Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.542

    Standard

    Ach herrje, was ein Schreck

    Wir hatten jetzt in der Praxis grade einen Fall, wo die Katze Zahnseide gefressen hat.
    Die Besitzerin berichtete, dass die Katze erbrochen hatte und aber auch schon lange keine Wurmkur mehr gehabt habe. Wir gingen also erstmal von Würmern und/oder Infekt aus und behandelten entsprechend.
    Als die Katze aber am nächsten Tag immer noch erbrach (trotz Cerenia usw.), war meiner Chefin das dann doch etwas merkwürdig und die Besitzerin rückte raus, dass ihrem Mann ein kleines Stück Zahnseide am vorigen Morgen runtergefallen sei. Auf die Frage, wie lang es gewesen sei, zeigte sie mit den Fingern etwa 10cm. Zunächst konnten wir uns nicht vorstellen, dass so ein kurzes Stück Probleme mache könnte. Röntgen ergab ein komisches Gekräusel im Darmtrakt - wir überwiesen also zum Kollegen, der chirurgisch einfach super ist. Der operierte die Katze und fand einen Meter (!!!) Zahnseide, welche die Darmschlingen 11x eingeschnitten und zum Teil durchgeschnitten hatten, es war schon Kot in den Bauchraum ausgetreten. Der Bauchraum wurde mehrmals gewaschen und wir behandelten die Katze dann bei uns nach. Ihr ging es zum Glück sehr schnell besser, aber da sieht man mal, was die kleinen Tiger so alles anstellen können, teilweise ohne, dass die Besitzer es mitbekommen.

  2. #2
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.348

    Standard

    Unfassbar
    Hauptsache, der Katze geht es wieder gut.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Boah, wie krass!
    Ich kenne solche Fälle sonst nur aus dem Fernsehen. Da haben sie einer Katze eine verschluckte Nähnadel aus dem Magen herausgeholt. Bei einer anderen Katze war es ein Dekostein im Darm.

    @Sylvia: Kann man sich wegen Katzen"lärm" tatsächlich beschweren? Die Beiden Miauen doch nicht stundenlang, oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.246

    Standard

    Beim TA haben sie mir mal erzählt, das Hund oder Katz (ich weiss es nicht mehr) Nähnadel samt Faden gefressen hat ....Die Nadel kam dann iwann neben dem After raus und der Faden war sogar noch dran.



    Die beschweren sich einfach über alles Rentner ohne Hobbys, Freunde oder sonst was. Hängen Tag ein, Tag aus nur aufeinander, streiten ständig ...und sie ist ne Giftschlange.
    Die haben sich schon über die Kaninchen und mich beschwert, sogar dann, wenn keiner da war um "Lärm" zu machen ....dem Vermieter war das Wumpe ....Die wollen Tiere gehört haben, also waren es Tiere, und wenn ich das nicht abstelle, müsste ich die Tiere weggeben.

    Am Ende steht es Aussage gegen Aussage und schwer zu beweisen, dass das wirklich so laut ist .....aber auf den sch*** Nervenkrieg kann ich auch verzichten.
    Aber bei den Katzen ist es jetzt auch nicht so schwer, die beim Rumlärmen zu erwischen
    Gut ist nur, das die sich selbst so unmöglich verhalten und ich alles fleissig mitschreibe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Das sind wohl auch Leute, die sich wegen Kinderlärm beschweren...
    Hier hat jemand einen Anwalt gefragt, ob eine Beschwerde von Nachbarn wegen Lärm durch spielende Katzen den Vermieter zum Handeln zwingt. Kurz geantwortet: Solange die Katzenhaltung im üblichen Rahmen verläuft und es keine Geruchsbelästigung gibt, ist es unwahrscheinlich, dass die Katzenhaltung untersagt wird. Du hälst ja weder 20 Katzen, noch machst du deren Klos nur 1 x die Woche sauber. Solange die Kater und Kaninchen nicht mitten in der Nacht wie eine Herde Elefanten durch die Wohnung rennen, kann man mMn auch nicht wirklich von unzumutbaren Zuständen durch Lärm sprechen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.246

    Standard

    Der neue Anzeigentext....


    Wir sind die Brüder Lucky und Findus. Wir wurden ungefähr Mitte Juni 2018 geboren. So genau wissen wir das nicht mehr... wir konnten es ja nicht aufschreiben
    Unser Start in's Leben war nicht so toll. Wir wurden draussen geboren und hatten es in unseren ersten Wochen nicht leicht. Wir hatten oft Bauchschmerzen und viel Hunger. So haben wir alles gefressen, was wir finden konnten* -auch Alufolie.
    Im August hat uns unsere Pflegemama gefunden und eingefangen -wir wussten, jetzt wird alles gut
    Seitdem ging es uns jeden Tag besser. Sie hat uns Futter und sauberes Wasser gegeben, die krabbeligen Dinger auf unserer Haut und im Bauch gingen weg und wir wurden ganz oft dem Arzt vorgestellt.
    Wir sind jetzt gesund und gut drauf
    Wir wurden geimpft gegen Schnupfen und Seuche, gechipt (unsere Pflegemama hat uns auch schon bei Tasso registriert) und kastriert wurden wir auch.
    Das musste alles sein, damit es uns auch in Zukunft gut geht -sagt zumindest unsere Pflegemama. Toll fanden wir das alles nicht, aber was tut Katz nicht alles für ein schönes Leben.

    Obwohl wir von draussen kommen, geniessen wir die Annehmlichkeiten einer menschlichen Behausung und lieben auch menschliche Gesellschaft.
    Unsere Pflegemama spielt jeden Tag ausgelassen mit uns und lässt lustige Bällchen und Angeln durch die Luft fliegen. Das finden wir klasse und können gar nicht genug davon bekommen. Wir sind schliesslich noch jung und haben Dampf im Hintern.
    Wir können uns aber auch schon auf Knobelspiele konzentrieren ....am liebsten natürlich, wenn Leckerchen für uns abfallen.

    Wenn unsere Pflegemama arbeiten ist (sie sagt immer, sie muss unser Katzenfutter verdienen), spielen wir gerne miteinander und auch mit unseren eigenen Sachen. Unsere Pflegemama hat uns ganz tolle Sachen hingestellt. Wir haben 3 Kratz- und Kletterbäume ...einer geht sogar bis zur Decke.... und wir haben in jedem Raum etwas, woran wir kratzen dürfen.
    An Möbel gehen wir nicht. Da ist unsere Pflegemama sehr streng. Aber manchmal passiert ein Unfall aus lauter Überschwang. Da dürft ihr nicht böse mit uns sein.
    Aus dem Fenster gucken wir auch gerne .....und was uns besonders wichtig ist, das wir auch ganz rausgehen können. Hier haben wir einen Balkon mit einem Schutznetz. Ein gesicherter Garten wäre auch toll.
    Freigang brauchen wir nicht. Wir vermissen das auch nicht wirklich und sind mit dem zufrieden, was wir jetzt haben.....
    In der Wohnung dürfen wir überall hin. 66qm nur zum Toben und Spielen. Wir akzeptieren aber, das wir nicht auf die Küchenzeile dürfen ...und auf Schränke dürfen wir auch nicht. Wir haben aber auch vieles, womit wir uns beschäftigen können und nicht auf dumme Ideen kommen.

    Katzentypisch machen wir unsere kleinen und grossen Geschäfte an unterschiedlichen Orten. Deswegen hätten wir gerne 3 Toilettenschalen an ruhigen Plätzchen in der Wohnung. ....und sind wir mal ehrlich, wer macht sein Geschäft schon gerne da, wo vorher schon einer etwas verrichtet hat ?!

    Obwohl wir Brüder sind, könnten wir nicht unterschiedlich sein.
    Lucky ist sehr sensibel und vorsichtig und mag keine lauten Geräusche. Ein lautes, troubeliges Zuhause würde ihm nicht gefallen.
    Findus ist das Gegenteil. Er ist etwas treudoof und lässt sich fast alles gefallen.
    Wir beide kuscheln und schmusen für unser Leben gern und finden alles spannend, was unsere Pflegemama zuhause macht. Sie nennt uns immer Stalker wir wollen aber nur bei ihr sein und laufen ihr deswegen überall hinterher.

    Wir mögen hochwertiges Futter. So etwas wie Mjamjam, Cats Finefood, Tasty Cat usw.
    Getreidehaltige Sorten kennen wir gar nicht und mittelpreisiges Futter mögen wir nicht mehr. Davon mussten wir viel pupsen und hatten Bauchgluckern.
    1-2 in der Woche bekommen wir Fleisch am Stück. Hühnerflügel und Rindergulasch.
    Pflegemama sagt, das wäre gut zum Zähneputzen, weil wir ordentlich darauf kauen müssen. Uns schmeckt das aber einfach gut

    Wir kennen Kaninchen und können unter Aufsicht mit ihnen zusammen laufen. Manchmal geht es mit uns durch und wir versuchen mit den Langohren zu spielen, da ermahnt uns unsere Pflegemama aber immer.

    Hunde, weitere Katzen oder Kinder gibt es hier nicht.
    Es ist ein ruhiges Zuhause ohne Lärm und Stress.

    Wenn ihr Interesse habt, das wir bald euer Leben bereichern und ihr uns auch so ein schönes Zuhause bieten könnt, dann schreibt doch einfach unserer Pflegemama.
    Zum Schutz für uns, möchte unsere Pflegemama einen Schutzvertrag, eine Schutzgebühr und eine Vorkontrolle.

    Bis bald,
    Lucky und Findus
    Geändert von Sylvia (20.03.2019 um 12:59 Uhr)

  7. #7
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.345

    Standard

    Ich finde den Text gut, aber ehrlich gesagt etwas lang... Wenn ich auf der Suche nach einem Tier bin, schaue ich erst einmal nach gewissen Merkmalen und möchte mir nicht vorher die ganze Lebensgeschichte durchlesen... (also "ich" im Sinne von der typische eBay Kleinanzeigensucher). Kannst du vielleicht am Anfang eine Tabelle mit Merkmalen einbauen, damit man gewisse Dinge schon auf einen Blick hat? Der geneigte Interessent wird danach weiterlesen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.246

    Standard

    Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Das sind wohl auch Leute, die sich wegen Kinderlärm beschweren...
    Hier hat jemand einen Anwalt gefragt, ob eine Beschwerde von Nachbarn wegen Lärm durch spielende Katzen den Vermieter zum Handeln zwingt. Kurz geantwortet: Solange die Katzenhaltung im üblichen Rahmen verläuft und es keine Geruchsbelästigung gibt, ist es unwahrscheinlich, dass die Katzenhaltung untersagt wird. Du hälst ja weder 20 Katzen, noch machst du deren Klos nur 1 x die Woche sauber. Solange die Kater und Kaninchen nicht mitten in der Nacht wie eine Herde Elefanten durch die Wohnung rennen, kann man mMn auch nicht wirklich von unzumutbaren Zuständen durch Lärm sprechen.

    Die beschweren sich einfach über alles, die gehen an fremde Wäscheständer im Keller, schmeissen fremde Sache weg, die alte wird handgreiflich, usw. Und sind selber super laut. Alleine heute früh:
    20.3. 9:35
    Es wird gesaugt und wieder überall vorgedonnert.
    9:45 es klingt so, als würde unten abgebrochen
    10:05 immernoch
    10:30 Türen werden zugeschmissen
    10:40 Türen werden wieder geknallt
    11:10 helle Klopfgeräusche
    11:40 Türen knallen
    12:00 es rumpelt immer noch. Türen knallen wieder

    (Sie saugt die Wohnung )

    Kurz um: die sind krank im Kopf


    Deswegen benutze ich den Raum über dem SZ von denen auch zwischen 22 Uhr Abend bis 6 Uhr morgens nicht und das schon seit Jahren. Früher hab ich da noch lange am PC gesessen (halt Arbeitszimmer/Esszimmer) ....seit dem Theater mach ich das nicht mehr.
    Sollte da was kommen, werde ich der Wgs drohen die Miete zu kürzen (auch nachträglich) um die Quadratmeter und den Zeitfaktor .....wenn die mich so unter Druck setzen, das ich Räume nicht mehr nutzen kann, muss ich dafür auch nix zahlen

    Das Problem ist einfach, das die mir nicht glauben.... Tiere machen halt Krach.
    Der (sorry) strunzdumme Hauswart wollte mir erzählen, das auch die 300g schweren Degus für die nächtliche Ruhestörung verantwortlich wären (Wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich da noch drüber lachen) .....um das zu untermauern, hat er bei Degus-online/DHS einen ganzen Absatz (ohne Quellenangabe) geklaut, worin stand, das Degus auch mal nachts durch den Käfig laufen, was fressen und auch mal im Laufrad laufen.
    DAS war dann für ihn das Argument gegen die sonst typische Tagaktivität der Tiere

  9. #9
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.345

    Standard

    Mich würde sowas ja endlos nerven. Ein Umzug kommt nicht in Frage?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •