Janine, ich drück dich und Philipp kann man einfach auch verstehen, irgendwo müssen Grenzen sein
Wer werden jemanden für Pina finden, jetzt dauert es nur etwas länger.
Janine, ich drück dich und Philipp kann man einfach auch verstehen, irgendwo müssen Grenzen sein
Wer werden jemanden für Pina finden, jetzt dauert es nur etwas länger.
Kein Grund, sich zu schämen, Janine!
Ich finde, diese Gründe stehen jedem zu! Und ich finde klasse, wie dein Freund da überhaupt mitzieht. Toll!
Wie ist denn das mit dem Impfschutz genau<? Es gibt nicht genug Abstand zum AB?
Was sagen denn kompetente TAs dazu? Ihr habt da in Berlin ja welche
Fragt doch einfach mal.
Anne, ich habe beim Impfwerk direkt angefragt und die háben gesagt, dass man die Impfung mind. 14 nach AB Gabe erst machen sollte.
Impft man während der Ab Gabe, dann ist sie Impfung nichtig und es gibt keinen Schutz.
Das haben mir die TÄ auch bestätigt.
Ich finde diese Entscheidung auch nicht schlimm Janine
Mir würde es wohl ähnlich gehen wie Alex, zuviele Tiere nach kürzester Zeit und mein k.o. Mein Freund ist auch ein wahrer Goldschatz, da er sich seit 4 Monaten gut um alle meine Tiere kümmert (außer Josephine haben alle ordentlich zugelegt), aber so kulant den Wohnungsplatz räumen würde er nicht mehr und dies respektiere ich auch.
Für Pina wird sich hoffentlich eine Lösung mit Partner realisieren lassen, dauert nur alles ein wenig
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Sam bekommt seit Januar durchgehend, aber wechselnde Antibiotika
= gar kein Abstand zur AB-Gabe, sondern gleichzeitig mit dem AB.
Ich musste irgendwann entscheiden, ob er trotzdem geimpft werden soll.
Auch in dem Wissen, dass die Impfung nicht greift und mit dem Hintergedanken, dass sich die Pharmafirma auf jeden Fall gegen Regress absichern muss und allein deswegen nicht von einem Impfschutz bei gleichzeitiger AB-Gabe ausgeht, habe ich mich für die Impfung entschieden.
Ich kann aber eben nicht von einem Impfschutz ausgehen.
Fragt man die TÄ'e, sagen sie das, was Elke geschrieben hat:Ich habe, weil hier Myxo und RHD Hochgebiet ist, trotzdem die Impfung vornehmen lassen, weil ein vielleicht doch bestehender Schutz besser ist, als völlig ohne Impfung.(...) ich habe beim Impfwerk direkt angefragt und die háben gesagt, dass man die Impfung mind. 14 nach AB Gabe erst machen sollte.
Impft man während der Ab Gabe, dann ist sie Impfung nichtig und es gibt keinen Schutz.
Dank der Fledermäuse vor'm Haus haben wir hier auch so gut wie keine Mücken am und im Haus (es ist der Wahnsinn, wie viele die pro Nacht vertilgen) und auch so gut wie gar keine Fliegen.
Trotzdem sind wir hier in der Wohnung natürlich nicht völlig mücken- oder fliegenfrei.
Von daher hatte ich um Einschätzungen gebeten, ob ich die Sache vielleicht zu penibel sehe.
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Ja, jmd zu haben, der ggf. auch mal bremst, ist gut, in der Hinsicht hätte ich ab und an auch mal gern jmd.
Solche Entscheidungen sind verständlich und absolut zu respektierenes wird sich eine andere Lösung finden, tat es bislang immer
![]()
Ich danke euch für euer Verständnis!
Wenn euch noch ein Pflegi einfallen würde, der zu Pina passt, nur zu. Vor medizinischer Betreuung jeglicher Art habe ich keine Angst, er braucht nur einen Impfschutz.
Irgendwie steh ich nämlich ratlos da und habe ein wenig Angst, dass wir am Ende zu lange suchen....Ich hoffe natürlich, dass Pina noch Jahre hat, aber wir wissen es nicht.
R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton
Ließ mal deine PN
Morgen zieht Alf von Claudia hier ein, um Pina bei ihrem Lebensabend zu begleiten!!
Claudia![]()
Das freut mich so sehr für die Süße.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Auf das ich Alf dann schlank wiederbekomme. Er ist der einzigste der "eigenen" Kaninchen hier, der mehr als genug auf den Rippen hat, ein Nutznießer eben.Bis dahin hab ich dann auch meine 2 Balkonrentner wieder auf Gewicht gepäppelt, ohne das die Raupe was wegfuttert.
![]()
Das ist aber schön![]()
Wunderbar!![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Wie schön für Pina!!!!!!
(Und ich kann mit dem Grübeln aufhören, ob ich Sam nicht doch noch rüberschicke...)
Und, Claudia, hast du auch eine Dame für Sam?
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Das freut mich sehr für Pina - so ein großer gemütlicher Kuschelbär ist doch toll... ich nehme an, seinen Schnupfen nimmt man bei Pina in Kauf, weil sie vermutlich eh nicht mehr viel Zeit hat?
Materialen für Balkon werden nach gestrigen Aussuchen aber nicht mehr so schnell alles zur Kasse schaffen können () heute gekauft, Stall abgeholt, Alf abgeholt, morgen wird dann alles fertig gebaut und am Donnerstag ist dann ZF!
Ich könnte nur noch jubeln, weil ich mich so freue.
LG,
Janine