Seite 103 von 118 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Momentan habe ich wieder fast täglich Beratungen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich
    Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für Ostern. Und natürlich schauen wir, dass ihr immer über die Patentiere auf dem Laufenden seid.
    Apropos Patentiere, Hedda hatte diese Woche wieder einen Durchhänger und braucht dann besonders viel Pflege und Zuwendung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Auch wenn ich schon lange nicht mehr aktiv bin, so habe ich auch immer noch mindestens 2 mal im Monat Anrufe bezügl. Kaninchenhaltung oder Ernährung. Dabei fällt mir auf, dass besonders das Thema impfen immer noch sehr stiefmütterlich behandelt wird.
    Typische Antwort, wenn ich nach Impfungen frage: Ach, das macht alles mein Tierarzt/Tierärztin, da kümmere ich mcih nicht drum. Die TÄ sind oftmals immer noch die Halbgötter, die alles schon regeln. RHD2 hat sich da leider bei vielen Haltern auch noch nicht rumgesprochen. Erst wenn man dann am Telefon mit Geschichten rund um die Krankheit anfängt werden die Leute wach und notieren sich auch mla was. Traurig, sehr traurig.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Toll, dass du weiter Beratungen machst Ralf Ja, impfen ist bei mir leiser auch Dauerthema. Sogar, wenn sie von meinem Schicksal wissen, sträuben sie sich trotzden dagegen. Ich kämpfe weiter, auch mein TA, der spricht jeden an.

Gast
    Gast

Standard

Unsere neue Karotte ist fertig und kann im Shop bestellt werden . Nach und nach wird sie auch an all unsere Abonnenten versendet. An dieser Stelle: viel Spass beim Lesen !

Die Herbstausgabe ist auch schon in Bearbeitung, die Coverfarbe steht schon .

Die Messe- und Infostandsaison hat begonnen bzw. läuft zum Teil schon. Ich hoffe, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele Menschen erreichen können.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich stecke gerade voll in der Kuschelröhrenproduktion. Die Lagerstätten wollen für die kommende Messe- und IS-Saison ausgerüstet sein.

Und am Freitagabend habe ich einer ganz lieben Kaninchenhalterin Beistand geleistet beim zweiten Versuch einer Zusammenführung. Sie hatte vor ein paar Wochen um Hilfe gebeten. Bisher sieht es ganz gut aus.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Versand & PS-Versager Avatar von Maren

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Unsere neue Karotte ist fertig und kann im Shop bestellt werden . Nach und nach wird sie auch an all unsere Abonnenten versendet. An dieser Stelle: viel Spass beim Lesen !
    Da kann ich mich nur anschließen Momentan sieht es hier jeden Tag in etwa so so aus:

Bei der Post stellen sie mir schon mit einem breiten Grinsen jeden Tag eine gelbe Kiste hin zum befüllen
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Also die siebzehnte von unten sieht so aus als ob sie für mich bestimmt ist...

Danke für Deine/Eure Mühe...!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich bin noch in Babypause, aber mache hier und da Beratungen per Mail oder Telefon.
    Gerade wieder bei einer sehr netten Familie die sich ihre ersten Kaninchen in Außenhaltung anschaffen wollen und perfekt darauf vorbereiten und auch die Tipps ganz toll annehmen.

Dann nähe ich nebenbei ein paar Projekte für den guten Zweck und Sorge für Ordnung in meinem Infostandlager da bald die Infostandsaison los geht.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Am Samstag geht die Messe München los https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=142754

Heute geht es in den Keller und dann räume ich schon mal das Equipment zusammen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Also die siebzehnte von unten sieht so aus als ob sie für mich bestimmt ist...
    Na wenn du das schon so genau erkennst, kann es ja nur stimmen
    Das ist echt eine Menge Arbeit - danke Maren!

Ich bin wie immer fleißig auf Facebook und Twitter und mache mir Gedanken, was dort regelmäßig gepostet werden kann. Außerdem machen wir uns im Karotte-Team schon wieder fleißig Gedanken für die Herbst-Ausgabe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

oder für mich Freue mich schon auf meine Karotte

In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Bei uns war heute "Sammelimpfung" angesagt und es war ein Treiben wie im Taubenschlag.

Die Tierärztin kam zu mir nach Hause und hat hier insgesamt 70 Kaninchen gegen Myxo und RHD1/2 geimpft.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Bei uns war heute "Sammelimpfung" angesagt und es war ein Treiben wie im Taubenschlag.

Die Tierärztin kam zu mir nach Hause und hat hier insgesamt 70 Kaninchen gegen Myxo und RHD1/2 geimpft.
    Ach du meine Güte ! Wie viele Kaninchen wurden von dir geimpft ?
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, deswegen kommt mal wieder ein Schwank aus meinem Aktiven-Dasein.

Vergangene Woche hatte ich neben etlichen Tierarztbesuchen mit Ks-Tier Luisa und anderen Kaninchen auch viele Beratungen per E-Mail und per Telefon.
    Seit Donnerstag bin ich quasi dem Hermesboten hinterher gerannt, der Nachschub für das IS/Messe-Futterlager bringen sollte und dies offenbar mit Tarnumhang ausführte.
    Denn obwohl ich an zwei Tagen Zuhause war, als er da war, fand ich jedesmal nur seine Karte im Briefkasten.
    Das war total ärgerlich, denn eigentlich wollte ich am Freitag schon mit dem Abpacken des Futters starten. So kamen die Pakete dann endlich am Samstag und ich werde mich am Dienstag dran machen.

Heute waren wir nämlich den halben Tag unterwegs um Pflegetier Missy ins neue Zuhause zu bringen und am Freitag Abend kamen die neuen Besitzer von Molly um sie abzuholen. Es war also ein vermittlungsreiches Wochenende.

Morgen früh steht direkt ein Tierarztbesuch mit NEV-Tier Tilda an.

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Seit Donnerstag bin ich quasi dem Hermesboten hinterher gerannt, der Nachschub für das IS/Messe-Futterlager bringen sollte und dies offenbar mit Tarnumhang ausführte.
    Denn obwohl ich an zwei Tagen Zuhause war, als er da war, fand ich jedesmal nur seine Karte im Briefkasten.
    Das war total ärgerlich, denn eigentlich wollte ich am Freitag schon mit dem Abpacken des Futters starten. So kamen die Pakete dann endlich am Samstag und ich werde mich am Dienstag dran machen.
    Jaa, bei Paketlieferungen ist manchmal der Wurm drin.
    Aber inzwischen warst du scheinbar schon sehr fleißig und alles Futter ist abgepackt
    Ich habe nämlich heute schon den Auftrag von Diana bekommen, noch mehr Futter zu ordern

Außerdem bin ich (und das Team) in den letzten Tagen fleißig für eine Aktion des Patenteams. Bald geht es los
    Ich bin schon sehr gespannt, wie das läuft

Standard

Ich muss den Thread hier mal wieder rausholen
    Ich war in den letzten Tagen relativ aktiv für das Patenteam und habe verschiedenartige Texte über die Patentiere verfasst. Ein paar Updates über die Tiere sind auch schon auf der Homepage eingestellt

Und morgen bin ich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit aktiv: Nachdem wir vom Team aus dem Hessischen Rundfunk geschrieben hatten, nachdem sie über Kanin-Hop berichtet haben, darf ich morgen in einem Interview erklären, warum wir uns gegen Kanin-Hop aussprechen und wie man Kaninchen stattdessen beschäftigen kann. Ich bin schon sehr gespannt

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wow, das ist ja super! Ich werde das gespannt verfolgen!
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Find ich große Klasse, dass das so öffentlich gemacht wird.

Kann man das Interview dann wo hören/lesen ?

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Kann man das Interview dann wo hören/lesen ?
    Das will ich mal stark hoffen. Ich werde das beim Gespräch gleich nachfragen, wann es ausgestrahlt wird

Standard

Ich habe im Gespräch eben erklärt, was die Probleme von Kanin-Hop sind, wie man Kaninchen Abwechslung bieten Jan und was sie von streicheln halten.

Wenn genau da ganze ausgestrahlt wird konnte sie mir noch nicht sagen - irgendwann in der nächsten Woche au hr4.
    Aber der Verein wird auch eine Audio Datei dazu erhalten, vielleicht können wir die mit euch teilen. Oder es wird ohnehin auch online verfügbar sein.

Seite 103 von 118 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer