Seite 27 von 112 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 2221

Thema: Schlappi, kleiner Kämpfer mit Kieferproblemen

Erfahrener Benutzer

Standard

Mal besser, dann wieder schlechter, ach Menno! Alles Gute für Schlappi! Ach Silke, und für Dich weiterhin Nerven wie Drahtseile und viel Kraft!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Wir drücken Daumen und Pfoten , das muß doch mal endlich ausgeschmoddert sein
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Benutzer Avatar von Steffen2104

Standard

Ohje, das mit dem immer wiederkommenden Eiter hört sich ja nicht so gut an.
    Aber selbst mit Schnoddernase ist Schlappi ein sehr hübscher Widder. Ich hoffe, dass es dem kleinen Patienten bald besser geht und drücke ganz fest die Daumen. Super, dass er in so guten Händen ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schlappi-Schatz,

das hört sich nicht gut an.

Er ist wirklich ein ganz tapferer süßer Kerl....

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Heute ist es wieder besser.

So richtig freuen mag ich mich aber nicht, denn bei dem vielen Hin und Her kann es morgen schon wieder anders aussehen.

Wenn man Schlappi so sieht, merkt man gar nicht, dass so viel in seiner Nase ist.
    Man hört allerdings, wenn man leise ist und genau drauf achtet, dass die Nase beim Atmen ziemlich dicht ist.

Gestern und heute morgen habe ich mit Babynasensauger ganz viel glibberigen Schnodder aus Schlappis Nase entfernen können, und danach geht es ihm tatsächlich besser.

Wer das nicht sehen mag, guckt mal bitte nicht hin, ich will euch mal zeigen, was in Schlappis rechtem Nasenloch steckt...

Fotos kommen gleich... (hoffentlich, mein PC spinnt gerade mal wieder)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ja, da wird man wirklich langsam vorsichtig mit freuen. Das ist wirklich eine ganz blöde Sache und unglaublich, wie tapfer Schlappi weiter kämpft. Kommt denn der Schnodder in der Nase von der ganzen Zahnsache?

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Solange er still hält und du ihm mit dem Nasensauger Besserung verschaffen kannst, ist es ja gut. Er muss ja Luft bekommen.

Hoffentlich kann das AB mal Heilung bringen. Aber die Ursache für den Schnodder muss ja irgendwo sein.
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Standard

Ja, das hängt mit der Zahnsache zusammen, Carmen, denn es ist nur im rechten Nasenloch.

Jetzt mal zwei Fotos, die nicht so appetitlich sind.
    Das ist der Schnodder an zwei verschiedenen Tagen, und heute habe ich ihm ähnlich viel aus der Nase gesaugt, und zwar erst nach dem Tierarztbesuch!

Vorher war nichts da, und als die Tierärztin gespült hat, kam auch gar nicht viel.

Alles sehr merkwürdig!

Ansonsten futtert Schlappi gut Heu und getrocknete Kräuter.
    Gestern war er auch ziemlich munter, heute wieder bisschen weniger, vielleicht, weil er heute auch wieder beim Tierarzt war.
    Gestern hatte er mal einen Tag Ruhe.... und ich auch!

(Dafür war ich am Dienstag 3 x beim TA. Um 15.15 Uhr mit Schlappi und Leo, um 16.40 mit 9 Kaninchen zum Impfen, und kurz nach 21 Uhr im Notdienst mit Benjamin, der Bauchschmerzen und nur noch 36,9°C hatte.)

Schlappi heute beim Tierarzt:

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

DAS hatte der arme Schlappi in der Nase? Gut, wenn es entfernt werden kann...

Erfahrener Benutzer

Standard

Silke, das war hier aber auch, die haben gespült und kam kaum was..zuhause lief Weißes raus....

Sorry, dass ich das immer so vergleiche, aber ich kann mich eben deshalb soo gut in die Situation hineinverstezen..die Sorgen, das Auf und Ab....

Und wie geht es Benjamin ???

Standard

Oh Mann, die Bilder sind schon heftig. Das muss doch irgendwann besser werden

Hoffentlich geht es Benjamin besser

Und dir, liebe Silke, wünsche ich einen einen einigermaßen ruhiges Wochenende

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Silke, das war hier aber auch, die haben gespült und kam kaum was..zuhause lief Weißes raus....

Sorry, dass ich das immer so vergleiche, aber ich kann mich eben deshalb soo gut in die Situation hineinverstezen..die Sorgen, das Auf und Ab....

Und wie geht es Benjamin ???
    Schreib ruhig auch von deiner Maus, die ein ähnliches Problem hatte, hasili.

Benjamin geht es wieder gut, dafür hat Heinrich seit gestern abend Bauchschmerzen und musste uns heute zum Tierarzt begleiten.

Der März fängt also an, wie der Februar aufhörte..... mit Sorgen und Tierarztbesuch.
    Ich war mit vier Kaninchen in der Praxis heute, und es war so voll!

Schlappi war auch am Donnerstag beim Tierarzt, also vorgestern.
    Die Tierärztin war zufrieden, denn es kam tatsächlich kaum Eiter.

Dennoch sprach ich an, dass Schlappi mir nicht gefällt.
    Temperatur war normal, haben wir extra noch gemessen.
    Aber Schlappi hatte so wenig Appetit.

Abends am selben Tag bin ich dann drauf gekommen, was Schlappi für ein Problem hatte.
    Er legte sich hin, stand wieder auf, drehte sich, legte sich wieder hin.....

Ich habe ihn hochgenommen und seinen Bauch gefühlt, und tatsächlich..... Bauch ziemlich fest und prall.
    Und ein Super-Schlappi futtert trotzdem, nur eben nicht so viel und fast nur Heu und Trockenkräuter.

Ich habe Bauchmedis gegeben, und wenig später ging es Schlappi schon besser.

Heute habe ich meine Tierärztin darauf angesprochen, und sie hat bestätigt, dass Schlappis Bauch prall und vermutlich immer noch voller Haare ist.
    Was mich nicht übermäßig wundert, bei dem vielen Fell, das Fiene immer gerupft und überall verteilt hat, so schnell konnte man gar nicht hinterher räumen.
    Und das Nest ließ ich ja auch eine Zeitlang im Gehege.

Schlappi bekommt also weiter Bauchmedikamente.
    Die gute Nachricht..... kein Eiter beim Spülen, Nase im Moment gut frei!

Schlappi nach dem Tierarztbesuch heute

Und DAS kam aus Schlappi raus heute abend!!!

Liebe Grüße von Silke

Standard

Ach neh, Bauchgeschichten brauch Schlappi doch jetzt nicht auch noch. Schlappi pass bloß auf, dass das alles schön raus kommt.

Aber immerhin schon mal toll, dass kein Eiter mehr kommt. Das könnte doch zumindest jetzt mal so bleiben.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Über Schlappi bin ich immer wieder erstaunt. Auf und ab – wieder eine neue Baustelle, doch auf dem Bild schaut er aus wie ein Fotomodell. Er ist schon ein ganz besonderes Tier.

Hoffentlich geht es jetzt schnell besser, nachdem du die Ursache für das Bauchweh erkannt ist.
    Danke Silke für deine super Beobachtungsgabe.
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Ach Schlappi, nicht noch eine Baustelle Aber zum Glück bist Du ja bei Silke, die so gut auf Dich aufpasst!
    Schön, das die Nase besser wird, das mit dem Bauch schaffst Du auch
    Er ist einfach soooo süß

Erfahrener Benutzer

Standard

Uh, was da aus Schlappi kam, ist aber wirklich bedenklich! Gut, daß die Bauchmedis geholfen haben und daß Du die Nins immer so aufmerksam beobachtest, Silke! Sonst hätte das übel ausgehen können! Aber weniger Eiter ist sehr gut! Weiter so, Schlappi!

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Schnodder weniger dafür "Bauch" Mh geht es auch mal ohne?
    Gut das er sich von beiden jetzt erholt.
    Prima Silke, für Deinen Einsatz und Beobachtungsgabe. Im Namen deine Schützlinge:

Standard

Es gibt heute mal gute Nachrichten von Superschlappi! 😎

Die Abszesshöhle ist nur noch miniklein und offensichtlich nicht mehr durchgängig zur Nase.
    Sie darf zuwachsen, denn es kommt kein Eiter mehr!

Die Fäden wurden gezogen.

Schlappis Bauch ist immer noch etwas auffällig, es gibt weiter Bauchmedikamente.

Das hindert einen Superschlappi aber nicht daran, fleißig zu futtern, am liebsten Heu.

Guckt mal, wie schön Schlappis Nase aussieht! Und wie vorbildlich Superschlappi futtern kann! 😊

Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Er ist so ein vorbildlicher Patient.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Oh der tolle, mega tapfere Superschlappi Jetzt hast du es aber deiner Fangemeinde so richtig gezeigt, wie du den blöden Eiter loswerden kannst. Jetzt pass nur noch ein bisschen auf dein Bäuchlein auf.

Oh Mensch, Silke, nach all dem auf und ab und auf und ab freu ich mich gerade "wie Bolle". Du hast großartige Arbeit geleistet

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer