Seite 140 von 166 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Schrieb ich nicht gestern, was die Kater alles für Blödsinn gemacht haben? Heute hat Frodo den Vogel abgeschossen!

Ich habe bei meinen Fenstern neue Klettbänder für die Fliegennetze angebracht, und Frodo hat sich hinter meinem Rücken ein Stück von dem Band, was auf der Rückseite angebracht ist, geschnappt und aufgegessen. Von dem Unglück habe ich erst etwas mitbekommen, als Frodo plötzlich zu würgen anfing und einen blutigen Schleimklumpen auf den Teppich spie.
    Ich war natürlich geschockt und habe sofort das weiße Band in dem Knäuel gesehen. Zuerst dachte ich an einen ausgewachsenen Bandwurm, aber bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass es das Plastikband von der Rückseite des Klettbands war.
    Man gut, dass er es sofort wieder ausgekotzt hat! Das Blut ist wohl dem Umstand verschuldet, dass das Band scharfkantig ist. Frodo geht es aber gut, und sein Mittagessen hat er bisher auch drin behalten. Trotzdem habe ich für die nächste Zeit natürlich ein Auge auf ihn.

Das kommt davon, wenn man nur die neue Katze im Blick behält, damit sie nicht durchs offene Fenster hüpft

Erfahrener Benutzer

Standard

Echt gefressen

Meine Mutter hat die Rentnergang unter mir heute beim Miterschutz gesehen ....mit der Modernisierung wird's wohl nix zu tun haben ....das wird garantiert wieder ne Lärmbeschwerde wat freu ich mich

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ach herrje, was ein Schreck

Wir hatten jetzt in der Praxis grade einen Fall, wo die Katze Zahnseide gefressen hat.
    Die Besitzerin berichtete, dass die Katze erbrochen hatte und aber auch schon lange keine Wurmkur mehr gehabt habe. Wir gingen also erstmal von Würmern und/oder Infekt aus und behandelten entsprechend.
    Als die Katze aber am nächsten Tag immer noch erbrach (trotz Cerenia usw.), war meiner Chefin das dann doch etwas merkwürdig und die Besitzerin rückte raus, dass ihrem Mann ein kleines Stück Zahnseide am vorigen Morgen runtergefallen sei. Auf die Frage, wie lang es gewesen sei, zeigte sie mit den Fingern etwa 10cm. Zunächst konnten wir uns nicht vorstellen, dass so ein kurzes Stück Probleme mache könnte. Röntgen ergab ein komisches Gekräusel im Darmtrakt - wir überwiesen also zum Kollegen, der chirurgisch einfach super ist. Der operierte die Katze und fand einen Meter (!!!) Zahnseide, welche die Darmschlingen 11x eingeschnitten und zum Teil durchgeschnitten hatten, es war schon Kot in den Bauchraum ausgetreten. Der Bauchraum wurde mehrmals gewaschen und wir behandelten die Katze dann bei uns nach. Ihr ging es zum Glück sehr schnell besser, aber da sieht man mal, was die kleinen Tiger so alles anstellen können, teilweise ohne, dass die Besitzer es mitbekommen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unfassbar
    Hauptsache, der Katze geht es wieder gut.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Boah, wie krass!
    Ich kenne solche Fälle sonst nur aus dem Fernsehen. Da haben sie einer Katze eine verschluckte Nähnadel aus dem Magen herausgeholt. Bei einer anderen Katze war es ein Dekostein im Darm.

@Sylvia: Kann man sich wegen Katzen"lärm" tatsächlich beschweren? Die Beiden Miauen doch nicht stundenlang, oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Beim TA haben sie mir mal erzählt, das Hund oder Katz (ich weiss es nicht mehr) Nähnadel samt Faden gefressen hat ....Die Nadel kam dann iwann neben dem After raus und der Faden war sogar noch dran.

Die beschweren sich einfach über alles Rentner ohne Hobbys, Freunde oder sonst was. Hängen Tag ein, Tag aus nur aufeinander, streiten ständig ...und sie ist ne Giftschlange.
    Die haben sich schon über die Kaninchen und mich beschwert, sogar dann, wenn keiner da war um "Lärm" zu machen ....dem Vermieter war das Wumpe ....Die wollen Tiere gehört haben, also waren es Tiere, und wenn ich das nicht abstelle, müsste ich die Tiere weggeben.

Am Ende steht es Aussage gegen Aussage und schwer zu beweisen, dass das wirklich so laut ist .....aber auf den sch*** Nervenkrieg kann ich auch verzichten.
    Aber bei den Katzen ist es jetzt auch nicht so schwer, die beim Rumlärmen zu erwischen
    Gut ist nur, das die sich selbst so unmöglich verhalten und ich alles fleissig mitschreibe

Standard

Das sind wohl auch Leute, die sich wegen Kinderlärm beschweren...
    Hier hat jemand einen Anwalt gefragt, ob eine Beschwerde von Nachbarn wegen Lärm durch spielende Katzen den Vermieter zum Handeln zwingt. Kurz geantwortet: Solange die Katzenhaltung im üblichen Rahmen verläuft und es keine Geruchsbelästigung gibt, ist es unwahrscheinlich, dass die Katzenhaltung untersagt wird. Du hälst ja weder 20 Katzen, noch machst du deren Klos nur 1 x die Woche sauber. Solange die Kater und Kaninchen nicht mitten in der Nacht wie eine Herde Elefanten durch die Wohnung rennen, kann man mMn auch nicht wirklich von unzumutbaren Zuständen durch Lärm sprechen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der neue Anzeigentext....

Wir sind die Brüder Lucky und Findus. Wir wurden ungefähr Mitte Juni 2018 geboren. So genau wissen wir das nicht mehr... wir konnten es ja nicht aufschreiben
    Unser Start in's Leben war nicht so toll. Wir wurden draussen geboren und hatten es in unseren ersten Wochen nicht leicht. Wir hatten oft Bauchschmerzen und viel Hunger. So haben wir alles gefressen, was wir finden konnten* -auch Alufolie.
    Im August hat uns unsere Pflegemama gefunden und eingefangen -wir wussten, jetzt wird alles gut
    Seitdem ging es uns jeden Tag besser. Sie hat uns Futter und sauberes Wasser gegeben, die krabbeligen Dinger auf unserer Haut und im Bauch gingen weg und wir wurden ganz oft dem Arzt vorgestellt.
    Wir sind jetzt gesund und gut drauf
    Wir wurden geimpft gegen Schnupfen und Seuche, gechipt (unsere Pflegemama hat uns auch schon bei Tasso registriert) und kastriert wurden wir auch.
    Das musste alles sein, damit es uns auch in Zukunft gut geht -sagt zumindest unsere Pflegemama. Toll fanden wir das alles nicht, aber was tut Katz nicht alles für ein schönes Leben.

Obwohl wir von draussen kommen, geniessen wir die Annehmlichkeiten einer menschlichen Behausung und lieben auch menschliche Gesellschaft.
    Unsere Pflegemama spielt jeden Tag ausgelassen mit uns und lässt lustige Bällchen und Angeln durch die Luft fliegen. Das finden wir klasse und können gar nicht genug davon bekommen. Wir sind schliesslich noch jung und haben Dampf im Hintern.
    Wir können uns aber auch schon auf Knobelspiele konzentrieren ....am liebsten natürlich, wenn Leckerchen für uns abfallen.

Wenn unsere Pflegemama arbeiten ist (sie sagt immer, sie muss unser Katzenfutter verdienen), spielen wir gerne miteinander und auch mit unseren eigenen Sachen. Unsere Pflegemama hat uns ganz tolle Sachen hingestellt. Wir haben 3 Kratz- und Kletterbäume ...einer geht sogar bis zur Decke.... und wir haben in jedem Raum etwas, woran wir kratzen dürfen.
    An Möbel gehen wir nicht. Da ist unsere Pflegemama sehr streng. Aber manchmal passiert ein Unfall aus lauter Überschwang. Da dürft ihr nicht böse mit uns sein.
    Aus dem Fenster gucken wir auch gerne .....und was uns besonders wichtig ist, das wir auch ganz rausgehen können. Hier haben wir einen Balkon mit einem Schutznetz. Ein gesicherter Garten wäre auch toll.
    Freigang brauchen wir nicht. Wir vermissen das auch nicht wirklich und sind mit dem zufrieden, was wir jetzt haben.....
    In der Wohnung dürfen wir überall hin. 66qm nur zum Toben und Spielen. Wir akzeptieren aber, das wir nicht auf die Küchenzeile dürfen ...und auf Schränke dürfen wir auch nicht. Wir haben aber auch vieles, womit wir uns beschäftigen können und nicht auf dumme Ideen kommen.

Katzentypisch machen wir unsere kleinen und grossen Geschäfte an unterschiedlichen Orten. Deswegen hätten wir gerne 3 Toilettenschalen an ruhigen Plätzchen in der Wohnung. ....und sind wir mal ehrlich, wer macht sein Geschäft schon gerne da, wo vorher schon einer etwas verrichtet hat ?!

Obwohl wir Brüder sind, könnten wir nicht unterschiedlich sein.
    Lucky ist sehr sensibel und vorsichtig und mag keine lauten Geräusche. Ein lautes, troubeliges Zuhause würde ihm nicht gefallen.
    Findus ist das Gegenteil. Er ist etwas treudoof und lässt sich fast alles gefallen.
    Wir beide kuscheln und schmusen für unser Leben gern und finden alles spannend, was unsere Pflegemama zuhause macht. Sie nennt uns immer Stalker wir wollen aber nur bei ihr sein und laufen ihr deswegen überall hinterher.

Wir mögen hochwertiges Futter. So etwas wie Mjamjam, Cats Finefood, Tasty Cat usw.
    Getreidehaltige Sorten kennen wir gar nicht und mittelpreisiges Futter mögen wir nicht mehr. Davon mussten wir viel pupsen und hatten Bauchgluckern.
    1-2 in der Woche bekommen wir Fleisch am Stück. Hühnerflügel und Rindergulasch.
    Pflegemama sagt, das wäre gut zum Zähneputzen, weil wir ordentlich darauf kauen müssen. Uns schmeckt das aber einfach gut

Wir kennen Kaninchen und können unter Aufsicht mit ihnen zusammen laufen. Manchmal geht es mit uns durch und wir versuchen mit den Langohren zu spielen, da ermahnt uns unsere Pflegemama aber immer.

Hunde, weitere Katzen oder Kinder gibt es hier nicht.
    Es ist ein ruhiges Zuhause ohne Lärm und Stress.

Wenn ihr Interesse habt, das wir bald euer Leben bereichern und ihr uns auch so ein schönes Zuhause bieten könnt, dann schreibt doch einfach unserer Pflegemama.
    Zum Schutz für uns, möchte unsere Pflegemama einen Schutzvertrag, eine Schutzgebühr und eine Vorkontrolle.

Bis bald,
    Lucky und Findus
    Geändert von Sylvia (20.03.2019 um 12:59 Uhr)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich finde den Text gut, aber ehrlich gesagt etwas lang... Wenn ich auf der Suche nach einem Tier bin, schaue ich erst einmal nach gewissen Merkmalen und möchte mir nicht vorher die ganze Lebensgeschichte durchlesen... (also "ich" im Sinne von der typische eBay Kleinanzeigensucher). Kannst du vielleicht am Anfang eine Tabelle mit Merkmalen einbauen, damit man gewisse Dinge schon auf einen Blick hat? Der geneigte Interessent wird danach weiterlesen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Das sind wohl auch Leute, die sich wegen Kinderlärm beschweren...
    Hier hat jemand einen Anwalt gefragt, ob eine Beschwerde von Nachbarn wegen Lärm durch spielende Katzen den Vermieter zum Handeln zwingt. Kurz geantwortet: Solange die Katzenhaltung im üblichen Rahmen verläuft und es keine Geruchsbelästigung gibt, ist es unwahrscheinlich, dass die Katzenhaltung untersagt wird. Du hälst ja weder 20 Katzen, noch machst du deren Klos nur 1 x die Woche sauber. Solange die Kater und Kaninchen nicht mitten in der Nacht wie eine Herde Elefanten durch die Wohnung rennen, kann man mMn auch nicht wirklich von unzumutbaren Zuständen durch Lärm sprechen.

Die beschweren sich einfach über alles, die gehen an fremde Wäscheständer im Keller, schmeissen fremde Sache weg, die alte wird handgreiflich, usw. Und sind selber super laut. Alleine heute früh:
    20.3. 9:35
    Es wird gesaugt und wieder überall vorgedonnert.
    9:45 es klingt so, als würde unten abgebrochen
    10:05 immernoch
    10:30 Türen werden zugeschmissen
    10:40 Türen werden wieder geknallt
    11:10 helle Klopfgeräusche
    11:40 Türen knallen
    12:00 es rumpelt immer noch. Türen knallen wieder

(Sie saugt die Wohnung )

Kurz um: die sind krank im Kopf

Deswegen benutze ich den Raum über dem SZ von denen auch zwischen 22 Uhr Abend bis 6 Uhr morgens nicht und das schon seit Jahren. Früher hab ich da noch lange am PC gesessen (halt Arbeitszimmer/Esszimmer) ....seit dem Theater mach ich das nicht mehr.
    Sollte da was kommen, werde ich der Wgs drohen die Miete zu kürzen (auch nachträglich) um die Quadratmeter und den Zeitfaktor .....wenn die mich so unter Druck setzen, das ich Räume nicht mehr nutzen kann, muss ich dafür auch nix zahlen

Das Problem ist einfach, das die mir nicht glauben.... Tiere machen halt Krach.
    Der (sorry) strunzdumme Hauswart wollte mir erzählen, das auch die 300g schweren Degus für die nächtliche Ruhestörung verantwortlich wären (Wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich da noch drüber lachen) .....um das zu untermauern, hat er bei Degus-online/DHS einen ganzen Absatz (ohne Quellenangabe) geklaut, worin stand, das Degus auch mal nachts durch den Käfig laufen, was fressen und auch mal im Laufrad laufen.
    DAS war dann für ihn das Argument gegen die sonst typische Tagaktivität der Tiere

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich finde den Text gut, aber ehrlich gesagt etwas lang... Wenn ich auf der Suche nach einem Tier bin, schaue ich erst einmal nach gewissen Merkmalen und möchte mir nicht vorher die ganze Lebensgeschichte durchlesen... (also "ich" im Sinne von der typische eBay Kleinanzeigensucher). Kannst du vielleicht am Anfang eine Tabelle mit Merkmalen einbauen, damit man gewisse Dinge schon auf einen Blick hat? Der geneigte Interessent wird danach weiterlesen.
    So lang sollte das auch gar nicht werden. Eigentlich hab ich auch nur die Fakten nett ausformuliert.... ich hätte auch noch mehr schreiben können

_______

Wir sind:
    Lucky und Findus, geboren Juni 18, kastriert, geimpft, gechipt/registriert

Wir suchen:
    Ein ruhiges Zuhause, Wohnungshaltung, unbedingt gesicherter Balkon/Garten, Bereitschaft zu tiergerechtem Zubehör (3 Toiletten für uns 2, 2-3 grosse Kratzbäume/Catwalk, in jedem Raum Kratzzubehör), gutes Futter

Wir bieten:
    Ein spannendes Leben mit zwei jungen, dynamischen, schmusigen, freundlichen Katzenjungs, die genau so gerne spielen, wie schmusen

(So oder so ähnlich ? )

_______

Gerade hat sich jemand über FB gemeldet .....Sie sucht für eine Freundin (find ich eh schon schwierig, sowas über Dritte zu machen) ....2 Toiletten, 1 Kratzbaum, dafür Balkon mit Netz (allerdings keine Fotos gesehen).

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Mich würde sowas ja endlos nerven. Ein Umzug kommt nicht in Frage?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es brodelt bei mir innerlich über das genervt sein, bin ich schon hinaus

Ein Umzug ist geplant. Allerdings klappt das in nächster Zeit nicht ....wenn soll's halt Eigentum werden .....Mutter möchte auch nur noch 1x umziehen .....und ich will sie hier nicht alleine lassen ist halt alles iwie blöd

Aber wenn ich ausziehe, werde ich mich um die Nachmieter kümmern, mit Kusshand junge Familie mit 2 kleinen Kindern und Hund, die den ganzen Tag durch die Wohnung trampeln und ich sitze mit Popcorn im Garten und zieh mir das Spektakel rein

Edit
    Der Text ist zu lang für ibäh Mist
    Geändert von Sylvia (20.03.2019 um 14:16 Uhr)

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    So lang sollte das auch gar nicht werden. Eigentlich hab ich auch nur die Fakten nett ausformuliert.... ich hätte auch noch mehr schreiben können

_______

Wir sind:
    Lucky und Findus, geboren Juni 18, kastriert, geimpft, gechipt/registriert

Wir suchen:
    Ein ruhiges Zuhause, Wohnungshaltung, unbedingt gesicherter Balkon/Garten, Bereitschaft zu tiergerechtem Zubehör (3 Toiletten für uns 2, 2-3 grosse Kratzbäume/Catwalk, in jedem Raum Kratzzubehör), gutes Futter

Wir bieten:
    Ein spannendes Leben mit zwei jungen, dynamischen, schmusigen, freundlichen Katzenjungs, die genau so gerne spielen, wie schmusen

(So oder so ähnlich ? )

_______

Gerade hat sich jemand über FB gemeldet .....Sie sucht für eine Freundin (find ich eh schon schwierig, sowas über Dritte zu machen) ....2 Toiletten, 1 Kratzbaum, dafür Balkon mit Netz (allerdings keine Fotos gesehen).
    Vielleicht ist die Freundin nicht bei FB. Ich würd der deine Mailadresse geben und darum bitten, dass die sich selbst "bewirbt" bei dir.

Den kurzen Text finde ich super und dann würde ich den langen Text drunter packen und einleiten mit "Wer sich wirklich für uns interessiert, kann gern weiterlesen".

Sylvia, ich seh bei den zwei hübschen Kerlen und dem, was du über sie schreibst, im Leben keine Vermittlung der zwei
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Weil ich zu anspruchsvoll bin oder weil man rausliesst, das ich die zwei echt lieb hab ?

Wenn jetzt jemand aus dem TS die zwei haben möchte (ihr oder andere die ich auch schon länger "kenne"), wäre es einfacher .....bei fremden Leuten hab ich fast nur ein schlechtes Bauchgefühl :/

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Weil ich zu anspruchsvoll bin oder weil man rausliesst, das ich die zwei echt lieb hab ?
    Wohl eine Mischung aus beidem?
    Behalte auf jeden Fall den aussagekräftigen Text bei. Bei kurzen Texten oder gar Ein- und Zweizeilern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Halter das Tier möglichst schnell loswerden wollen. Bei Leia war der Text auch sehr kurz gehalten, und dazu stimmte auch noch die Hälfte der Beschreibung nicht einmal.

Von einer unzumutbaren Lärmbelästigung kann man übrigens nur während der Ruhezeiten reden. Die beginnt meist nach 22 Uhr und endet um 6 Uhr. Eine Ruhezeit über Mittag (12 - 15 Uhr?) ist nicht überall festgelegt. Außerhalb dieser Zeiten dürfen sowohl deine Tiere als auch deine Nachbarn poltern, wie sie lustig sind.

------------------
    Leia kann eine ganz schöne Ziege sein. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Frodo ihre (körperliche) Schwäche ausnutzen und sie mobben könnte, aber momentan beobachte ich das genaue Gegenteil: Sie stalkt IHN, und greift ihn aus einer Deckung heraus an. Danach zieht sie sich fauchend zurück. Das lässt er sich natürlich nicht ewig gefallen. Dann setzt er sich aufrecht hin, streckt die Brust raus und starrt sie an. Irgendwann ist sie zum Rückzug gezwungen. Ich bin froh, dass er vergleichsweise friedlich bleibt und ihr nicht eine zurück scheuert, aber warum fängt sie überhaupt erst den Stress an, sobald er in der Nähe ist?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es wegen Futter ist. Zur Fütterungszeit regt sich Leia immer sehr auf und steigert sich in diese Aggression hinein, während ich noch das Futter portioniere. Vorhin ist es aber passiert, als die Fütterung schon durch und die Näpfe leer waren. In anderen Situationen, zum Beisipiel morgens im Bett, liegen alle drei bei mir, und da stänkert sie nicht.
    Oder ist es vielleicht noch die Hormonumstellung?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei was findet ihr denn den Anspruch zu hoch? (Das ist jetzt ernst gemeint)

Der lange Text ist auch zu lang für ibäh (ab "wir mögen hochwertiges Futter" kann ich keinen Text mehr eingeben .....also noch mal kürzen *puh)

Das ist so nicht ganz richtig. Rumpoltern wie man will, kann man nicht. Normale Wohngeräusche gehen immer (laufen, saugen, kochen usw.) .... schwierig wird's dann, wenn die Geräusche keine normalen Wohngeräusche sind (Tiere zB... laute Musik...) .....und beabsichtigte Geräusche (wie die das unter mir machen, um ihren Unmut über die Geräusche bei mir Ausdruck zu verleihen), geht einfach gar nicht. Deswegen schreib ich sowas auch immer auf.
    Und es spielt immer eine Rolle, auf was die Nachbarn reagieren oder wie empfindlich die sind.... und ob sie sich gerne streiten

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Kurzfassung für die Vermittlung finde ich schon gut

Bereitschaft zu tiergerechtem Zubehör würde ich vielleicht ändern in "mit tiergerechtem Zubehör und artgerechter Fütterung"

Alles weitere würde ich in einer E-Mail oder im persönlichen Gespräch klären.

Hochwertiges Futter ist für viele ja gleichbedeutend mit teuer. Und 2-3 Kratzbäume sind finanziell auch eher abschreckend... Gerade weil die Marke ja nicht billig ist. Finde ich auch nicht zwingend notwendig Wir haben auch drei Stück, aber halt auch Glück das wir die stellen können. Aber ehrlich gesagt ist da nicht einer von Catwalk und ich behaupte die sind auch gut und die zwei "Tiger" sind zufrieden.

Ich würde in der Anzeige potentielle Interessenten nicht mit zu vielen Infos und Anforderungen "erschlagen". Lieber die Anfragen kommen lassen und dann im Gespräch oder E-Mail erwähnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Catwalk = Wandkratzbaum mit Stufen, Bettchen etc an der Wand angedübelt.
    Marken sind mir Keks

Ich hab auch keine teuren Sachen.... der Deckenspanner von Fressnapf für pummelig 50€, die beiden anderen von Zooplus (einen hatte ich schon von den Kaninchen für ca. 20€ ....der andere für 40€).... dann noch eine Kratzwelle und einen Kratzstamm für je 10€ ....dann hab ich noch Kratzbretter und Teppiche, Spielbogen aus Angeboten....
    Ich denke, man kanns Tieren auch "low Budget" ganz nett machen.
    Aber bei so neugierigen, interessierten Tieren nur einen Kratzbaum in der ganzen Wohnung anzubieten, finde ich nicht ok. Die haben ja nix ausser die Wohnung, sich und ihre Menschen (und die sind fast jeden Tag Stunden weg).
    Und in jedem Raum etwas zum kratzen finde ichcauch nicht verkehrt (Findus hat am Anfang gerne die Möbel genommen. Zum Teil konnte ich das unterbinden, indem ich ihm an die Stelle was hingestellt habe, woran er kratzen darf (dafür wird er auch ausgiebig gelobt (ok, eigentlich beide ))) .....beim Sofa mussten wir länger diskutieren, aber auch da hat's nur geklappt, weil ich ihn Anlternativen angeboten habe.

Ich biete auch immer an, Sachen von hier mitzunehmen. Das hat bisher niemand in Erwägung gezogen.

Ich stell mir dann immer vor, wie sie sich im neuen Zuhause benehmen und auf wie viel Gegenliebe das stossen könnte, wenn ihnen der eine Kratzbaum nicht reicht Dann ist es auch nicht der Mensch, der etwas nicht richtig gemacht hat, sondern die Tiere sind blöd.... kennt man ja.
    Sind die Kater erstmal da, habe ich fast keine Handhabe mehr, egal was mit ihnen passiert. Und egal was auf dem Schutzvertrag steht.

Das heisst nicht, das alle so sind. Aber ich hab Sorge, das ich so ein Zuhause für sie aussuche

Es geht mir ja darum, nicht mehr bei jedem nachzufragen, was er den beiden bieten kann/möchte
    Immer wieder festzustellen, das es um Längen mehr Leute gibt die von artgerechter Katzenhaltung keine Ahnung haben (und auch kein Interesse), ist einfach frustrierend und diese Nachfragerei zermürbend.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ne, ich finde, man liest in jedem Beitrag, wie du die beiden liebst. Und da das perfekte Zuhause zu suchen, finde ich mehr als legitim. Und ich finde auch deine Ansprüche nicht zu hoch. Nicht anders würde ich auch vermitteln.
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer