Ich werde das mit Bogi besprechen.![]()
Ich werde das mit Bogi besprechen.![]()
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Danke!![]()
R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton
@Vorstand: Ich danke euch!
Ich habe mit Philipp gesprochen - er stimmt zu, wir würden gemeinsam den Balkon in der nächsten Woche fertig stellen. Dafür nehmen wir keine Pflegetiere in der Zeit auf und sollte Pina gehen, werden wir je nach Situation bei Sam entscheiden, ob er gesund und vermittlungsfähig ist oder ob im Verein ein Platz gesucht werden muss.
Ich brauche wirklich euer Versprechen, dass es hier kein Kreislauf wird und ich ab sofort noch eine Gruppe auf dem Balkon habe, ja?!
Aber bis dahin sieht die Welt sicher schon ganz anders aus.
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Alex und ich haben eben telefoniert und die Beiden werden in Ruhe über das Wochenende entscheiden, wie es weitergehen soll.
Nur damit ihr den Stand der Dinge kennt.
LG,
Janine
Hast du nicht, Alex. Wir waren uns da eh schon einig innerhalb des Vorstands.
Eine Sache lässt mir noch keine Ruhe und ich komme mit Grübeln nicht weiter:
Sam soll doch mit Pina draußen auf dem Balkon wohnen.
Er hat keinen echten Impfschutz.
Seit er bei uns ist, bekommt er AB. Er ist zwar geimpft, aber der Impfhersteller weist darauf hin, dass zwischen AB-Gabe und Impfung 10 - 14 Tage liegen soll.
Wir haben ihn trotzdem impfen lassen aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit, dass sich doch wenigstens etwas Schutz aufbaut.
Unsere Wohnung ist nicht 100% mückenfrei, aber draußen ist es doch noch riskanter.
Gibt es Meinungen, Einschätzungen dazu?
![]()
Fliegennetze
Der Balkon lässt sich evtl. mit Fliegennetzen sichern,
dann wäre es genau so sicher bzw. unsicher wie hier in der Wohnung![]()
Fliegennetze find ich gut, eben auch weil Pina sich ja oft einpischert - das könnte draußen flott Fliegen anlocken. Vielleicht könnte man den Balkon mit Fliegengitternetzen (oder wie die Dingers heißen) versehen? Mit einem Gestell? Geht sicherlich zu basteln
Wäre schön, wenn es mit Pina und Sam klappt![]()
Ganz ehrlich Alex, ich kann dich auch sehr gut verstehen, wenn du dich weiterhin um Sam kümmern möchtest
Ist denn bei Sam auch keine Heilung mehr möglich ???
Es ist natürlich traurig, dass Pina alleine ist
Aber ich weiß auch, was für eine Bindung man zu einem Tier aufbaut, wenn man es so intensiv pflegt, wie Alex und Bogi das bei dem Sam machen .![]()
Ich weiß überhaupt nicht wie ich es formulieren soll.
Sam kann hier nicht einziehen - es war alles geklärt mit Philipp, aber am Ende hängt es am Fliegennetz über den gesamten Balkon, welches er absolut verweigert.
Es ist das allererste Mal, seit dem wir uns kennen, dass er bei den Tieren etwas abschlägt. Er hätte die Fläche des Balkons abgegeben, sich um Sam mitgekümmert, aber er weigert sich, sich den Blick vom Balkon "nehmen zu lassen".
Er sagt, er fühle sich dann eingesperrt und das ist der Punkt, an dem er seine Lebensqualität über die Tiere stellt. Er hat ohne zu zögern die Küche für Pflegetiere geräumt, den Teppich im Schlafzimmer zerfressen lassen, ein ganzes Kaninchenzimmer zugelassen, für das er mit die Miete zahlt, ein Rattenzimmer und die Essecke ausgeräumt und den Teppich dort rausgerissen, um Annie und Tjordis zur Vermittlung aufzunehmen. Er putzt die Tiere immer mit, kommt mit zum Tierarzt, kümmert sich wirklich aufopferungsvoll.
Aber hier geraten wir an seine Grenzen der Toleranz, an der ich nicht vorbei komme und einfach überrennen kann und will ich ihn nicht.
Ohne Impfschutz (evtl) kann ich Sam mit gutem Gewissen aber nicht auf den Balkon ziehen lassen und eine dauerhafte Aufnahme wäre nur dort möglich.
Zu seinem Wohl geht das nicht - ich weiß Alex möchte nur das Beste für ihn und das sehe ich genauso. Wenn ich keine Sicherheit für ihn bieten kann, kann ich ihn hier nicht aufnehmen. Ich war mir nicht bewusst, dass Sam keinen Impfschutz hat, als der Gedanke aufkam, dass er hier einziehen könnte.
Alex, es tut mir leid, dass ich dir so viel Gedanken gemacht habe, das war nicht gewollt.
Mein Angebot steht, ich würde ein Pflegetier hier aufnehmen, dieses muss aber einen Impfschutz haben, da ich kein Fliegengitter bieten kann.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es hätte so wunderbar klappen können, aber so soll es nicht sein.
Beschämte Grüße,
Janine
@Janine, lass dich mal
ich kann das gut verstehen, wie es ist, wenn man an seine Grenzen stößt,
genau so haben Bogi und ich doch hin und her überlegt, ob wir nicht Pina doch mit versorgen können, aber mit unserer auch teilweise kranken Bande sind wir hier eben an unseren Grenzen.
Und es ist so wichtig, dass der Partner die Tierhaltung mit trägt.
Das würde ich hier auch nicht zur Disposition stellen wollen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee oder es kann überzeugend davon ausgegangen werden, dass das mit dem Impfschutz trotzdem gewährleistet ist?
Beschämt sein musst du nicht, die Idee 'Sam und Pina' war an sich perfekt.
Geändert von Alex (12.06.2008 um 21:52 Uhr)
Janine, ich finde das völlig in Ordnung.
Ich war mit Marcus auch schon an dem Punkt, wo ihm mit den Tieren alles zuviel wurde und er das erste mal "Nein" sagte. Es ist ja auch ihr Recht, denn sie leben ebenso in den vier Wänden und machen schon viele Abstriche für uns und die "Viecher".
Ich weiß nicht mehr wer es hier geschrieben hatte, aber die Aussage war, das es vielleicht ganz gut ist, jemanden zu haben, der auch mal bremst! Das denke ich auch!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Stimmt, Alex, das warst Du und es ist mir immer im Kopf geblieben und hat geholfen!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“