sehr kurz gehalten, und dazu stimmte auch noch die Hälfte der Beschreibung nicht einmal.

Von einer unzumutbaren Lärmbelästigung kann man übrigens nur während der Ruhezeiten reden. Die beginnt meist nach 22 Uhr und endet um 6 Uhr. Eine Ruhezeit über Mittag (12 - 15 Uhr?) ist nicht überall festgelegt. Außerhalb dieser Zeiten dürfen sowohl deine Tiere als auch deine Nachbarn poltern, wie sie lustig sind.

------------------
    Leia kann eine ganz schöne Ziege sein. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Frodo ihre (körperliche) Schwäche ausnutzen und sie mobben könnte, aber momentan beobachte ich das genaue Gegenteil: Sie stalkt IHN, und greift ihn aus einer Deckung heraus an. Danach zieht sie sich fauchend zurück. Das lässt er sich natürlich nicht ewig gefallen. Dann setzt er sich aufrecht hin, streckt die Brust raus und starrt sie an. Irgendwann ist sie zum Rückzug gezwungen. Ich bin froh, dass er vergleichsweise friedlich bleibt und ihr nicht eine zurück scheuert, aber warum fängt sie überhaupt erst den Stress an, sobald er in der Nähe ist?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es wegen Futter ist. Zur Fütterungszeit regt sich Leia immer sehr auf und steigert sich in diese Aggression hinein, während ich noch das Futter portioniere. Vorhin ist es aber passiert, als die Fütterung schon durch und die Näpfe leer waren. In anderen Situationen, zum Beisipiel morgens im Bett, liegen alle drei bei mir, und da stänkert sie nicht.
    Oder ist es vielleicht noch die Hormonumstellung?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei was findet ihr denn den Anspruch zu hoch? (Das ist jetzt ernst gemeint)

Der lange Text ist auch zu lang für ibäh (ab "wir mögen hochwertiges Futter" kann ich keinen Text mehr eingeben .....also noch mal kürzen *puh)

Das ist so nicht ganz richtig. Rumpoltern wie man will, kann man nicht. Normale Wohngeräusche gehen immer (laufen, saugen, kochen usw.) .... schwierig wird's dann, wenn die Geräusche keine normalen Wohngeräusche sind (Tiere zB... laute Musik...) .....und beabsichtigte Geräusche (wie die das unter mir machen, um ihren Unmut über die Geräusche bei mir Ausdruck zu verleihen), geht einfach gar nicht. Deswegen schreib ich sowas auch immer auf.
    Und es spielt immer eine Rolle, auf was die Nachbarn reagieren oder wie empfindlich die sind.... und ob sie sich gerne streiten

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Kurzfassung für die Vermittlung finde ich schon gut

Bereitschaft zu tiergerechtem Zubehör würde ich vielleicht ändern in "mit tiergerechtem Zubehör und artgerechter Fütterung"

Alles weitere würde ich in einer E-Mail oder im persönlichen Gespräch klären.

Hochwertiges Futter ist für viele ja gleichbedeutend mit teuer. Und 2-3 Kratzbäume sind finanziell auch eher abschreckend... Gerade weil die Marke ja nicht billig ist. Finde ich auch nicht zwingend notwendig Wir haben auch drei Stück, aber halt auch Glück das wir die stellen können. Aber ehrlich gesagt ist da nicht einer von Catwalk und ich behaupte die sind auch gut und die zwei "Tiger" sind zufrieden.

Ich würde in der Anzeige potentielle Interessenten nicht mit zu vielen Infos und Anforderungen "erschlagen". Lieber die Anfragen kommen lassen und dann im Gespräch oder E-Mail erwähnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Catwalk = Wandkratzbaum mit Stufen, Bettchen etc an der Wand angedübelt.
    Marken sind mir Keks

Ich hab auch keine teuren Sachen.... der Deckenspanner von Fressnapf für pummelig 50€, die beiden anderen von Zooplus (einen hatte ich schon von den Kaninchen für ca. 20€ ....der andere für 40€).... dann noch eine Kratzwelle und einen Kratzstamm für je 10€ ....dann hab ich noch Kratzbretter und Teppiche, Spielbogen aus Angeboten....
    Ich denke, man kanns Tieren auch "low Budget" ganz nett machen.
    Aber bei so neugierigen, interessierten Tieren nur einen Kratzbaum in der ganzen Wohnung anzubieten, finde ich nicht ok. Die haben ja nix ausser die Wohnung, sich und ihre Menschen (und die sind fast jeden Tag Stunden weg).
    Und in jedem Raum etwas zum kratzen finde ichcauch nicht verkehrt (Findus hat am Anfang gerne die Möbel genommen. Zum Teil konnte ich das unterbinden, indem ich ihm an die Stelle was hingestellt habe, woran er kratzen darf (dafür wird er auch ausgiebig gelobt (ok, eigentlich beide ))) .....beim Sofa mussten wir länger diskutieren, aber auch da hat's nur geklappt, weil ich ihn Anlternativen angeboten habe.

Ich biete auch immer an, Sachen von hier mitzunehmen. Das hat bisher niemand in Erwägung gezogen.

Ich stell mir dann immer vor, wie sie sich im neuen Zuhause benehmen und auf wie viel Gegenliebe das stossen könnte, wenn ihnen der eine Kratzbaum nicht reicht Dann ist es auch nicht der Mensch, der etwas nicht richtig gemacht hat, sondern die Tiere sind blöd.... kennt man ja.
    Sind die Kater erstmal da, habe ich fast keine Handhabe mehr, egal was mit ihnen passiert. Und egal was auf dem Schutzvertrag steht.

Das heisst nicht, das alle so sind. Aber ich hab Sorge, das ich so ein Zuhause für sie aussuche

Es geht mir ja darum, nicht mehr bei jedem nachzufragen, was er den beiden bieten kann/möchte
    Immer wieder festzustellen, das es um Längen mehr Leute gibt die von artgerechter Katzenhaltung keine Ahnung haben (und auch kein Interesse), ist einfach frustrierend und diese Nachfragerei zermürbend.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ne, ich finde, man liest in jedem Beitrag, wie du die beiden liebst. Und da das perfekte Zuhause zu suchen, finde ich mehr als legitim. Und ich finde auch deine Ansprüche nicht zu hoch. Nicht anders würde ich auch vermitteln.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich biete auch immer an, Sachen von hier mitzunehmen. Das hat bisher niemand in Erwägung gezogen.
    Und wenn du die Kater nur mit Zubehör abgibst? Dann haben sie in der neuen Umgebung gleich etwas, das nach ihnen riecht. So kann man es jedenfalls begründen.

Dass ein einziger Katzbaum nicht ausreicht, finde ich auch. Ich habe in beiden Räumen einen, aber ich finde, es fehlen noch ein paar mehr Klettermöglichkeiten. Vorgestern habe ich mir vom Sperrmüll ein paar Regalbretter genommen, die ich kleiner sägen und mit noch vorhandenen Teppichresten beziehen kann. Jetzt suche ich noch nach einer Obstkiste, die ich auf Augenhöhe in einer Ecke im Schlafzimmer anbringen will. Daraus mache ich ein super bequemes Katzenbettchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer