Der neue Anzeigentext....
Wir sind die Brüder Lucky und Findus. Wir wurden ungefähr Mitte Juni 2018 geboren. So genau wissen wir das nicht mehr... wir konnten es ja nicht aufschreiben
Unser Start in's Leben war nicht so toll. Wir wurden draussen geboren und hatten es in unseren ersten Wochen nicht leicht. Wir hatten oft Bauchschmerzen und viel Hunger. So haben wir alles gefressen, was wir finden konnten* -auch Alufolie.
Im August hat uns unsere Pflegemama gefunden und eingefangen -wir wussten, jetzt wird alles gut
Seitdem ging es uns jeden Tag besser. Sie hat uns Futter und sauberes Wasser gegeben, die krabbeligen Dinger auf unserer Haut und im Bauch gingen weg und wir wurden ganz oft dem Arzt vorgestellt.
Wir sind jetzt gesund und gut drauf![]()
Wir wurden geimpft gegen Schnupfen und Seuche, gechipt (unsere Pflegemama hat uns auch schon bei Tasso registriert) und kastriert wurden wir auch.
Das musste alles sein, damit es uns auch in Zukunft gut geht -sagt zumindest unsere Pflegemama. Toll fanden wir das alles nicht, aber was tut Katz nicht alles für ein schönes Leben.
Obwohl wir von draussen kommen, geniessen wir die Annehmlichkeiten einer menschlichen Behausung und lieben auch menschliche Gesellschaft.
Unsere Pflegemama spielt jeden Tag ausgelassen mit uns und lässt lustige Bällchen und Angeln durch die Luft fliegen. Das finden wir klasse und können gar nicht genug davon bekommen. Wir sind schliesslich noch jung und haben Dampf im Hintern.
Wir können uns aber auch schon auf Knobelspiele konzentrieren ....am liebsten natürlich, wenn Leckerchen für uns abfallen.
Wenn unsere Pflegemama arbeiten ist (sie sagt immer, sie muss unser Katzenfutter verdienen), spielen wir gerne miteinander und auch mit unseren eigenen Sachen. Unsere Pflegemama hat uns ganz tolle Sachen hingestellt. Wir haben 3 Kratz- und Kletterbäume ...einer geht sogar bis zur Decke.... und wir haben in jedem Raum etwas, woran wir kratzen dürfen.
An Möbel gehen wir nicht. Da ist unsere Pflegemama sehr streng. Aber manchmal passiert ein Unfall aus lauter Überschwang. Da dürft ihr nicht böse mit uns sein.
Aus dem Fenster gucken wir auch gerne .....und was uns besonders wichtig ist, das wir auch ganz rausgehen können. Hier haben wir einen Balkon mit einem Schutznetz. Ein gesicherter Garten wäre auch toll.
Freigang brauchen wir nicht. Wir vermissen das auch nicht wirklich und sind mit dem zufrieden, was wir jetzt haben.....
In der Wohnung dürfen wir überall hin. 66qm nur zum Toben und Spielen. Wir akzeptieren aber, das wir nicht auf die Küchenzeile dürfen ...und auf Schränke dürfen wir auch nicht. Wir haben aber auch vieles, womit wir uns beschäftigen können und nicht auf dumme Ideen kommen.
Katzentypisch machen wir unsere kleinen und grossen Geschäfte an unterschiedlichen Orten. Deswegen hätten wir gerne 3 Toilettenschalen an ruhigen Plätzchen in der Wohnung. ....und sind wir mal ehrlich, wer macht sein Geschäft schon gerne da, wo vorher schon einer etwas verrichtet hat ?!
Obwohl wir Brüder sind, könnten wir nicht unterschiedlich sein.
Lucky ist sehr sensibel und vorsichtig und mag keine lauten Geräusche. Ein lautes, troubeliges Zuhause würde ihm nicht gefallen.
Findus ist das Gegenteil. Er ist etwas treudoof und lässt sich fast alles gefallen.
Wir beide kuscheln und schmusen für unser Leben gern und finden alles spannend, was unsere Pflegemama zuhause macht. Sie nennt uns immer Stalkerwir wollen aber nur bei ihr sein und laufen ihr deswegen überall hinterher.
Wir mögen hochwertiges Futter. So etwas wie Mjamjam, Cats Finefood, Tasty Cat usw.
Getreidehaltige Sorten kennen wir gar nicht und mittelpreisiges Futter mögen wir nicht mehr. Davon mussten wir viel pupsen und hatten Bauchgluckern.
1-2 in der Woche bekommen wir Fleisch am Stück. Hühnerflügel und Rindergulasch.
Pflegemama sagt, das wäre gut zum Zähneputzen, weil wir ordentlich darauf kauen müssen. Uns schmeckt das aber einfach gut![]()
Wir kennen Kaninchen und können unter Aufsicht mit ihnen zusammen laufen. Manchmal geht es mit uns durch und wir versuchen mit den Langohren zu spielen, da ermahnt uns unsere Pflegemama aber immer.
Hunde, weitere Katzen oder Kinder gibt es hier nicht.
Es ist ein ruhiges Zuhause ohne Lärm und Stress.
Wenn ihr Interesse habt, das wir bald euer Leben bereichern und ihr uns auch so ein schönes Zuhause bieten könnt, dann schreibt doch einfach unserer Pflegemama.
Zum Schutz für uns, möchte unsere Pflegemama einen Schutzvertrag, eine Schutzgebühr und eine Vorkontrolle.
Bis bald,
Lucky und Findus



Zitieren
Lesezeichen